• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2014

Ich kann nicht anders, ich muss mich jetzt einfach wiederholen.
Ich bin schwer begeistert. Keine Ahnung, ob das nun eine besonders gelungene Ausgabe ist - dazu fehlt mir als Erstleser die Bewertungs- bzw. Vergleichsgrundlage, aber ich kann wahnsinnig viel mit dieser Veröffentlichung anfangen. Dass ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo ich mir ein neues, charmantes System bauen möchte, so irre viel über Grafikkarten, alte und neue Testverfahren, nächste Generationen etc. erklärt wird, kommt mir extrem zu gute!
Derzeit inhaliere ich in gleichmäßigen Zügen die Text und Diagramm-Blöcke ab Seite 40 und fühle mich langsam echt gut vorbereitet, um die wichtigen Details der offiziellen nVidia Präsentation am Freitag wahrnehmen zu können. Bin hoch gespannt, welchen Impact das auf die bereits existierenden Modelle haben wird.

Danke für dieses fantastische Stück Aufklärungsarbeit!

Völlig unverständlicher Artikel:

"UHD und Alternativen"

Es dürfte jedem halbwegs sich mit dem Thema beschäftigenden Menschen vollkommen absurd vorkommen, mit welcher Hardware PCGH sich zu diesem Thema befasst, wenn es um ernsthafte Alternative zu UHD geht.

Hier kommt als Alternative, die Sinn machen soll, nur WQHD Monitore in Frage.
Um so unsinniger werden die von PCGH vorgestellten Alternativen, wenn man sich da<s Preis-Leistungsverhältnis der Monitore anschaut.

Wieso ein ROG Swift PG278Q, den sich sowieso niemand kaufen wird ?????? Was soll das?
Ein eizo FG2434 ist eine Alternative zu UHD? Habt´s gewürfelt, was hier gegen UHD antritt?

Es kommen nur wenige ECHTE Alternativen in Frage:

Acer B326HULbmiidphz / 569 Euro (Alternate)
Sichtbares Bild: 81,3 cm (32 Zoll)
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Reaktionszeit: 6 ms (GtG)

BenQ BL3200PT / 569 Euro (Alternate)

Sichtbares Bild: 81,28 cm (32 Zoll)
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Reaktionszeit: 4 ms (GtG)

Es ist klar, das diese 32 Zoll Monitore die Hardware fordern können, aber man ist da ja flexibel.
Ich habe mir nach Jahren wieder mal ein Heft von PCGH gekauft, nachdem ich lange Abonnent war.

Zu diesem Vergleichstest fällt mir jedoch nicht mehr ein. Das hätte ein dreijähriger nicht schlechter machen können.

Adios PCGH. Wo ist die Seriosität hin ????

Ducatiworld

Die Logik bei deinen Alternativen verstehe ich nicht. UHD zeichnet sich doch durch eine hohe Pixeldichte aus. WQHD auf 32Zoll ist dagegen keine höhere PPI als FullHD auf 24 Zoll, also eher mittelmäßig ( beide um die 91, WQHD auf 27 dagegen sind immerhin schon 109PPI).

Die Logik bei deinen Alternativen verstehe ich nicht. UHD zeichnet sich doch durch eine hohe Pixeldichte aus. WQHD auf 32Zoll ist dagegen keine höhere PPI als FullHD auf 24 Zoll, also eher mittelmäßig ( beide um die 91, WQHD auf 27 dagegen sind immerhin schon 109PPI).
Its all about PPI, weswegen ich auch 27" Full HD Empfehlungen am liebsten in die Tonne treten würde. Wer will sich nen Monitor hintenstellen wo alles krispelig wird, nur weil er ein wenig fetter ist.

Um so unsinniger werden die von PCGH vorgestellten Alternativen, wenn man sich da<s Preis-Leistungsverhältnis der Monitore anschaut.

Wieso ein ROG Swift PG278Q, den sich sowieso niemand kaufen wird ?????? Was soll das?
Bin ich niemand? Nicht von Dir auf andere schließen!

Es kommen nur wenige ECHTE Alternativen in Frage:

Du legst es offenbar auf die größe des Schirms an, ich habe andere Prioritäten. So ist das im Leben.

Deswegen ist Deine Beschwerde an die Redaktion ziemlich daneben.

Adios PCGH. Wo ist die Seriosität hin ????

Ducatiworld

Bei so was kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie egozentrisch kann man eigentlich sein?!

Zurzeit spiele ich 1920x1200 auf 28 Zoll.

UHD must du erst mal hardewareseitig bedienen können. Das macht genau so wenig Sinn wie ein UHD Fernseher, der momentan nur zum Bilder gucken taugt.

Genau wegen der konträren Meinung hätte ein direkter Vergleichstest zu UHD mit dem am Markt verfügbaren Acer B326HULbmiidphz viel mehr Sinn gemacht.
Auch weil der Preis in der Nähe der UHD 28 Zöller steht. Interessanter wäre allerdings der Vergleich mit dem Benq gewesen, den ich mir übrigens jetzt auch kaufen werde, sobald wieder lieferbar.
Hardwareseitig vorgesorgt durch eine schnelle Graka mit 4 GB Speicher sollte alles passen.

Bin mal auf die Stellungnahme von PCGH gespannt.

Die Bildschirmdiagonalen wachsen seit es Bildtechnik gibt.
Dieser Trend wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Unabhängig davon, ob es um einen TV oder auch um einen Monitor handelt.

Testet PCGH also für Minderheiten, kann ich mir das Heft auch in Zukunft wieder sparen.

Nur am Rande: Ich finde es ebenfalls nebendran einem Developer Kit der "Oculus Rift" 4 Seiten zu widmen. Für mich persönlich war es bis zur Übernahme durch Mark Fuckerberg das innovativste und interssanteste Produkt der kommenden Jahre.

"Seit Kurzem wird die zweite Generation des Oculus Rift ausgeliefert."
Mit diesem Satz beginnt der Pseudo-Test.

Solch ein Satz gehört nicht zu einem Produkt, für das es keine Gewährleistung oder Garantie gibt.

"Seit Kurzem wird die zweite Generation des Oculus Rift ausgeliefert."
Mit diesem Satz beginnt der Pseudo-Test.

Solch ein Satz gehört nicht zu einem Produkt, für das es keine Gewährleistung oder Garantie gibt.

Was ist an dem Satz falsch? Da steht ja nicht "in den Handel kommen", sondern "ausgeliefert".

Und "Mark Fuckerberg" sagt alles zu Deiner Einstellung. Pfleg Dir ruhig weiter Deine Feindbilder. Es ist ja so schön einfach, die Welt in Schwarz und Weiß aufzuteilen.

Aber hauptsächlich alles dreht sich nach DEINEN Vorstellungen.

Was ist an dem Satz falsch? Da steht ja nicht "in den Handel kommen", sondern "ausgeliefert".

Und "Mark Fuckerberg" sagt alles zu Deiner Einstellung. Pfleg Dir ruhig weiter Deine Feindbilder. Es ist ja so schön einfach, die Welt in Schwarz und Weiß aufzuteilen.

Aber hauptsächlich alles dreht sich nach DEINEN Vorstellungen.

??? .......oder nach......deinen?

Ich habe mich nicht beschwert, dass die PCGH einen Artikeln nicht nach genau meinen Anforderungen erstellt hat. Also, nein, ich erwarte nicht, dass sich alle um meine Vorstellungen kümmern.

...ach ja.
Da war noch was.
Man sollte evtl. im Einkaufsführer die Altlasten entfernen.
Mit Altlasten meine ich hier die Produkte der ehemaligen Fa. OCZ.

Und zwar so lange, bis die Toshiba-Technologien im OCZ-Label verarbeitet sind.

Was haben die Produkte dieser "alten" Marke noch in den Rängen verloren?
Aber das passt ja dann wieder zu "siehe oben".
Auch hier wird sich wieder was zu meckern finden.

Eines muss ich allerdings OCZ zugute halten. Der Support in NL hat auch nach der Insolvenz gut funktioniert.

Und womit begründest du das jetzt genau? Solang es die Produkte noch gibt und auch, wie du ja selbst schreibst, weiter der Support gesichert ist gibt es doch auch keinen Grund sie als EOL aus dem Führer zu streichen.

...das kann man schon begründen, da der Support und die Service-Adresse leider viel zu oft benötigt wird.
Die Produkte taugen halt in meinen Augen nicht viel, ob nun Vertex oder andere.
Nur davon steht in der Empfehlung bei PCGH halt nichts.

Da kann man jeden fragen, der beruflich damit zu tun hat oder hatte, die Mehrheit wird wahrscheinlich sagen, lass die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jahrelang treuer Abonnent der PCGH. 6-7 Jahre bestimmt.
Eines Tages entschied die Redaktion der PCGH dass in jeder Ausgabe enthaltene von Herstellern gesponserte Gewinnspiel ( Hardware, Software ) aus dem Inhalt zu streichen. Das ist nun auch schon wieder lange her.

Das war für mich jetzt nicht der Hauptgrund dieses Heft zu kaufen, aber es war einer der Gründe. Und gerade weil ich immer teilnahm konnte ich ein Teufel Magnum E Concept gewinnen. Ich habe es immer noch.
Aber als diese Gewinnspiele dann nicht mehr Bestandteil des Heftes waren, fehlte einfach was.

Ich war mit Sicherheit nicht der einzige Abonnent, der nach dem Wegfall der Gewinnspiele sein Abo mittelfristig kündigte. Die Werbung in den Heften nahm immer mehr Seiten in Anspruch un der sachliche Inhalt schien mir nur noch schmuckloses Beiwerk, wenn auch handwerklich gut gemacht und technisch anspruchsvoll.
Aber das wisst ihr besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Werbung immer mehr Seiten in Anspruch nimmt, ist ein sich hartnäckig haltenes Märchen; faktisch geht Printwerbung seit Jahren leicht zurück. Ich kann dir aber sagen, woher die konträre Wahrnehmung kommt. Zunächst: Die Menge der Werbeseiten unterliegt einer Fluktuation, bewegt sich aber grundlegend im Bereich +/- 10 %. Gerade, mit dem bevorstehenden Weihnachten, ist's wieder leicht mehr als beispielsweise vor drei Monaten. Dass die Werbung "mehr" wirkt, liegt meiner Meinung nach an der Aufteilung: Früher waren ganze Seiten die Regel. Die kann man einfach überblättern. Die heutzutage beliebtere Form, Halb-, Vier- und Achtelseiter, nistet sich in Artikel ein, sticht also länger ins Auge. Über diese Entwicklung freuen sich übrigens außerdem weder die Anzeigenverkäufer noch die Ersteller der Artikel. Aber was will man machen? Werbung ist für uns ein "gutes Übel", da es sie die Produktionskosten zu einem guten Teil stemmt und somit den Heftpreis niedrig hält. In diesem Sinne: Ein Hoch auf die Werbung! ;)

In der PCGH 11/2014 haben wir übrigens ein dickes Gewinnspiel unter dem Motto "14 Jahre PCGH" vorbereitet. Das ist bestimmt etwas für dich. :daumen: Des Weiteren haben wir eine Aktion laufen, die sich "Pimp my PC" nennt, aber die Bewerbungsphase ist schon durch: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

MfG,
Raff

Bevor ich die 11/2014 kaufe noch etwas Feedback. Der Test der optischen Laufwerke hat mich sehr gefreut nur wurden leider keine
aktuellen 5.25" Slimline Laufwerke wie z.B. das LG Electronics BT30N, Samsung SN-506BB oder Panasonic UJ265 getestet. Wie MDJ

Ich fand es gut, mal wieder ein Test zu DVD/BD-Laufwerken zu sehen. Mich würde interessieren, ob es da in Zukunft auch Tests mit Slimline-Laufwerken geben wird?
Gerade für sehr kleine HTPC-Gehäuse eventuell interessant, wo ein leises Laufwerk beim Film gucken wichtig ist =)

schon erwähnt hat gibt es in vielen kleineren Gehäusen leider nur Platz für solche Slimline Laufwerke und in manchen sogar nur mit Slot In Einzug.
Die Laufwerke aus alten Tests wie der 04/2012 und 02/2012 sind fast alle nicht mehr erhältlich und im aktuellen Sonderheft Gaming im Heimnetz
habe ich auch nichts dazu gefunden.
Ein hervorragend detaillierter Test wie in 02/2011 wäre perfekt gewesen aber vielleicht findet sich ja in einem der kommenden Hefte noch
Gelegenheit für einen Test solcher Laufwerke.

Zurück