• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2013

Was ist eigentlich mit PCGH experimentiert? Ich vermisse diese Serie und die dazugehörigen Videos (meine Freundin übrigens auch :daumen:).
 
"Ladezeiten beim Spielen, Arbeiten und bei Programmen effektiv verkürzen."

Mein erster Gedanke war: "Jetzt bitte keine Windows-Tuning-Tipps ala Chip oder PC-Welt, die mehr Schaden als Nutzen anrichten." Glücklicherweise war es das dann nicht. Besonders gehaltvoll war der Artikel dann aber leider trotzdem nicht. Nach seitenlangen Erörterungen lautet die Empfehlung stark vereinfacht: "Verwendet eine SSD und übertaktet die CPU." Aha. Große Überraschung.

Liebe Leute von der PCGH: ich lese eure Zeitschrift seit der ersten Ausgabe sehr gerne und störe mich auch nicht daran, dass sich die gleichen Themen immer wieder wiederholen. Das liegt in der Natur der Sache, die Technologie entwickelt sich ständig weiter und zudem muss auch der Nachwuchs berücksichtigt werden, für den viele alte Themen dann doch wieder neu sind. Aber für diese "bahnbrechende" Erkenntnis braucht es nun wirklich keinen mehrseitigen Artikel in einem Fachmagazin für Spiele- und Computerenthusiasten.

Munter bleiben!
 
Ich bin auch sehr unglücklich mit der neuen DVD. Die Papierhülle geht mir extrem ab, wie soll ich denn jetzt die DVDs zu den anderen legen? Das Experiment ohne Hülle ging doch vor ein paar Jahren schonmal gründlich in die Hose, wieso macht ihr das denn jetzt wieder?
 
Wieso passen die nicht? Von den Fps her: SSAO > HBAO > HDAO, bei uns wie bei HardOCP. HBAO hat mehr optisch mehr AO also HDAO, was subjektiv (!) unserer Ansicht nach besser aussieht als HDAO, das kann Kyle ja durchaus anders sehen. Du musst bedenken, dass bei der Review-Version seitens Ubisoft HDAO und HBAO bei der Benennung vertauscht waren, das wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht - ein Fehler unsererseits ist es also nicht. Weitere Details online.
 
Ich bin auch sehr unglücklich mit der neuen DVD. Die Papierhülle geht mir extrem ab, wie soll ich denn jetzt die DVDs zu den anderen legen? Das Experiment ohne Hülle ging doch vor ein paar Jahren schonmal gründlich in die Hose, wieso macht ihr das denn jetzt wieder?

dem stimme ich voll zu, so geht die Übersicht flöten, Schade.:heul:
 
Also meiner Meinung nach kann die DVD komplett eingespart werden:

Treiber? Saugt jeder doch heute aktueller aus dem INet
Videos? Habe ich noch nie für wichtig gehalten, könnt Ihr besser in einem geschützen Download-Bereich für Abonnenten online stellen und so können es die Leute die sich dafür interessieren sich auch anschauen
Spiele? Diese alten Games zockt doch kaum einer noch, ihc habe noch nicht 1 Game installiert

DVD -> Geht immer direkt in den Gelben Sack

Lieber die DVD einsparen, die Umwelt schonen und den Preisvorteil in nützliche Artikel o. ä. investieren.

Nur so können die Zeitschriften überleben!
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass hinten "Die Redaktion" endlich mal mit aktuellen (oder wenigstens aktuelleren) Bildern der Redakteure bestückt wurde. :D

Zeigt aber auch warum es zum Aufrüsten seeehr gute Gründe geben muss:
Ich liege mittlerweile so weit zurück beim Gamekonsum dass selbst Software Triplehead die Spiele an denen ich gerade bin nicht spürbar ausbremst.

Geht mir echt genauso, was den Gamekonsum angeht - wobei Venetica bei meinem Rückstand fast schon zu den topaktuellen Games gehört. Ich bin noch nicht einmal mit Neverwinter Nights 2 durch . ;)
Aber Aufrüsten hat nicht unbedingt etwas mit Vernunft zu tun.
 
AW: PCGH 01/2013 bald im Handel: 10 zwingende Aufrüstgründe, Ladezeiten reduzieren, Vollversion Venetica, SLI & Crossfire analysiert

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass hinten "Die Redaktion" endlich mal mit aktuellen (oder wenigstens aktuelleren) Bildern der Redakteure bestückt wurde. :D

Ist mir aufgefallen und ich find´s gut. Ich frage mich nur, warum Stephan Wilke auf dem neuen Foto guckt, als hätte gerade jemand seinen Lieblingsdackel überfahren. Oder ist er nur unausgeschlafen? Lange Zockernacht gehabt? Fragen über Fragen... ;)
 
Also meiner Meinung nach kann die DVD komplett eingespart werden:

Treiber? Saugt jeder doch heute aktueller aus dem INet
Videos? Habe ich noch nie für wichtig gehalten, könnt Ihr besser in einem geschützen Download-Bereich für Abonnenten online stellen und so können es die Leute die sich dafür interessieren sich auch anschauen
Spiele? Diese alten Games zockt doch kaum einer noch, ihc habe noch nicht 1 Game installiert

DVD -> Geht immer direkt in den Gelben Sack

Lieber die DVD einsparen, die Umwelt schonen und den Preisvorteil in nützliche Artikel o. ä. investieren.

Nur so können die Zeitschriften überleben!

Gut, das mit den Videos wäre noch okay aber ich verstehe nicht warum du nicht einfach die non-DVD Version nimmst!?
Außerdem kannst du doch nicht für alle sprechen nur weil DU noch kein einziges Game davon installiert hast.

In der letzten Ausgabe habe ich mir extra das Heft mit DVD gekauft, weil ich die Videos und das Spiel so gut finde :daumen:
 
Warum ist im CPU-Tuning Artikel mit den Top-5-Prozessoren eigentlich bei den AMD CPUs kein Stromverbrauch unter Skyrim in der Tabelle (im Gegensatz zu den Intel CPUs)?
 
Zurück