• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 10/2010

@Torsley

Bei der Gehäusewahl kommt es auch z einem serh großen teil auf deinen persönlichen geschmack an, also was findest du schön und was nicht.

Der Test kann dir nciht sagen, was du dir jetzt kaufen sollst, er kann dir nur bei deiner Entscheidung helfen. Du musst für dich selber wissen, wo du Abstriche machen kannst, was auf jeden Fall sein muss und wie hoch dein Budget ist. Wenn du das schon mal für dich entschieden hast, dann sind nur noch ein paar Gehäuse zur Auswahl und dann kannst du noch stärker ins Detail gehen. Oder einfach das Aussehen entscheiden lassen.

Auf diese Art kommt man eigentlich immer zu dem gewünschten Ergebnis. ;)

ich habe auch nen Abo, aber schon wieder kein Heft angekommen....
Mal schauen obs bis Mittwoch klappt sonst muss ich wieder die Hotline bemühen.

so habe ich den test auch nie betrachtet. ich dachte nur vielleicht wären da noch 2-3 gehäuse dabei die ich in der form noch gar nicht entdeckt habe. das problem ist das ja auch viele günstige gehäuse mit klasse innenraum gibt aber dann das äußere einfach überhaupt nicht meinen geschmack entspricht. genauso umgekerrt.

BitFenix Colossus zB einwandfreies innere für noch halbwegs erschwingliche 160€. aber ich möchte kein gehäuse mehr das ne tür vorne hat. die lichterspielereien könnte man ja wohl noch ausschalten. immo ist die engere auswahl also lian-li und corsair. oder mit anderen worten 250-400€. xD

Ich weiß nicht ob es Unterschiede bei der Zustellung gibt.
Aber meine DVD-Version war schon am Samstagmittag angekommen. :D

Bei mir (Rheinland-Pfalz, nähe Mainz) gibt es keine Probleme, die DVDs haben immer funktioniert und das "Zubehör" wie Poster oder das Kartenspiel waren auch immer dabei.

meins war auch samstag im kasten. konnte es dann direkt für die anstehende nachtschicht zum sonntag hin mit auf arbeit nehmen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt dir deine HD 5870 MK-13, wenn man fragen darf? Du hast sie ja vermutlich wegen eines/unseres Tests gekauft. :-) Ab und an gab's ein paar negative Stimmen zu dem Shop, daher interessiert mich das.

MfG,
Raff

um ehrlich zu sein habe ich auf die karte laaange warten müssen. die komplette geschichte?

am 16.04 bestellt dann 04.05 angekomment deffekt. kühler scheint nicht richtig drauf gewesen zu sein temps gingen bis 115°c rauf. 07.05 zurück geschickt. 10.05 wurde sie von edelgrafikkarten entgegen genommen. nach einer weile des nichts tuhens habe ich dann ne email geschrieben wann ich nun eine neue bekomme. diese email wurde am 14.05 beantwortet. sie sollte nächsten wochenanfang verschickt werden. danach wieder ewigkeiten nichts. ich also noch ne email hin. in der antwort schrieben sie mir dann, das ich meine grafikkarte doch schon am 04.05 bekommen habe (das war am 28.05). ich also wieder ne email hin mit einem auszug aus der vorletzen das meine grafikkarte bald verschickt werden soll.

dann haben sie mich 1-2 tage später angerufen das die karte verschickt worden ist und das es ihnen sehr leid tut. tja wann ich sie dann endlich bekommen habe weiß ich gar nicht. aber es hat nochmal 2-4 tage gedauert. war jetzt auch nicht so das ich ander weitig entschädigt wurde.

in nachhinein muss ich sagen, das ich mich geärgert habe nicht mit nem kumpel zusammen die sapphire vaptor-x bestellt zu haben. der hat die nach zwei tagen von alternate geliefert bekommen und seine bestellung war vor meiner. die hatten zum zeitpunkt des bestellens 5 vor ort. er hatte extra bei alternate angerufen.

zur grafikkarte selber. wenn alles in ordnung ist super. schnell und leise was ich von ihr erhoft hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ PCGH_Raff:

Und deinen Artikel zu den extremen AA-Modi fand ich echt interessant, aber ich hätte noch eine Frage: Wie ist das mit dem Autostart beim Nvidia Inspector? Ist da einer integriert oder muss ich es selbst machen oder braucht man den nicht?

@ PCGH_Raff: Bekomm ich da noch eine Antwort? :)

@ PCGH_Stephan: Tolles CPU-Kühler-Video! :daumen: Ich muss sagen aufgrund dieser Videos (letzte Ausgabe das GTX460-Video, Testmethodenvideos) ist die DVD in den vergangenen Monaten wieder richtig attraktiv geworden, Kompliment! :banane:

Der AA Artikel ist wiedereinmal interessant, genauso wie der "Befehlssätze im Detail hier vor mir.
Ich finde solche Allgemeinen Themen besser plus die ausführlichen Tests, denn Aktuelles ist beim Erscheinen der Zeitung schon 3 Tage alt.

Was ich beim Thema "Leistungsindex 2.0 - Getrennte Leistungsbewertung von Single- und Multi-GPU-Grafikkarten" in der aktuellen Ausgabe vermisse ist, dass die positive Entwicklung durch den Lucid Hydra-Chip nicht erwähnt wird.

Ich wünsche mir, dass in Zukunft die Spieleleistung in SLI und Crossfire Konfigurationen auf entsprechenden Mainboards getestet wird oder zumindestens über das Thema und den aktuellen Stand der Dinge im Heft durch Tests der vorhandenen Mainboards in gewissen Abständen berichtet wird.
Ihr empfehlt einem in der aktuellen Ausgabe wieder einmal, SGSSAA anzuwenden. Bei diesen Einstellungen wäre ein Testbericht verdammt interessant. 8xSGSSAA butterweich auf dem Schirm wäre doch mal was!

Daneben hat sich auch beim Preis etwas getan: Das MSI 870A FUZION Power Edition (AMD 770/SB850/Lucid LT22102) ist ab 140€, das MSI 870A FUZION (AMD 770/SB710/Lucid LT22102) schon ab 124€ erhätlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! :wow: Gut, dann wird die gekauft. :)

Und deinen Artikel zu den extremen AA-Modi fand ich echt interessant, aber ich hätte noch eine Frage: Wie ist das mit dem Autostart beim Nvidia Inspector? Ist da einer integriert oder muss ich es selbst machen oder braucht man den nicht?

Autostart? Mir ist da jetzt keine Option im Programm bekannt, aber du kannst das Teil ja in den Autostat-Ordner von Windows packen, dann lädt es die Kiste bei jedem Start. Ansonsten: Quick-Launch-Symbol in die Taskleiste und vor jedem Spiel das AA anpassen hat sich bei uns bewährt. :-)

MfG,
Raff

Hydra ist aktuell unter Beobachtung :D
Heißt das, dass in den kommenden Ausgaben was darüber zu lesen ist? Du kannst dich ja in der nächsten Redaktionssitzung dafür einsetzen.;)
Im Übrigen ging es im Index 2.0 vor allem um MGPU-Karten.
Richtig. Nachdem ich den Bericht im Heft gelesen habe, hab ich nur sofort an den Hydra Chip gedacht und wollte dann etwas über die verfügbaren Mainboards loswerden. Bei SLI und Crossfire mit Single-GPU Karten treten doch die gleiche Probleme genauso stark auf, oder?

@svppb
Ich hoffe du weißt trotzdem, was gemeint ist. ;-)

@Topic
DDie Themenvorschau der letzten Ausgabe sah m.M.n. nicht vielversprechend aus, da war ich schon etwas skeptisch.
Doch jetzt hatte ich mal Zeit die Ausgabe durch zugehen und bin sehr überrascht udn zwar im positiven Sinne.
Die Ausgabe ist dch sehr interessant geworden. :daume:

Weiter so und :pcghrockt:

Hallo,

in meiner DVD plus Ausgabe 10/2010 ist der 2. Teil der Grafikkartenquartets nicht enhalten .....

Nur noch mal so nebenbei,

Ich habe die PCGH aboniert, und auch den ersten Teil des Quartetts bekommen. In meiner aktuellen DVD plus Ausgabe ist der zweite Teil des Quartetts nicht enthalten, warum auch immer.... :daumen2:

mfg
Grinser8

Das ist ja eigenartig - bei allen Heften, die wir bisher bekommen haben, ist das Quartett enthalten.

Bitte gib mir deine Adresse per Privatnachricht, dann schicke ich dir den zweiten Teil des Quartetts zu.

Gruß,
Daniel

@ PCGH_Stephan: Tolles CPU-Kühler-Video! :daumen: Ich muss sagen aufgrund dieser Videos (letzte Ausgabe das GTX460-Video, Testmethodenvideos) ist die DVD in den vergangenen Monaten wieder richtig attraktiv geworden, Kompliment! :banane:
Dankeschön! Aufgrund eines Software-Bugs hätte es dieses Video fast nicht auf die DVD geschafft.

Zurück