• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2010

Halloo?
Bin ich der einzige, den das stört, dass nun 2mal hinereinander dieselbe
Vollversion im Heft war?
Ist zwar von verschiedenen Heften, aber beides PC-Games.

Halloo?
Bin ich der einzige, den das stört, dass nun 2mal hinereinander dieselbe
Vollversion im Heft war?
Ist zwar von verschiedenen Heften, aber beides PC-Games.
Ist das nicht immer so gewesen?
Ich meine das schon relativ oft gesehen zu haben das bei versch. Computec Magazinen nacheinander die gleiche Vollversion dabei war :schief:

Ist halt so, die Computec Media AG erwirbt die Lizenz dafür und dann kommt die Vollversion in die PCG, PCGH und PC Action

Gratuliere zum Jubiläum !!

Der Netzteiltest kommt gerade Richtig ;-) ...
... aber das Be Quiet E8 scheint es nicht zu geben ?!

Kann es sein das der Leistungsindex für Grafikkarten fehlt?
zum anderen fallen bei mir Seiten aus der Ausgabe raus ^^

Kann es sein das der Leistungsindex für Grafikkarten fehlt?

Ja, an seiner Stelle sitzt das Quartett. In der Ausgabe 10 haben wir aber einen 2-seitigen Index, in dem wir auf die Trennung von Single- und Multi-GPU eingehen.

Ich kann's an dieser Stelle aber schon mal verraten: In der Ausgabe 12 wird's einen neuen Index für die Grafikkarten-Startseite und -bewertung geben, der auch neue Spiele enthält. :-)

MfG,
Raff

Hallo,

bin ich eigentlich der einzige, der den Werdegang der Zeitschrift von anbeginn verfolgt und dabei feststellt, dass PC Games Hardware sich immer weiter in Richtung Spielewelt bewegt, als doch wie im Namen gesagt der Hardware hierfür zu widmen.

Die ersten Zeitschriften waren überwiegend noch Hardware gewidmet und einigen Spielen, was sich nun immer weiter gedreht hat. Damals konnte man besonders gute Infos zum Aufbau eines Systems entnehmen, heute jedoch kommt es mir so vor, als wenn das nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Offensichtlich möchte man seitens des Verlages sich mehr auf Spiele ausrichten, weshalb wohl auch immer mehr Spiele als Beilage mitgegeben werden.

Genauso sieht es leider auch auf der Homepage inzwischen aus, wo fast 80% nur noch über Spiele berichtet wird, als über aktuelle bzw. neue Hardware.

Kann ja sein, dass ich das ganze auch einfach nur falsch sehe und zu einer Hardwareseite eben die vielen Spiele gehören.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man wieder mehr über Hardware im zusammenhang mit dem BS/Anwendungen und dessen Leistung oder Optimierungen bringen würde.

Schönes Wochenende

Hm.
Bei meinem Heft waren die Seite 7/8 und 17/18 nicht verklebt.

Die beiden Seiten wurden wohl beim zusammenschieben in den Umschlag irgendwie geknickt, das es bis zum Rand der Seite, da wo verklebt wird wohl nicht mehr gereicht hatte. Jedenfalls flattern die lose im Heft rum.

Leider ist das auch bei den hinteren Seiten ab 135 bis Ende "fast" der Fall.
Diese sind unten geknickt worden... Zum Glück handelt es sich nur um ein/zwei Zentimeter, so das diese Stabil drin sind, aber ist nicht so schön.

Für die 10 Jährige Jubiläums Ausgabe hätt ich mir was besonderes gewünscht. Gut Two Worlds ist ein sehr gutes Spiel, nur war es letzten Monat ber der PcGames dabei. Ihr wolltet wohl Geld sparen? Na und der Rest also ich weiß net, scheint nicht schlecht aber auch nix besonderes zu sein. Hätte mir echt gewünscht das es ne einmalige Ausgabe wird, wo man sich gern zurück errinnert. Dennoch ein Herzlichen Glückwunsch von mir, hab sogar noch die erste Ausgabe hir die es zu kaufen gab!!!

Hm.

Die beiden Seiten wurden wohl beim zusammenschieben in den Umschlag irgendwie geknickt, das es bis zum Rand der Seite, da wo verklebt wird wohl nicht mehr gereicht hatte. Jedenfalls flattern die lose im Heft rum.

Diese sind unten geknickt worden... Zum Glück handelt es sich nur um ein/zwei Zentimeter, so das diese Stabil drin sind, aber ist nicht so schön.

Hallo,

danke für das Feedback. Wir forschen jetzt bei der Druckerei nach, was da schiefgelaufen ist. Du hast auf jeden Fall jedes Recht, bei unserem Dienstleister eine neue und fehlerfreie Ausgabe anzufordern. Bitte Mail an computec@dpv.de (am besten ein Bild hinzufügen)

Grüße,
Thilo Bayer

Hallo,

bin ich eigentlich der einzige, der den Werdegang der Zeitschrift von anbeginn verfolgt und dabei feststellt, dass PC Games Hardware sich immer weiter in Richtung Spielewelt bewegt, als doch wie im Namen gesagt der Hardware hierfür zu widmen.

Die ersten Zeitschriften waren überwiegend noch Hardware gewidmet und einigen Spielen, was sich nun immer weiter gedreht hat. Damals konnte man besonders gute Infos zum Aufbau eines Systems entnehmen, heute jedoch kommt es mir so vor, als wenn das nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Offensichtlich möchte man seitens des Verlages sich mehr auf Spiele ausrichten, weshalb wohl auch immer mehr Spiele als Beilage mitgegeben werden.

Genauso sieht es leider auch auf der Homepage inzwischen aus, wo fast 80% nur noch über Spiele berichtet wird, als über aktuelle bzw. neue Hardware.

Kann ja sein, dass ich das ganze auch einfach nur falsch sehe und zu einer Hardwareseite eben die vielen Spiele gehören.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man wieder mehr über Hardware im zusammenhang mit dem BS/Anwendungen und dessen Leistung oder Optimierungen bringen würde.

Schönes Wochenende

Hi,

ich kann das nicht nachvollziehen. Wir haben früher sehr viel mehr zu Spielen gemacht und den Teil deutlich zurückgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch auf 4 Seiten einen Knick und eine Seite fällt sogar einfach raus. Kannsch mit Leben, das Heft hätte aber auch so nach 2 Wochen ausgesehen wie durchn Wolf gedreht. Wird halt intensiv belesen.

hmm. Was mir grade auffällt:

Wann habt ihr diese praktischen roten und grünen Ausrufezeichen in den Wertungskästchen entfernt? Ich fand die sehr praktisch, wenn man z.b. schnell das leiseste Netzteil im Vergleichstest finden wollte...

Hallo,

bin ich eigentlich der einzige, der den Werdegang der Zeitschrift von anbeginn verfolgt und dabei feststellt, dass PC Games Hardware sich immer weiter in Richtung Spielewelt bewegt, als doch wie im Namen gesagt der Hardware hierfür zu widmen...
Schönes Wochenende

Also Online kannn das schon sein, aber im Heft kann ich das nicht unterschreiben- bin auch seit der ersten Ausgabe dabei.
Wenn Du Berichte über Publisher oder Interviews mit Gamedesignern dazu
zählst, dann kann das sein.
Aber gerade deswegen ist sie auch für mich interessant. Die Spieletestseiten habn schon immer ähnlich großen Umfang gehabt.

Zu meinem vorigen Post:
Mir geht es nicht primär um die Spiele DVDs und ich habe mir auch noch NIE eine CBS gekauft.
Meistens kaufe ich mir nur die Magazinversion- entweder weil ich das Spiel schon besitzte oder weil es nicht gefällt.
Die Demos und die wichtigsten Tools habe ich sowieso. Der einzige Grund, dass ich mir die PC-Games mal mit DVD kaufe,
sind witzige/interessante Videos, die es bei PCGH (noch?) nicht gibt.
Aber für einen Geburtstag hatte ich persönlich etwas mehr erwartet, als die aufgetragenen Socken vom großen Bruder.:wow:

Hm.

Bei mir war das auch so, habe die beide Seiten wieder in den Kleberand geschoben.
Aber das Sonderheft ist duch den Postweg am Rand total verkrüppelt. Hättet der Verlag für so eine Ausgabe nicht mal eine bessere Verpackung nehmen können?
Und was mir schon länger aufgefallen ist, daß das Papier der Seiten auch immer dünner wird. Ist ein Wunder das der Text auf der Rückseite nicht durchscheint.

Gruß Thomas

Zurück