• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2011

Ich finde das dritte Bild von oben am Besten, aber auch nur beim Stromkabel, sonst sehe ich überhaupt keinen Unterschied.
Und im Game, wenns läuft und ich am Ballern bin, hab ich eh keine Zeit mit die Stromkabel anzugucken, daher fällt das flach.

@Marc
Jo, das wäre echt klasse von dir vielendank.gif
Aber bitte gleich mit Anleitung was ich damit machen soll

@Quanti
Genau das mein ich auch.
Aber anscheinend ist da irgendwas verkehrt (was auch immer ich checks nett) und deswegen schaut das alles nicht wirklich besser aus.

AW: Test F-Secure von PCGH

Das sollte ja auch keine Kritik an Euch sein. Ich kann den Ressourcenhunger auch nicht verstehen. Ich habe es ja auch nach einen Test gekauft, und bin voll zufrieden. Wenn man aber so was liest, wird man schnell nachdenklich, ob es wirklich das richtige Programm war. Das beste wird sein, nur noch PCGH zu lesen und andere Zeitschriften zu diesen Thema einfach nicht mehr lesen.

Könnt ihr denn schon sagen wann ihr die Tests von Gdata und Eset nachholt?
In der jetzigen Ausgabe habe ich nach einem Test geguckt aber nicht gefunden schaun wir mal in die 04/11 ;-) .
Oder wartet ihr noch auf die jeweils neuen Versionen der beiden Internet Securitys?
Werdet ihr bei der Gdata Version auch die neue Beta testen ?
Bei eurem Test ist es zwar schön das ihr auf die Viren eingegangen seid in euren Tests, aber wie sieht es auch mit der Leistungsfähigkeit der Firewall aus, den Selbstschutz der Security vor Veränderungen oder unerlaubten Abschaltungen von anderen Programmen?
Leider konnte ich dazu nichts lesen und bei einer Security sollte schon alles getestet werde.

PS: Entschuldigung wenn es nicht viel mit F-Secure am Hut hat

RTW (pcgh dvd)startet nicht

Bin mir nicht sicher ob es hierher gehört , jedoch startet bei mir Rtw nicht und sagt das ich die Dvd rom einlegen soll ...

AW: RTW (pcgh dvd)startet nicht

Den Patch hast du demnach nicht drauf. Du müßtest den Ptch entpacken und die beiden XXX. exe mit denen des Patches ersetzen, damit sollte das Problem behoben sein.

Naja. Die Ergebnisse kommen auch stark aufs System darauf an. Der Test fand ich sehr gut, allerdings wurde alles mit einem Quad-Core getestet (jedenfalls das Balkendiagramm - Intels Core 2 Extreme QX6850) vieleicht hätte man auch noch ein Netbook dazunehmen sollen (z.B. Intel Atom oder AMD Neo II mit 1GB RAM oder so) um einen größeren Vergleich zu haben.
Aber wenn das Programm auf deinem Rechner ohne merkbaren Verlust funktioniert kannst es ohne Probleme weiterverwenden (Bei nem Eigentest auf einem SingleCore PC mit Sempron 1,6 GHz lief das Programm bei mir gut - nur wenn man die Programmeinstellungen geöffnet hatte ruckelte das ganze System - aber wie schon geschrieben - es kommt auf die verbaute Hardware an).

Zuletzt bearbeitet:

Das sollte ja auch keine Kritik an Euch sein. Ich kann den Ressourcenhunger auch nicht verstehen. Ich habe es ja auch nach einen Test gekauft, und bin voll zufrieden. Wenn man aber so was liest, wird man schnell nachdenklich, ob es wirklich das richtige Programm war. Das beste wird sein, nur noch PCGH zu lesen und andere Zeitschriften zu diesen Thema einfach nicht mehr lesen.

Das ehrt uns zwar, aber wir sind auch nicht fehlerfrei. Ein Seitenblick lohnt sich immer.

Marco

AW: RTW (pcgh dvd)startet nicht

So ist es. Einfach mal die Readme oder das Heft lesen. Entgegen landläufiger Meinung beeinträchtigt das weder die Coolness noch den Erfolg beim präferierten Geschlecht. :D

Fehlerteufel oder absichtliche Täuschung zugunsten von Samsung ?

Hallo,
Da ich auf der suche nach dem perfekten Spiele (CSS) LCD bin habe ich natürlich eure Tests zu Rate gezogen.

Im PCGH Heft 03/11 S.97 sind folgende werte zu Lesen:

Samsung Syncmaster 2233RZ
Reaktionszeit (Hersteller) : 3ms
Reaktionszeit/Schlieren.. : 14ms
Subjektiv Spiele tauglich/inputlag : ja/10ms

Im PCGH Heft 04/11 S.136 (Einkaufsführer) dagegen

Samsung Syncmaster 2233RZ
Subjektiv Spiele tauglich/inputlag : ja/2ms

Das Gerät erscheint nun deutlich attraktiver als der Viewsonic VX2268wm der in beiden heften mit folgenden werten gelistet ist.

Im PCGH Heft 03/11 S.97 & PCGH Heft 4/11 S.136

Viewsonic VX2268wm
Reaktionszeit (Hersteller) : 2ms <--- Nur im Heft 3/11
Subjektiv Spiele tauglich/inputlag : ja/5ms

Bitte löst dieses Rätsel ich suche einfach den Besten/Schnellsten für Counter Strike Source

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerteufel oder absichtliche Täuschung zugunsten von Samsung ?

Also ich persönlich, als langjähriger CS 1.6 & CS:S Clanspieler, muss dir leider sagen, dass die angegebenen TFTS bei (semi)professionellem Gaming kaum einen Stich gegen einen Röhrenmonitor machen. Habe selber noch einen 19" und 21" CRT im Einsatz. Die Kombination aus geringer Auflösung (1024x768-1280x960), 120Hz und sehr hohen (>120) FPS macht einen großen Unterschied, 60Hz TFTs haben dagegen keine Chance; 120Hz nur bedingt (reichen allerdings für Normalspieler aus). Daher solltest du meiner Meinung nach, falls du in erster Linie CS:S zocken willst, auf einen Röhrenmonitor setzen. Wenn du einen TFT haben möchtest, dann sind die angegebenen 120Hz-Monitore durchaus einen Blick wert. Der vlt. Beste momentan erhältliche ist der Benq XL2410T, wobei dieser in einer preislich anderen Liga spielt. Ich würde dir daher empfehlen, einen der Monitore zu bestellen und sofort intensiv zu testen. Falls du Probleme mit Schlieren, Tearing etc. haben solltest, kannst du das Fernabgabegesetz nutzen und das vierzehntägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen. 19-21" CRTs gibts in der Bucht ab 1€, meist jedoch nur mit Abholung.

Danke beren2707... an das Fernabsatzgesetz hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, zum Glück gibts das hier bei uns in Österreich auch :daumen:

Jo leider muss auch ich bestätigen dass nix über einen CRT geht... hab hier noch einen 24" Sony Trinitron, der war mal bei einem Architekten im Büro und hängt jetzt an meinem Zweitrechner ^^

Laut prad.de hat der Samsung 10ms Input-Lag (siehe PRAD | Testbericht Samsung 2233RZ).

Der Viewsonic schneidet hier übrigens schlechter ab mit 20ms (siehe http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-viewsonic-vx2268wm-teil13.html).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

sorry, das ist ein Fehlerteufel, 10 ms ist richtig.

Grüße
Marco

Mich interessiert, wie man gleich auf eine "absichtliche Täuschung" spekuliert. Wo liefern wir Gründe zu einer solchen Annahme?

MfG,
Raff

Mich interessiert, warum es nicht im Feedback-Thread zur Ausgabe 03/2011 steht.
*verschieb*

Sorrry für den Aggressiven Titel..
Gründe dafür liefert Ihr natürlich keinen.

Ich war nur etwas verstört da ich schon fast den "Jetzt Bestellen" Button gedrückt habe und mein Blick nochmals in euer Heft wanderte.
Daraus Resultierte dann Verwirrung, die insbesondere Nachts um 3 schwer zu mäßigen ist.

Ich denke Ich werde mir den Viewsonic gönnen.

Also nicht zu eng sehen das ganze.

Zurück