• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2010

Hab mich kurz gewundert wegen dem "Heft ist erschienen", ich hab das Heft schon seit Samstag und demnach längst durch =P Das ist nebenbei ein guter Grund für ein Abo. ;)

The Good: :daumen:
Gefallen hat mir vor allem der Artikel über die Mini-PCs, sowas könnte echt alle paar Monate drin sein. Da tut sich technisch ja vor allen Dingen auch noch was mit ION2 etc.
Der 64bit Artikel war auch recht interessant, genauso wie der Peripherie Teil mit LED-Monitoren und dem Powerline Test. Super!

The Bad::daumen2:
Der Fermi-Artikel... nun ja, ich versteh warum er drin ist (guter Aufmacher) und auch warum er so ist wie er ist (ohne eigene Benchmarks). Aber im Endeffekt hat er mich nicht fesseln können.

<><><><>
@Nerma: Ist bei mir genauso, aber dass soll wohl so sein.

Der MiniPC Bericht (Mini ITX) - war klasse, nur meiner Meinung (trotz 9 Seiten) etwas kurz :D .
Ansonsten insgesamt eine sehr gelungene Ausgabe. 1+

Zu Egoshooter Urgesteine Teil 2 : Warum wurden hier so viele Bilder von der Q3 Engine gezeigt wenn es in dem Artikel eher um die Q1 Engine ging?
Beim 64bit Artikel kam ich zu der Meinung das 2 GB / 3 GB RAM immernoch genug sind ;)
Von AMD (Günstige Prozessoren - 1 Seite) hätte ich gerne etwas mehr gelesen über die Techniken, Vergleiche etc.

aber : ... weiter so :daumen:

@ Nerma : Ging mir genauso :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht ich brauchs aber unbedingt heute!
Ich renn nach den Hausaufgabe ins Zeitschriftengeschäft und dann wird erstmal schön gelesen!

Kann das sein, dass ihr schon auf dem Cover einen riesen Fehler drauf habt? :huh: :what:
Da steht was von LED-Monitoren.
Aber das sind immer noch LC-Monitore, nur eben mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung anstatt Röhren.
Korrekt müsste es als LC-Monitore mit LED Hintergrundlicht heißen.

Ich dachte schon, es gibt endlich OELDs in Full HD und hab mich schon gefreut. :(

Hab mich kurz gewundert wegen dem "Heft ist erschienen", ich hab das Heft schon seit Samstag und demnach längst durch =P Das ist nebenbei ein guter Grund für ein Abo. ;)

The Good: :daumen:
Gefallen hat mir vor allem der Artikel über die Mini-PCs, sowas könnte echt alle paar Monate drin sein.

:nene: Nee danke, das brauch ich nicht so oft, alle 2 Jahre würde mir auch reichen.

Ach ja und dann noch die andere Überschrift.
64bit 100% schneller.
Dadurch bekommt man den Eindruck, dass 64bit grundsätzlich 100% schneller ist als 32bit, was aber kompletter Unsinn ist, wie die Tests auch zeigen. :nene:
Da kommt etwas Bild-Zeitung Niveau auf und ich hatte immer den Eindruck, dass PCGH das nicht nätig hat. :(
Und welcher benutzt denn Photoshop CS4 zu Hause (ich rede jetzt mal von denen, die das tatsächlich für viel Geld gekauft haben)? :what:
Oder lässt dauernd irgendwelche Benchmarks laufen? :huh:

Und wie viele tatsächliche 64bit Spiele es gibt, kann man sich an einer Hand ausrechnen.
Wenn ich ein Game installiere, landet es standardmäßig immer im "program files (x86)". ;)

@quantenslipstream: Da stimm ich dir zu. Im Artikel wird auch genauer darauf eingegangen bevor es wieder dauerhaft LED-Monitor heißt. Wahrscheinlich weil der Begriff mehr Leuten bekannt ist, "LC-Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung" einfach zu lang ist und man so Platz spart im Text.

Im Prinzip bin ich auch gegen "LED Monitor" und speziell "LED TV".

schade das Gothic 3 auf den HD5000er nach wie vor krasse Grafikfehler hat,
bei aktivierten Schatten habe ich schwarze Streifen überall!
Weis jemand dazu ne Lösung?

@quantenslipstream: Da stimm ich dir zu. Im Artikel wird auch genauer darauf eingegangen bevor es wieder dauerhaft LED-Monitor heißt. Wahrscheinlich weil der Begriff mehr Leuten bekannt ist, "LC-Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung" einfach zu lang ist und man so Platz spart im Text.

Im Prinzip bin ich auch gegen "LED Monitor" und speziell "LED TV".

Für mich ist die Überschrift eben ein Aufreißen und Blender.
Halt Bild-Zeitungs-Niveau und das gehört sich nicht für ein seriöse Hardwaremagazin.
Das muss ich vehement kritisieren. Ebenso wie die 64bit Aufmachung und 100% schneller. Das suggeriert, dass 64bit immer 100% schneller ist und das ist falsch. :daumen2:

Hallo

das Heft ist wie immer Top

Musste leider fest stellen das ihr einen von mir erstelltes Themer leider erst in der nächsten Ausgabe habt was ich irgend wie ? Finde. (Geht dar was ?)

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/87760-voll-gedaemmt.html

Was ich Erwähnens wärt winde ist das ich mittlerweile 5 mal Gothic 3 zu hause habe 3 davon in den letzten 30 tagen.

Mir würden Spiel wie Hurrican besser gefallen.

Noch was ich hab nen kleinen knick in meinem Premium Heft auf einer Seite nur klein :)

Ebenso wie die 64bit Aufmachung und 100% schneller. Das suggeriert, dass 64bit immer 100% schneller ist und das ist falsch. :daumen2:
Natürlich sind 64-Bit-Systeme nicht in allen Fällen 100 Prozent schneller als 32-Bit-Rechner. Das sollte aber auch jedem klar sein. Bei dieser Angabe handelt es sich nur um den Maximalwert, und das ist durchaus so üblich: Auf Ausgabe 02/10 zum Beispiel stand "Radeon 60 % schneller", auf 01/10 "30 % mehr Spiele-Power", auf 12/09 war die Rede von "50 Prozent mehr CPU-Leistung" - diese Angaben sind allesamt wahr und werden im Artikel belegt, doch selbstverständlich handelt es sich dabei immer um Maximalwerte, die nur in bestimmten Situationen und Tests zustandekommen.

@Sauerland: Auch kostenlose Allerweltsprogramme wie 7-Zip oder Paint.Net profitieren von der 64-Bit-Erweiterung. Und wer etwa regelmäßig große Fotos bearbeitet (es muss ja nicht gleich Photoshop sein), der wird den zusätzlich nutzbaren Arbeitsspeicher zu schätzen wissen. Es geht in diesem Artikel aber nicht nur um den möglichen Leistungsgewinn, sondern auch darum, dass 64-Bit-Systeme kaum noch praxisrelevante Nachteile, aber dafür viele Vorteile mit sich bringen. Es gibt daher heute kaum noch einen Grund, ein 32-Bit-Windows zu installieren - es ist ja nicht billiger als die 64er-Variante. Und je mehr Nutzer umsteigen, desto mehr Software wird es langfristig auch als 64-Bit-Version geben.

Ihr habts alle gut. Ihr könnt schon alle fleißig lesen und freuen.

Ich habe die Zeitschrift dieses mal beim [FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Computec Abo-Service als Einzelheft bestellt. (26.01.2010)
Da diese heute noch nicht angekommen ist rufte ich dort an und fragte bis wann ich damit rechnen kann.
Laut der Aussage die ich gerade bekam, dauert es noch von Anfang bis Mitte nächster Woche bis ich meine Zeitschrift erhalte. :daumen2:

Wenn dies wirklich so lange dauern sollte war es das letzte mal das ich eine Einzelheftbestellung getätigt habe.
Dann geh ich lieber an die Tankstelle und kaufe es dort

Gruß
Markus
[/SIZE][/FONT]

Du meinst doch wohl 3.Februar und nicht 3.Januar ;)

Edit: Ich wiederhole mal die Frage aus dem aten Thread

Könnt ihr ein Pcgh in Gefahr Video machen,wo ihr eine Cpu die vorher mit flüssigen Helium gekühlt wurde,schnell in einen 250°C Heißen Offen tut und abwartet was passiert?

Leider habe ich keine Möglichkeit an flüssiges Helium zu kommen und kenne mich damit auch zu wenig aus, um so ein Experiment zu wagen - sorry.

Ich werde diese Ausgabe auf jeden Fall versuchen zu kriegen?

Warum kriegen fragt ihr euch jetzt? Naja, der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens, ein Lebensmittelgroßhandel (Name wird wegen Schleichwerbung nicht genannt), hat diese Zeitschrift nicht mehr im Sortiment. :-( :ka: :klatsch: :motz:
Der nächste Zeitschriftenhändler, der diese Zeitschrift hat, ist im Ort 30 Kilometer weiter. Aber ich bin guter Dinge. :-)

Warum bestellst du dir kein Abo? Gibt eine Prämie und hat auch sonst nur Vorteile. http://www.pcgameshardware.de/aid,6...n-und-Maus-abstauben-Anzeige/E-Commerce/News/

@ Eser: Abo-Fragen bitte immer direkt an computec@dpv.de stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind 64-Bit-Systeme nicht in allen Fällen 100 Prozent schneller als 32-Bit-Rechner. Das sollte aber auch jedem klar sein. Bei dieser Angabe handelt es sich nur um den Maximalwert, und das ist durchaus so üblich: Auf Ausgabe 02/10 zum Beispiel stand "Radeon 60 % schneller", auf 01/10 "30 % mehr Spiele-Power", auf 12/09 war die Rede von "50 Prozent mehr CPU-Leistung" - diese Angaben sind allesamt wahr und werden im Artikel belegt, doch selbstverständlich handelt es sich dabei immer um Maximalwerte, die nur in bestimmten Situationen und Tests zustandekommen.

Eine genauere Bezeichnung des Sachverhalts ist aber trotzdem wünschenswert, gerade für Überschriften, wie auch die LED Geschichte.
Auch die Angabe "bis zu 100% schneller" ist für mich daher auch nicht tragbar, weil es nur ein einziges Programm betrifft.
Sinnvoller wäre eine Überschrift gewesen "64bit endlich nicht mehr mit Nachteilen".
Aber das lockt halt keine Käufer an. :(

Ich kann keinen großen Unterschied zu XP 32 bit feststellen beim starten vielleicht sogar etwas langsamer im normalen Betrieb ne Kleinlichkeit besser oder schneller !

insgesamt aber viel besser und schöner !

Wann hatten denn bitte, wenn man jetzt davon ausgeht, das die Systeme ordnungsmäßig funktionieren, (Treiber, Programme usw.) 64Bit Systeme Nachteile?

Jemand mal Crysis getunt, einen PC mit 6GB RAM und mal versucht Flüssig mit 32Bit zu zocken? 64Bit sorgte bei mir dafür, das Crysis RAM-Technisch nicht die Puste ausgeht! Oder bei den ganzen "immer" mehr Kernigen CPU's, lassen bestimmt einige mehr Programme laufen, was mehr RAM verbraucht. Ich habe, wenn ich meinen PC gerade erst einschalte, 1,6GB RAM voll und 65 Prozesse laufen. Es ist außerdem einfach toll mehrere Spiele Parallel laufen zu lassen! :D

Außerdem stimmt das so auch nicht. Ergo schreiben wir's nicht auf's Cover.

Ach nee. :ugly:
Im Vergleich zu XP denke ich mal, dass das zutrifft, ergo, ist es nicht falsch, es ist Auslegungssache, wie eure Überschrift. ;)

Ich kann keinen großen Unterschied zu XP 32 bit feststellen beim starten vielleicht sogar etwas langsamer im normalen Betrieb ne Kleinlichkeit besser oder schneller !

insgesamt aber viel besser und schöner !

32 und 64 bit ist völlig gleich, es gibt um täglichen Gebrauch keinen Unterschied. :schief:

Zurück