Die Printausgabe war beim Zeitungshändler, genau am angekündigten Erscheinungstermin erhältlich!
Beim Netzteiltest erstaunte mich die Aussage, das sich das LC-Power bei 100% Auslastung abschaltet.
Ich emfinde daran nichts anstößiges und auch nicht als Negativwertung.
Die Schutzfunktion ist augenscheinlich Vorhanden und funktioniert.
Frühes Ausschalten erhält die Lebensdauer der NT-Komponenten.
Wer sein NT so plant, das bei Dauerbelastung nur 60% Auslastung anliegen, hat jedenfalls keine Sorgen und wird mit dem niedrigen Preis ein wenig Sparen, auch mit der Geräuschkulisse.
Würde der ursprüngliche Hersteller die NT-Lüftersteuerung verbessern, oder mindestestens einen leiseren Lüfter verwenden, würde es auch bei höherer Belastung, ruhiger zu werke gehen.
Sehr schön fand ich den Artikel mit den passiv gekühlten Grafikkarten. Das die Passivkühlung in gegenwärtig weitverbreiteten Gehäuseversionen nach ATX-Standart, immernoch problematisch ist, vorallem weil der Trend zu Silentsystemen immer mehr zunimmt, ist zum großen Teil der Einbauart geschuldet.
Deshalb emfand ich die Erwähnung zur Raven-Serie von Silverstone, als einen echte Wohltat.
RAVEN
Die Fortress-Serie von Silverstone besitzt teils die gleichen Eigenschaften.
SilverStone Technology Co., Ltd.- FT02
Verbesserungspotential besitzen diese Gehäusekonzepte aber noch reichlich.
Warum der Trend nicht, zu dieser das ATX-Format beibehaltenden Einbauweise, hin geht, bleibt mir ein Rätsel.