• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2010

Wenn für dich nix interessantes drin steht dann kauf es einfach nicht. : P

Interessantes gibt es sehr wohl zu lesen, etliches an Hintergrundwissen, und zu SSDs kann PCGH imo gar nicht genug bringen da bei mir die Anschaffung kurz bevor steht (~paar Monate) und ich Praxisinfos brauche, ist ja 'n teures Stück Technik das bei mir im Doppelpack einziehen soll. :D

Das es keine "großen" Neuerungen gibt ist nicht die Schuld der PCGH-Redaktion, da gebührt in erster Linie nVidia der ganze Hass die endlich mal ihre neuen Chips rausbringen sollen ..... die werten Herren Redakteure können sich die "großen" Artikel ja auch nicht aus den Rippen schneiden (mhhh .... wobei mir da grad 'n paar interessante Ideen für die nächste Folge "PCGH in Gefahr" kommen ... :devil:).

Ich habe ein Problem bei meinem Heft und hoffe hier Hilfe zu finden :)

Ich habe das Premium-Abo und wollte den 3dMark Vantage installieren.
Alles lief super bis zu dem Punkt an dem ich auf der, über den Bonuscode erreichbaren, Internetseite den Barcode meines Magazins eingeben sollte. Nun musste ich aber feststellen, das auf meiner Premium-Ausgabe kein Barcode zu finden ist :what:.
Ich hoffe das dieser Fehler unbeabsichtigt aufgetaucht ist und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich den Barcode per E-mail oder PN geschickt kriegen könnte. :)

MfG Frosty

unter bonuscode 272E sollte es gehn ,tut es aber nicht :daumen2:

Wenn Sie sich für Rollenspiele interessieren, möchten wir Ihnen nich das aktuelle Sonderheft empfehlen: WoW gegen Aion und Tuning zu Star Trek Online - neues PCGH-Sonderheft jetzt mit mehr Seiten. Übrigens werden auch noch die Sonderhefte "Windows 7" und "MMO-Tuning Level II" angeboten. Ein Blick lohnt sich sicher.

Ok dann hol ich es mir nicht ;)

Warum bestellst du dir kein Abo? Gibt eine Prämie und hat auch sonst nur Vorteile. Abo-Angebote: Prolimatech Megahalems als Prämie oder 3 x PCGH für 7,90 Euro testen und Maus abstauben [Anzeige] - Abo, PC Games Hardware, Prämien

@ Eser: Abo-Fragen bitte immer direkt an computec@dpv.de stellen.

Hallo,

habe vor 2 tagen eine email an computec@dpv.de geschrieben,
aber bekomme keine antwort, es wird einfach ignoriert so wie ich es sehe.
und heft ist bis heute nicht angekommen.

langsam finde ich das nicht mehr in ordnung.

/Edit: ich verzichte auf das miniabo. und die 1 jahres abo storniere ich auch. habe mir jetzt das HWLUXX aboniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe vor 2 tagen eine email an computec@dpv.de geschrieben,
aber bekomme keine antwort, es wird einfach ignoriert so wie ich es sehe.
und heft ist bis heute nicht angekommen.

langsam finde ich das nicht mehr in ordnung.

/Edit: ich verzichte auf das miniabo. und die 1 jahres abo storniere ich auch. habe mir jetzt das HWLUXX aboniert.

Danke für das Feedback. Wir haben einen neuen Abodienstleister. Ich habe die Beschwerde weitergegeben.

Hallo PCGH_Daniel,

es kann alles passieren, ich finds nur schade das sich niemand melden.

Für uns ist das genau so wenig akzeptabel. Danke fürs Melden, wir kriegen das ja nicht mit.

Hies es nichmal "Premium für alle"? Jetzt macht ihr ja schon wieder 3 verschiedene Versionen des Heftes?!

Bringe ich da jetzt was durcheinander, oder wolltet Ihr nicht weg davon!

9,99 EUr für ne Premiumausgabe mit der 1000000 Wiederholung diverser Tuningtipps, die sowieso nix bringen. Echt, das könnt Ihr Euch sparen!:huh::daumen2:

Und SSD wird von Euch auch ausgequetscht bis zu letzten. Das war doch erst in der letzten Ausgabe Thema.

Da steht echt nix mehr Neues drinne. Sorry.

Hast Du die Premium denn gelesen? Oder sind das nur Unterstellungen von Dir?

Zuletzt bearbeitet:
´nun ich steh immer noch auf dem schlauch, da ich kein abo habe bringt mir das nix...und ausser dem key für das 06 finde ich nun mal leider nichts anderes auf dem pappkarton im heft selbst . . .
im extrateil steht dran den vantage basic aktivieren sie unter 272E

Ohhh Entschuldigung, dass hier jemand etwas Kritik übt!?:hail:

Locker bleiben! Wenn sich nunmal Artikel nur unwesentlich von denen aus der vorherigen Ausgabe unterscheiden, dann darf man das wohl mal kritisieren, oder nicht.:daumen2:

Ihr wollt ein Feedback und habt eins bekommen. Ich lese die PCGH seit der 2. Ausgabe und bin im Grunde zufrieden.

Nur in letzter Zeit sind die Artikel sowas von identisch. Stromsparen, Stomsparen, Rechner leiser machen Grafikkarten tunen, ständig das Gleiche.

Und für die Hardwaretest, gibt es das Internet.

Meiner Meinug nach reich es, wenn man jede dritte Ausgabe kauft.

Ich als früherer Extended Abonnent muss dazu auch mal mein Fett abgeben. Ich hatte dieses Abo auch nur abgeschlossen, weil ich mehr Inhalt wollte, als die DVD-Ausgabe, den ich in Form von Specials auch bekam.

Die Extended wurde eingestellt. Die zusätzlichen Inhalte wanderten in die Premium, die fast das doppelte kostet, mein Abo wurde zum DVD-Abo, das jetzt zwei, drei Ausgaben länger geht, weil ich ja für mein zu viel bezahltes Geld auch was bekommen sollte.

Sicher wurde damals gesagt, dass die Extended Inhalte in die normale DVD-Ausgabe integriert werden, nur irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das passiert ist. Specials gibt es nur noch in der Premium alle 3 Monate. Die DVD-Ausgabe unterscheidet sich nur durch die DVD, sonst nix.

Insgesamt fühle ich mich als Verlierer der ganzen Sache. Keine Specials, die der Hauptgrund waren für den Abschluss des Abo, längere Anbindung an das Abo, weil mein zu viel bezahltes Geld, ja irgendwie in eine Gegenleistung gesteckt werden muss und nun das flaue Gefühl nicht das zu bekommen, wofür ich mein Geld investiert habe ohne wieder Geld zu investieren.

Mal ein kleiner Auszug der Specials aus den letzten Extended Ausgaben:

- 100 (!) Kühler im Test + Guide
- ein 30 (!) Seiten starkes Radeon Special, ohne eine einzige Zeile Werbung
- das gleiche natürlich für GeForce nur zwei Monate davor, ebenfalls 30 (!) Seiten ohne eine einzige Zeile Werbung
- 30 Seiten Spiele-Tuning (habe ich bis heute in keiner DVD-Ausgabe mehr gesehen und die Ausgabe ist mittlerweile ein Jahr alt)

das ist nur eine kleine Auswahl, die JEDEN Monat geboten wurde. In den DVD-Ausgaben sehe ich davon nur hin und wieder etwas, teilweise gar nichts.

Wenn ich dann einen kurzen Satz lesen muss, wie "Premium bleibt Premium. Und wenn es dir keine 10€ wert ist, dann lass es einfach und gut ist", fühle ich mich als ehemaliger Extended Abonnent angesprochen, vergessen und weniger Wert nur weil ich mal im guten Glauben ein Abo abgeschlossen habe, um mehr Inhalt zu bekommen.

Das ist meine Sicht als einfacher Abonnent und Fan der PCGH, aber in mir gibt es auch die BWLer Seite.

Die weiß, dass redaktioneller Inhalt, vor allem seriöser redaktioneller Inhalt, wie ihn die PCGH immer geboten hat, egal in welcher Ausgabe in erster Linie Geld kostet und der BWLer auch nur Geld sieht, wenn er ein Magazin in der Hand hält. Deswegen geht meine Kritik nicht (nur) an die Redaktion, die wenn sie könnte gleich mal zehn Leute mehr einstellen würde und die Heftseiten sich schlagartig verdoppeln würde und vielleicht auch mal besseres Papier verwendet werden würde. Die Kritik geht auch mal an Computec und diejenigen, die über dem Chef-Red Thilo stehen. Seht die Abonnenten nicht nur als unmündige einmalige Geldquelle, denn das ist die Basis, ohne die, knickt alles sehr schnell ein.

Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber das lag mir auf der Seele.

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu ten kann:

Ich verstehe wirklich nicht warum ihr mit "Extended für alle"wirbt.

1.Eure Seitenzahl hat sich nicht verändert
2.Habt ihr weniger Text da Grafiken größer sind und der Meinungsblog zu bestimmten Artikel eingeführt wurde
3.Mehr Werbung

Danke fürs Feedback zu den Specials, ist auch angekommen und wird sicher auch Konsequenzen haben. Marcs Aussage war vielleicht nicht auf den Punkt gebracht und wurde daher missverstanden. Er meint nur, dass niemand gezwungen wird, die Premium-Ausgabe zu kaufen, wir haben auch andere gedruckte Alternativen.

Eine Korrektur muss ich aber vornehmen. "Die zusätzlichen Inhalte wanderten in die Premium" - das ist leider faktisch nicht richtig. Die Premium gab es schon vor der Extended, und das Konzept war immer gleich. Also ist die Aussage an sich schon falsch, denn durch die Einstellung von Extended ist überhaupts nichts in die Premium gewandert. Das mag Deine Wahrnehmung sein, ist aber objektiv eine falsche.

Was Deinen letzten Absatz angeht, so habe ich zwar Verständnis hinsichtlich der offenbar nicht erfüllten Erwartungshaltung an die größeren Specials. Allerdings finde ich den Hinweis auf die Abonnenten total überzogen. Niemand sieht hier Abonnenten "als unmündige, einmalige Geldquelle". Ich würde gerne wissen, worauf sich dieser heftige Vorwurf begründet. Und Nein, es hilft auch nichts, die großen Unbekannten über mir zu kritisieren. Wenn wir zehn Leute zusätzlich einstellen würden und Heftseiten verdoppeln würden, gebe es kein PC Games Hardware wegen der dadurch entstehenden Mehrkosten und der daraus resultierenden Verluste schlicht nicht mehr. Solche Kosten würden in keinem Verhältnis zu etwaigen höheren Erlösen stehen.

ich übrigens studierter BWLer :devil:

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu ten kann:

2.Habt ihr weniger Text da Grafiken größer sind und der Meinungsblog zu bestimmten Artikel eingeführt wurde
3.Mehr Werbung

Zu 2: Leider nicht richtig, wir haben mehr Text als vorher
Zu 3: Wir haben so wenig Werbung wie selten zuvor. Also muss ich leider ebenfalls sagen: Stimmt nicht.

Zu 3: Wir haben so wenig Werbung wie selten zuvor. Also muss ich leider ebenfalls sagen: Stimmt nicht.
Ehm...Ausgabe 4/09 34 Seiten Werbung
Ausgabe 12/09 42 Seiten Werbung

Grad nachgezählt.Werbung für Pcgh-Produkte und Abowerbung hab ich jetzt mal nicht mitgezählt.

Und mir scheint es wirklich so das eure Grafiken größer sind bzw.ihr mehr Grafiken habt was auf kosten des Textes geht.

Hi,

Okay, Du hast jetzt zwei Ausgaben herausgepickt, wo die Anzahl der Werbeseiten unterschiedlich ist. Aber erstens ist das der Sammelthread zu Ausgabe 03 und zweitens ist die Anzahl redaktioneller Seiten fast konstant.

Was die Grafiken angeht: Das ist sicher keine bewusste Entscheidung von uns, um Text zu sparen. Durch das Redesign haben wir generell mehr Text pro Seite.

Zurück