Netzteiltest

Einige Artikel (Fermi, 64bit) doch deutlich unspektakulärer als erwartet.

Bei den neuen 1156er-Boards: Nur Micro-ATX

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die normalen ATXler einfach zu spät bei euch angekommen, dann könn ihr natürlcih ncihts dafür.

Ich finde es ungerecht, dass die meisten halbwegs guten Spiele immer einen Artikel bei euch bekommen, aber der EA Fußballmanager, der jedes Jahr Top-Verkaufszahlen erreicht und im Moment immer noch in den Top 5 der Verkaufscharts verweilt, mit keiner Silbe erwähnt wird. (Ich hatte dies schon mal geschrieben und bekam keine Antwort

, also diesmal bitte
ANTWORTEN!). Der FM ist eines der erfolgreichsten Spiele in Deutschland und sollte deshalb endlich mal bedacht werden.
Tests hinsichtlich folgender Kriterien sind interessant beim FM:
- Kernskalierung (Auslastung von 1/2/3/4/6 Kernen, Vorteile von SMT)
- RAM-Nutzung bei mehr als 4 GiB RAM (unter 64 Bit logischerweise) + Vorteil von Triple Channel + Was besser: Hoher Takt oder niedrige Latenzen?
- Ladezeiten bei SSD-Festplatte im Vergleich zur "normalen" Festplatte
(Natürlich geht es hier nicht darum, wie viele Fps ich im 3D-Spiel erhalte, das ist vollkommen uninteressant, es geht darum,
wie schnell Wochenabläufe berechnet werden und um die
Ladezeiten von Spielständen, denn bei mir ist es so: Obwohl ich ja doch nen halbwegs guten PC habe, kann ich immer nur ein paar Ligen selektieren, da Ladevorgänge und Berechnungen von Wochenabläufen sonst Ewigkeiten dauern. Deshalb würde ich jetzt schon gerne mal erfahren, ob der FM einfach so blöd programmiert ist, dass es nciht viel schneller geht, oder ob ich mir nen besseren PC kaufen muss und worauf ich dann achten sollte. Somit ein super Thema für PCGH. )
Außerdem hatte ich ja mein Abo auf Premium umgestellt (weils endlich nciht mehr um so was Überflüssiges wie Aion geht) und muss hierzu anmerken: So an sich inhaltlich nicht sehr spektakulär, ich hätte mir wenigstens noch eine Liste mit "sicheren" OC-Taktraten und -Spannungen aller aktuellen CPUs gewünscht und eine detaillierte OC-Anleitung für Core i5 / i7, denn dieses Thema wird bei euch nur immer angehaucht, aber nie wirklcih detailliert behandelt. Dies hatte ich mir jetzt von der Premium-Verison erhofft, aber nciht erhalten. Sehr schade. Dass auf der Bonus-DVD alle PCGHX-Ausgaben sind, ist natürlcih ein Clou, der mich milde stimmt und wegen dem ich den Preis gerade noch gerechtfertigt finde.