Hi Raff
erst mal Danke für die Antwort, und das obwohl Du doch Urlaub hast

Macht nicht jeder während seiner freien Zeit, sich auch noch durch das Forum zu lesen und dann Antworten zu geben
Der Beitrag kam auch nicht schlecht an bei mir, sondern in mir machte sich eine Enttäuschung breit. Diese Enttäuschung liegt wohl aber mehr an mir, als am "fehlenden" Test im Heft. Denn ich stehe kurz davor, mir selbst eins dieser Biester ins Haus zu holen um sie mal zu testen. Da wäre es eben richtig gut gewesen für mich persönlich, wenn dazu in der PCGH-Zeitschrift ein schöner Test vorhanden gewesen wäre, und ich selbst somit vorab, einen Vergleichs-Test vor Augen gehabt hätte.
Und ein sehr wichtiger Hinweis, zumindest für mich, steckt ja in Deinem Artikel über die Asus, was notwendig ist, um sie mit dem GPU-Tweak voll ausreizen zu können. Alleine für diesen Hinweis, hat sich dieser Artikel ja schon gelohnt zu lesen
Ob er mir letztendlich hilfreich ist beim Kauf-Entscheid, weiss ich jedoch immernoch nicht.
Eine weitere Frage ist mir jedoch mittlerweile aufgekommen zum neuen Heft. Und zwar wird das Kaspersky Anti Virus als Vollversion auf der Titelseite angepriesen.
Da dachte ich mir, ich werde das mal testen, und meinen Bitdefender deinstallieren dafür, welcher bei einem bestimmten Tool auf meinem PC zicken macht. Habe mir dann Kaspersky wie im Heft beschrieben herunter geladen als Lizenzinhaber, diese installiert, und den Key im Heft aktiviert.
Das funktioniert soweit auch alles problemlos. Jedoch wird der Key nicht als Vollversion erkannt, sondern als 183 Tage Test-Version. Dadurch scheinen dann ein paar Funktionen dieser Version nicht vorhanden zu sein, gegenüber einer gekauften Vollversion. Diese schliesst auch den Support auf der Kaspersky-Homepage aus. Will man dort den Key aus dem Heft aktivieren für deren Support-Seite, wird dieser nicht übernommen.
Liegt das nun am Download der Software von der Homepage, oder stimmt hier die Bezeichnung Vollversion auf der Titelseite des Heftes nicht ?
Greetz Erok