• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2015

Die aktuelle Ausgabe ist wirklich klasse. Gerade der Dauertest der Redakteure macht Spaß und ist eine tolle Abwechslung zu den sonst üblichen nüchternen Tests.

Das gefällt mir auch gut. Ist mal wieder was Frisches zum Schmunzeln.

Eine weitere Frage ist mir jedoch mittlerweile aufgekommen zum neuen Heft. Und zwar wird das Kaspersky Anti Virus als Vollversion auf der Titelseite angepriesen.
Da dachte ich mir, ich werde das mal testen, und meinen Bitdefender deinstallieren dafür, welcher bei einem bestimmten Tool auf meinem PC zicken macht. Habe mir dann Kaspersky wie im Heft beschrieben herunter geladen als Lizenzinhaber, diese installiert, und den Key im Heft aktiviert.

Das funktioniert soweit auch alles problemlos. Jedoch wird der Key nicht als Vollversion erkannt, sondern als 183 Tage Test-Version. Dadurch scheinen dann ein paar Funktionen dieser Version nicht vorhanden zu sein, gegenüber einer gekauften Vollversion. Diese schliesst auch den Support auf der Kaspersky-Homepage aus. Will man dort den Key aus dem Heft aktivieren für deren Support-Seite, wird dieser nicht übernommen.

Liegt das nun am Download der Software von der Homepage, oder stimmt hier die Bezeichnung Vollversion auf der Titelseite des Heftes nicht ?

Greetz Erok

Hallo Erok,

wir haben bei Kaspersky schon nachgefragt. Die einzige uns mitgeteilte Einschränkung der PCGH Lizenz ist, dass sich nur ein PCGH-Key pro System aktivieren lässt. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.

Grüße

Schreit nach nem Max-Out-Artikel. :D

Ich hab schon versucht, Raff mit einer entsprechenden Karte zu locken und ihm die mit vollwertiger Wakü gemoddete MSI 290X Lightning hingelegt. Aber irgendwie reicht selbst die Aussicht auf Hawaii mit-ohne Temperatur- und Spannungswandlerlimitierung nicht, um ihn so richtig in Fahrt zu bringen :stick:
;)

Hallo Leute. Ich habe mir gerade den Dauertest LCD´s durchgelesen und im Fazit zum LG 34UC97 entnommen das die Eckdaten dieses Monitors mit dem LG 34UM95 übereinstimmen. Der Inputlad beim UM95 ger Modell ist nach Euren Angaben um ca 200% höher wie beim UC97ger. Damit dürfte die Tauglichkeit für Shooter nicht gegeben sein. Ich habe aber auch schon die Bezeichnung LG 34UM95-P gesehen. Was ist der Unterschied zum LG 34UM95?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei den Eckdaten nur auf die Herstellerangaben beschränkt habe, da wir noch keine Marktübersicht von UWQHD-Monitoren gemacht haben. Verdeckte Unterschiede, zum Beispiel beim Input-Lag kann ich daher nicht ausschließen. Die Anhängsel werden, je nach Händler, zum Teil schlicht weggelassen. (Auch wir haben genaugenommen den 34UC97-S getestet. Aber da es nur das -S-Modell gibt, steht im Artikel die Kurzform)

Mein Feedback!

Danke für die Worte des Monats! Die in meinen Augen eine dreiste Lüge sind.
Danke, Raff, für Deinen Kommentar zum Thema OC-Block im Notebooksegment.
Danke für die harten Fakten was die 970 angeht - wenn es nVidia schon nicht tut.
Danke für die Spielezombie Statements auf der Teamseite. Das tröstet... Ich spiele auch viel zu viel an...
Danke für die ausfürlichen und interessanten Tests (Langzeit / Grafikkarten Megatest / GTX 960 und die neuen SSDs) - Werde ich mir nach und nach beim Frühstück zu Gemüte führen!

Liebe Grüße

phila

Eine weitere Frage ist mir jedoch mittlerweile aufgekommen zum neuen Heft. Und zwar wird das Kaspersky Anti Virus als Vollversion auf der Titelseite angepriesen.
Da dachte ich mir, ich werde das mal testen, und meinen Bitdefender deinstallieren dafür, welcher bei einem bestimmten Tool auf meinem PC zicken macht. Habe mir dann Kaspersky wie im Heft beschrieben herunter geladen als Lizenzinhaber, diese installiert, und den Key im Heft aktiviert.

Das funktioniert soweit auch alles problemlos. Jedoch wird der Key nicht als Vollversion erkannt, sondern als 183 Tage Test-Version. Dadurch scheinen dann ein paar Funktionen dieser Version nicht vorhanden zu sein, gegenüber einer gekauften Vollversion. Diese schliesst auch den Support auf der Kaspersky-Homepage aus. Will man dort den Key aus dem Heft aktivieren für deren Support-Seite, wird dieser nicht übernommen.

Liegt das nun am Download der Software von der Homepage, oder stimmt hier die Bezeichnung Vollversion auf der Titelseite des Heftes nicht ?

Greetz Erok

Inzwischen haben wir Feedback von Kaspersky Labs bekommen. Diese sagen dazu Folgendes:

Gerne bestätigen wir, dass es für die 6-Monatslizenz weder beim Funktionsumfang noch beim Support-Zugang Einschränkungen im Vergleich zur Jahreslizenz gibt.

Unseren Support erreichen Ihre Leser entweder per Telefon unter +49 (0) 841 88 56 10 (Mo-Fr, 9-17 Uhr) oder per Ticket auf my.kaspersky.de. Letzteres ist allerdings ein passwortgeschützter Bereich, daher ist eine einmalige Registrierung unter Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Die Angabe eines Aktivierungscodes ist allerdings nicht erforderlich! Jeder kann, ob mit oder ohne Lizenz, eine Anfrage über my.kaspersky.de senden.

Sollte sich das Anliegen Ihres Lesers auf etwas anderes beziehen, würde ich ihn freundlich bitten, dass er unseren Support über die o. g. Wege kontaktiert und beschreibt, wann genau das Problem auftritt.

Ich habe das Ganze selbst nochmal mit einem Key auf der Kaspersky-Website ausprobiert. Dieser lies sich anstandslos aktivieren:
Unbenannt.jpg

Das Erstellen einer Supportanfrage scheint ebenfalls problemlos möglich zu sein. Vielleicht wurden die Keys erst ab einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet. Ich würde vorschlagen, dass du es einfach nochmals probierst.

Grüße

Auf jeden Fall gebt ihr euch redlich Mühe in der für mich gefühlt langweiligsten Hardwarelage (Intel meilenweit vor AMD, Nvidia mit fast nem halben Jahr Vorsprung, SSDs die sich seit Jahren nur durch den Aufkleber unterscheiden,...usw usw) einigermaßen ansprechende Hefte zu gestalten...

Euer Heft ist wie immer super aber ich lese die Artikel meistens nur wenn ich vorhabe mir neue Hardware zu kaufen ansonsten nur hier und da mal falls ich Interesse an etwas habe. (weiteres habe ich ja schon weiter oben gesagt)

Corsair Carbide Air 240 Test wäre nett mit Liste von geeigneter Hardware dazu will es in weiß kaufen und muss jetzt sehen was denn so rein geht. Eurer Marktführer an CPU-Kühlern aus dem Heft bringt mich da leider nicht weiter die sind alle zu groß. Will mir das holen weil ich einfach nur noch einen Teil mit Holzfolie oder einem anderen verfahren umgestalten muss und ich habe ein Star Citizen Revel & York Design.

Inzwischen haben wir Feedback von Kaspersky Labs bekommen. Diese sagen dazu Folgendes:

Ich habe das Ganze selbst nochmal mit einem Key auf der Kaspersky-Website ausprobiert. Dieser lies sich anstandslos aktivieren:
Anhang anzeigen 809349

Das Erstellen einer Supportanfrage scheint ebenfalls problemlos möglich zu sein. Vielleicht wurden die Keys erst ab einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet. Ich würde vorschlagen, dass du es einfach nochmals probierst.

Grüße

Hallo Reinhard :)

Habe den Code jetzt nochmals eingegeben, und ja, jetzt hat das ganze funktioniert :)

Keine Ahnung warum dies am Samstag nicht ging. Zum Test habe ich jetzt gerade eben nochmals versucht, den Code zu aktivieren, und es kam sofort die Meldung, daß der Key bereits aktiviert wurde :daumen:

Dennoch vielen Dank für das nachfragen bei Kaspersky :daumen:

Gruss
Erok

Wir Abonnenten haben das Heft halt ein paar Tage eher in der Hand am Mi wenn es das Heft im Handel gibt sollten solche Probleme nie auftreten.

Geht ja runter wie Öl hier. Meine Fresse. Machen wir also doch was richtig.:devil:

Wenn etwas gut ist, dann soll man es doch auch loben. Als Leser der ersten Stunde hat man über das Jahr verteilt immer wieder mal Ausgaben, die einem nicht zusagen, das bleibt nicht aus. Die aktuelle Ausgabe ist aber insgesamt wirklich top geworden, was einem selbst beim schnellen Durchblättern schon ins Auge sticht.

Well done
22613-gif.809363

Ich hatte heute noch kein Heft im Briefkasten. Ansonsten schneit es immer am Samstag, spätestens jedoch am Montag ins Haus... :-(

Hallo PCGH-Redaktion,

danke für das gelungene Heft.

Zum Glück habt ihr in der Überschrift "Speicher-Bug" in Anführungszeichen gesetzt, denn um einen Bug im Sinne der Wortbedeutung (Software-/Programmfehler) handelt es sich bei der GTX 970 (leider) nicht.

Ansonsten nutzt NVIDEA schön seine marktbeherrschende Stellung in allen Klassen aus und gibt technische Innovationen nur dosiert heraus. So gibt es keine Herstellerfreigabe für GTX980/970 mit erweitertem Vram wie es für die GTX 960 angekündigt wurde oder AMD der Fall ist. Interessant ist auch dass, wenn die 4GB der GTX 980 überschritten werden, diese ebenfalls mit Frametime-Einbrüchen zu kämpfen hat. Also ist auch die GTX 980 nicht zukunftsicher (darf sie auch nicht sein) . Deshalb habe ich auch meine GTX 970 behalten, da 3,5 / 4GB sowieso in max. 2 Jahren zu wenig sein werden. Meine derzeit gespielten Titel brauchen in FHD bis WQHD max 2,6 GB Vram.

Grüße

Es ist schön zu lesen das Ihr uns mal wieder zeigt wo der Fisch die Locken hat.
Ich war ja schon von der letzten Ausgabe in Sachen " beliebte CPU´s im OC-Test" begeistert.
Aber nu bin ich völlig von den Socken: "Sechskern auf den Fersen" einfach Top. Obwohl ich gespannt bin ob mit Win10 & der besseren Kern-Skalierung die 6&8 Kerner eher im Rampenlicht stehen werden. Oder es gibt wirklich bis ende 2015 noch keine Games die diese nutzen. Egal, auf jeden fall sehen wir Quadi-Besitzer das noch kein Wechsel von Nöten ist.:daumen:

Yes, & dann noch Triple & Quad SLI im Praxischeck, mein Traum wird war. Nun erkennt wohl jeder Leser das für UHD eine GPU nicht ausreicht. Ich beneide Euch Quad-SLI erlebt zu haben. Evtl. wird die 980Ti x2 oder TitanX x2 die UHD-Auflösung genau so schön reißen wie der jetzige 980 x4 FPS-Stand.
Aber ich schaue nicht in die Glaskugel, sondern lese PCGH-Print. Weiter so Jungs, Danke ;):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten nutzt NVIDEA schön seine marktbeherrschende Stellung in allen Klassen aus und gibt technische Innovationen nur dosiert heraus.

Schöner hätte man es wirklich nicht formulieren können. Das "Geforce-Paket" ist wohl für die meisten Käufer der einzige Punkt, warum sie zu Nvidia greifen, auch wenn sie es gar nicht brauchen.

Ich finde das aktuelle Heft wieder hoch interessant. Ihr habt mir mit den Monitorberichten den Wund Wässerig gemacht. Allerdings finde ich die Preise noch viel zu happig^^ Da muss ich wohl noch warten.

Was den Speichertest angeht, jetzt kann ich denjenigen die mich immer fragen warum ich min. 16 GB will mal unter die Nase halte. Viel hilft halt in manchen Fälle doch viel - oder zumindest etwas :)

Und für meine Gehäusesuche hilft das Heft ja vielleicht auch.

Jetzt muss ich mir nur langsam mal beim Thema Grafikkarte festlegen aber dafür kann ich den großen Bericht ja mal studieren.

Danke für diese Ausgabe. Evtl. werde ich bei einer Interessante Aboprämie ja zukünftig sogar wieder Abonnent.

Team Group Zeus verschwunden ???
bin grad am investieren nach einer gtx 960 nun am RAM was ist mit der DDR3 Listung basiert ?
Neue Testmethode stecht nix dabei .

Zurück