• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2011

Schönes Heft. Also ich kann mir Heute mal nicht alle Meinungen anlesen.
Auf jeden Fall Fand ich den Recycling Artikel schon mal Spitze.
Ich werde dieses Heft aufheben und später meinen Kindern zeigen, seht:
da gab es noch Intel, das war vor dem Sandy Desaster:ugly:
da gab es noch seperate Grafikkarten:ugly:
da gab es noch Zeitschriften:ugly:
da gab es noch die Erde vor der Verseuchung. Jetzt sind wir auf dem Mars:devil:
da gings mit dem UEFI los, & ich dachte schon das würde ich nicht erleben!;)

Zu den Worten des Monats kann ich nur sagen - die haben nicht die Absicht..., aber die werden noch assimiliert von Intel & dann wird hoffentlich alles besser & wir bleiben auf der Erde. Gruß

Bedenkt bei eurem Feedback, dass wir nie Artikel schreiben, ohne uns darüber Gedanken zu machen. ;) Der Großteil des Geschriebenen, abzüglich einer kleinen Fehlbarkeitswahrscheinlichkeit, basiert auf dem, was in Stunden der Recherche und des Testens herauskam. Ihr seht das alles aus einem anderen Blickwinkel, was gut ist. Weicht eure Wahrnehmung von der unsrigen ab, erfolgt eine geistiger Abgleich (sofern die Kritik berechtigt ist) und läuft fortan in kommende Artikel ein – selbst dann, wenn wir nicht antworten.
MfG,
Raff

Wenn auf der Titelseite ein großer Vergleichstest angekündigt wird, erwarte ich in diesem Heft sämtliche relevanten Daten. Und nicht, dass ich mir die Daten aus mehreren verschiedenen Heften zusammen suchen muß.
Vielleicht kommt als nächstes noch eine Serie zu jeder Karte so dass ich alle Hefte des Jahres kaufen muß um die Daten zusammen zu bekommen...:what:

Daten mit Fehlern können immer passieren. Aber Daten auf mehrere Hefte verteilen finde ich völlig daneben.

Ich kann dir gerade nicht folgen: Was meinst du? Was hat das mit dem von dir zitierten Text zu tun? Wo enthalten wir euch denn Daten vor?

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir gerade nicht folgen: Was meinst du? Was hat das mit dem von dir zitierten Text zu tun? Wo enthalten wir euch denn Daten vor?

MfG,
Raff

Ich schrieb schon ein paar Postings vorher.
Ich habe mich über den unvollständigen Grafikkartenvergleichstest beschwert.
Worauf ihr geantwortet habt, die fehlenden Daten stünden in einer anderen Ausgabe.
In der Zusammenfassung stünde ja, dass die Ati bei hohen Auflösungen die bessere Karte sei. Und das solle mir reichen. :what:
Für einen einzigen Satz soll ich mir also eine Zeitschrift kaufen?

Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, wenn ich nur einen Vergleichstest haben will (der Rest ist sowieso ziemlich überflüssig und Werbung), dass ich mir dann mehrere Hefte kaufe bis ich meine Daten beisammen habe. :daumen2:

@Auge Was ist an dem Satz den nicht schlüssig? Sollen sie etwa mit 20 Sätzen ewig um den heißen Brei herumreden? Man will schließlich wissen was für einen die bessere Karte ist und sich nicht erst durch Seiten von blumigen Beschreibungen Durcharbeiten!
mfg

@Auge Was ist an dem Satz den nicht schlüssig? Sollen sie etwa mit 20 Sätzen ewig um den heißen Brei herumreden? Man will schließlich wissen was für einen die bessere Karte ist und sich nicht erst durch Seiten von blumigen Beschreibungen Durcharbeiten!

Ich wollte eine Tabelle mit 2560x1600 Auflösung und die verschiedenen Spiele dazu mit den erreichten FPS. Bislang war das kein Problem.
"Um den heißen Brei herumreden" kann ich auch nicht leiden.
Anderes Beispiel:
Die Tests mit Doppelmonitor. Wie groß sind die oder welche Auflösung wurde benutzt? Keinerlei Hinweis.:(
Läuft die Karte mit Doppelmonitor sofort Vollgas oder hat die noch Luft?
Ist das schon die höchste Lautstärke oder kann sie noch lauter werden?
Haben Mehfachmonitore in unterschiedlichen Auflösungen einfluß auf die Lautstärke oder ist da sofort immer Vollgas?
Was ist mit zwei Monitoren mit 2560x1600? Können die das?

Keine dieser Informationen wurde beantwortet.
Wenn ich ein Mäusekino zu Hause habe brauche ich keine HighEndKarten...:ugly:

Größe und Auflösung sind egal, wichtig ist nur, ob beide Monitore mit der identischen Auflösung/Hz laufen. Dann ist bei Geforces der 2D-Mode aktiv.

Ich hab nur eine Frage:
-PCGH_Marc hat mir in einer PN geschrieben dass ich die nächste Premium (Das wäre die 03er) als Dankeschön erhalten würde. Nur antwortet er nicht mehr auf meine PN und bis heute ist auch noch keine Angekommen. Ich würde sie mir ja kaufen aber davor wollte ich noch wissen ob sie noch kommt oder nicht, denn 2 mal dieselbe Ausgabe haben ist dämlich -.-
mfg

Ich hatte dir eine zukommen lassen. Wenn du sagst, sie ist nicht - dann geht sie noch mal raus. Vll ist etwas schief gelaufen :(

Deine PN ist unter Dutzenden anderen nicht unter gegangen, keine Angst.

@Marc Danke :)
Ne angekommen ist definitiv nichts aber sehr nett das du dich darum kümmerst :D
mfg

hi,wieder mal ne tolle ausgabe.bin noch nicht ganz durch.nimm das heft immer mit aufs klo,ist schon fast ne sucht :D

habe mir im januar eine 6850 toxic von sapphire gekauft.war ganz gespannt wie die karte abschneidet (endlich ein test).najaa,das mit dem lauten lüfter kann ich nicht so bestätigen.ich wünsche mir :D:D einen singletest der karte.:hail:
achso,eine frage noch,
in euren tests wird der phenom x4 965 be nicht mehr aufgeführt,warum?bitte auch wieder testen.mir geht voll einer ab wenn ich meinen prozessor ziemlich oben in der tabelle sehe:D

mfg
hEiMkInD

Der ist dummerweise nicht ziemlich weit oben :ugly:

Zudem ist ein X4 975 drin und ein X4 955. Wo wird sich da wohl der X4 965 befinden, hmmm? :fresse: Intern haben wir ihn getestet, nur im Index ist er aus Platzgründen nicht drin.

Zurück