[Sammelthread] FarCry 2

Nein, das ist leider so und auch mein größter Kritikpunkt. Da du nur undercover unterwegs bist bist du für jede Seite der Feind und nach 10 Minuten sind die leergeräumten Wegpunkte wieder besetzt. Steht auch im PC-Games Test so drin.

Seit mehr als einem Jahr wir es mal wieder zeit irgendeinem Publisher Geld für seinen schlechten Support zu geben und mir Far Cry 2 zu kaufen.
Anbei ein Bilderrätsel:

Wer den Rechtschreibfehler findet bekommt n Keks

PC Action hat 90% vergeben. Grade den Test überflogen. Das mit den Kontrollpunkten patchen die hoff ich mal noch. Zumindest dass ne Zeitlang der leergeräumte Punkt auch so bleibt.

Na also. Das Spiel Läuft jetzt so wie es soll. Benutze jetzt wieder den Geforce 178.13 Treiber. Die Grafik Anforderung sind ja echt super, kann alles auf very high stellen ohne das es Ruckelt. Es gibt halt noch Programmierer die ihr Handwerk verstehen und nicht so wie die von Crysis wo man gleich wieder die neuste Grafikkarte braucht.

Mit meinem Sys siehe Sig hab ich alles auf Very high und 2AA/8AF in der steppe läuft es super smooth aber im Dschungel kann man nicht mehr richtig aimen weils nur noch 20-40Fps sind =(

Mal schauen was ich runterstelle...

Ich kann das nur bestätigen, die Gegner schiessen schon von weitem, wenn ich noch keinen Gegner sehe schiessen die Säcke schon.

Und dann haben die diesen Autoaim Bug....d.h. soviel wie, selbst wenn ich mich verstecke, hinter Steinen, Gebäuden ect. wissen die Gegner wo ich stehe...ein Blick aus der Deckung und die Schrotkugeln fliegen mir um die Ohren... Man hat das Gefühl als ob die einen die ganze Zeit im Fokus haben, deshalb treffen sie auch extrem gut...selbst im laufen. Das nervt schon.^^

Dann diese Kamikaze Autofahrer... wenn ich an einem Wagen vorbei fahre, kommt der hinter einem her und is nur darauf aus eine Kollision zu verursachen... wenn man dann aus seinem Wagen aussteigt... wollen die einen immer gleich überfahren. Die verkürzen den Abstand so extrem, dass man die kaum aufhalten kann.

Naja ich hoffe da werden noch Patches folgen.

Mfg. F1re

Servus Leute!

Bin seit gerade stolzer Besitzer der Collectors Edition für 60 Euro! (Die normale Ausgabe gibt es bei unserem Müller übrigens schon für 40 Euro)

Ich habe aber mal eine sau blöde Frage! Wie zur Hölle bekommt man diese verfluchte Box auf?

Die geht nur auf einer Seite auf. Um an die andere Seite zu kommen müsste ich mit Gewalt die Hülle aussen abrobben! Das will ich nicht! Bin ich zu dämlich?

Hoffe Ihr wisst Antwort!

Greetz

Cleenz

EDIT: Ich hab es jetzt offen aber man muss ja wirklich mit Gewalt die Aussenhülle abziehen. Was ein totaler Schrott! Wer kommt denn auf solche Gedanken???

Servus Leute!

Bin seit gerade stolzer Besitzer der Collectors Edition für 60 Euro! (Die normale Ausgabe gibt es bei unserem Müller übrigens schon für 40 Euro)

Ich habe aber mal eine sau blöde Frage! Wie zur Hölle bekommt man diese verfluchte Box auf?

Die geht nur auf einer Seite auf. Um an die andere Seite zu kommen müsste ich mit Gewalt die Hülle aussen abrobben! Das will ich nicht! Bin ich zu dämlich?

Hoffe Ihr wisst Antwort!

Greetz

Cleenz

EDIT: Ich hab es jetzt offen aber man muss ja wirklich mit Gewalt die Aussenhülle abziehen. Was ein totaler Schrott! Wer kommt denn auf solche Gedanken???
Naja eigentlich muss man nur dieses Cover abziehen, welches mit 3 kleinen Klebepunkten befestigt ist. Warum du dazu Gewalt brauchst ist mir nen Rätsel :what:
p.s. Ich hab die Collectors Edition schon für 55 € bekommen (Saturn Passau).

Naja, Gewalt ist wohl etwas übertrieben aber ich finde die Konstruktion schon ein bisschen merkwürdig! Was soll den so ein Mist? Außerdem habe ich jetzt die äußere Hülle etwas zerknickt, nicht schlimm aber es sieht nicht mehr so schön wie am Anfang aus. Wenn ich mir schon die Collectors Box hole, dann will ich auch was fürs Auge! Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber trotzdem... Naja, bin mal aufs Spiel gespannt! Das T-Shirt trägt sich ja schon mal ganz gut :-) (Auch wenn mir Größe M lieber gewesen wäre)

Also mal nen Performance-Tipp:

Meine Einstellungen: 2xAA/8xAF bei 1280*1024

Wenn alles standardmäßig auf Very-High ist, habe ich ~58fps average im Benchmark.
Wenn ich jetzt allerdings Geometrie und Schatten auf Medium stelle habe ich kaum
schlechtere Grafik aber nun ~78fps! average.

Das sind ~20fps average nur durch Schatten und Geometrie auf Medium. Die restlichen
Optionen haben nicht soviel Performancezuwachs gebracht.

Also ausprobieren wenn es euch nen bischen ruckelig wird !

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zockt ihr FarCry 2 auf WinXp oder auf Vista und habts ihr da probleme bei einen von den Betriebssystemen. Bin mir noch nicht sicher ob ichs auf vista installiere oder erstmal auf Xp. Danke

Ok da ich auch das gleich auf drauf hab bei mir werd ichs dann auch mal auf Vista 64Bit installieren und Probieren. Hab auf ner 2ten Partition auch noch Win Xp Pro drauf weil ja nicht immer jedes Game auf vista läuft aber wenns bei dir auf vista ohne Probleme läuft werd ichs auch auf vista installieren. Danke für deine schnelle antwort

@ Jack Carver
Danke für denn Tipp. Habe jetzt noch mal den Geforce 180.42 Beta Treiber Installiert und siehe da mit einmal Läuft das Spiel ohne etwas zu ändern. Wer mit dem Beta Treiber Probleme hat soll das mal versuchen: Geh mal ins Verzeichnis: C:\Users\<YOUR NAME>\Documents\My Games\Far Cry 2 und öffne die Datei namens "GamerProfile.xml" Dann ändere einfach den Eintrag "Platform="d3d9"" in "Platform="d3d10"" um.

Ich habe mal den eigenen Benchmark von FarCry2 mit beiden Treibern durlaufen lassen (178.42 und 180.42 Beta). Die Einstellungen sind bei beiden Identisch und in den Bildern zu sehen. Würde mich mal Interessieren wie eure Ergebnisse ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von der Grafik??

Ein Freund von mir meinte, sie wäre zwar schön, kommt aber nicht an die Detailtreue und (meistens) scharfen Texturen in Crysis 1 + Warhead heran.;)

Alles in allem wäre es aber realitätsnaher als Crysis...
-->>ok, ist jetzt nicht soo schwer.:D

@Fransen
Stimmt an die Grafik von Crysis kommt es nicht ran, dafür kann man es aber noch mit den Mittelklassen Grafikkarten sehr gut Spielen was bei Crysis nicht mehr geht. Für Crysis braucht man schon eine Top Grafikkarte (für alle Details).

Zurück