[Sammelthread] Far Cry 4

Nein ich habe es selbst nicht ausprobiert. Auch wenn es auf Mittel normal läuft. Es kommt gar nicht in Frage das ich auf Mittel spiele.

Servus

Also ich habs mal auf Mittel gestellt. Das Ruckeln ist Deutlich weniger geworden. Es ruckelt fast nicht mehr.

Bei den Texturen, kann ich keinen Unterschied feststellen.

Entweder ist mein Monitor zu schlecht, oder meine Augen sind nicht mehr so besonders.:rollen:

Grüßle

Far Cry 4 ist von der Perfomance her so viel besser als Unity <3

blödsinniger Kommentar, hat hier nichts zu suchen, denn das wurde auch schon 10000x in anderen Foren gepostet. Und wie man sich denken kann müsste theoretisch AC Unity immer schlechter laufen als FC4, zumal der Detailgrad da öfters besser ist und sehr viele Objekte geglättet werden müssen UND vor allem: In Unity werden unglaublich viele Menschen Dargestellt, dazu braucht man erstmal viel mehr Resourcen. Nicht nur immer meckern ;) Bei MIR läuft Unity aber besser in Bezug auf Mikroruckler, vieeel besser!

Hey Leute - geht das nur mir so oder funktioniert bei euch das X360 Pad auch nicht? Habe die Wirelessversion für PC und wollte FC4 eigentlich auf der Couch am großen TV spielen
Das Pad wird erkannt und wenn ich in UPlay A drücke kann ich das Spiel auch so starten, wenn ich dann eine beliebige Taste drücken soll um ins Hauptmenü zu kommen funktioniert das auch mit dem Pad. Sobald ich aber das Spiel laden will, bzw im Hauptmenü bin geht gar nichts mehr. Ich kann am Pad drücken was ich will aber es funktioniert nichts. Die A/B/X/Y Buttons werden allerdings im Hauptmenü statt ESC, Leer, etc angezeigt, also wie gesagt, das Pad wird erkannt aber das Spiel übernimmt keine Eingabe...

Voll panne, erst kann ich nicht spielen weil ich den black screen bug hatte und nun das grrr

Ich habe btw keine Performanceprobleme mit meinem System (da ich hier beim überfliegen von Performance Einbrüchen gelesen habe) - alles auf maximalen Einstellungen, nur AA auf SMAA und nicht auf TX - dabei immer 50-70 FPS.....

Weiß auch nicht woran das lag, extrem kurios das ganze mit dem Patch und überhaupt nicht nachvollziehbar wieso das erst jetzt bei einigen oder wie du schreibst viele das Problem haben. Sehr seltsam was die bei UBI mal wieder verzapft haben..
Bzgl. dem Controller Problem: Habe den gleichen Xbox Controller, sprich auch über Wireless und bei mir läuft alles wunderbar. Musste nichts umändern, Controller angesteckt und es lief, wurde gleich angezeigt das der Bereit ist.
Zocke natürlich weiterhin mit der Maus, aber mal ehrlich: Bei der vermurksten Steuerung (auch ohne Maus-Beschleunigung), die genau so schlecht ist wie seit Far Cry 2(!) kommt keine allzu große Freude auf, mit dem Xbox-Controller spielt dass sich im Grunde fast genau so, natürlich um ein vielfaches Bequemer auf der Kautsch :schief:
Aber da ich bei Ego-Shootern schon aus Prinzip mit meiner Gaming-Maus zocke ist dass ja ein Verrat da ein Controller anzustöpseln (kann es aber wie gesagt keinem verübeln, nur UBISOFT :nene:)

EDIT: UBI arbeitet ja ganz sicher noch an weiteren Patches für das Spiel, aber die wissen ja mit Sicherheit nicht woran der Fehler liegt mit dem Stottern, dass alle paar Sekunden merhmals hintereinander vorkommen kann oder auch alle ~15 sek. .Denn sonst hätte sie es ganz sicher selbst gebacken bekommen mit dem 4. Patch innerhalb ner Woche :hmm:
Sollte ich die mal am besten anschreiben oder wie/was muss ich tuen damit die des mal gesagt kriegen woran es eindeutig liegt?

Bzgl. dem Controller Problem: Habe den gleichen Xbox Controller, sprich auch über Wireless und bei mir läuft alles wunderbar. Musste nichts umändern, Controller angesteckt und es lief, wurde gleich angezeigt das der Bereit ist.

Das wird mir ja auch angezeigt und wenn ich das Pad im Hauptmenü aus mache und wieder einschalte bekomme ich auch ne Meldung, dass das Pad erkannt wurde und die Symbole im Menü springen auch wieder auf XBox Buttons rum... Kann dann aber nichts drücken :( Habe die Treiber vom Pad bereits im Gerätemanager gelöscht und wieder neu installiert, hat aber nix gebracht. Werde jetzt einfach mal das Spiel neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären wie ich die missionen von hurk freischalte? hat die wahl ob ich amita oder sabal helfe einfluss darauf? weil im offiziellen forum berichten andere spiele über das gleiche problem, jemand sagt er hätte die missionen machen können und hat sabal geholfen und sein freund kann sie nicht machen und hat amita geholfen. ich habe ebenfalls amita geholfen. ich hoffe jemand kann das dementieren und mir sagen was ich falsch gemacht habe. weil schon bei far cry 3 hab ich mir sone waffe gewünscht um bären zu zerbärsten. bin fast durch und verliere auch langsam das interesse an dem spiel aber die harpune hätte ich gern von anfang an gehabt.

Ich musste wie gesagt nichts im Menü noch manuell einschalten, einfach controller anschließen bzw. einschalten und es ging, denn die Einstellungen in Far Cry 4 (also wenn man selbst was verstellt z.B.) sind total verbuggt, als ob das noch ne schlechte Alpha-Version währe. Näheres dazu in meinem anderen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/a...bilder-mikroruckler-gefunden.html#post6989693

Auch muss ich noch erwähnen, dass alle Regler bei "Farbeinstellungen" in der Mitte sind, was ja normal ist, und manchmal verschiebt sich der Helligkeitsregler ganz leicht nach links obwohl ich nichts anrühre, und im "GamerProfile.xml" haben ich dann drinn stehen Brightness="0.9802" anstelle wie üblich einer "1" :heul:

Sehr interessanter Artikel zu Far Cry 4 und dem PCGH Test. Jetzt weiß ich auch, warum die Grafikkarten von Nvidia besser abschneiden als die von AMD im Test.

http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-far-cry-4-teil-2

Gut zu wissen, dass die Grafikkarten von AMD in hoher Auslösung besser sind als die von Nvidia und nicht ausgebremst werden durch Gameworks wie im Test.

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man in dem Spiel vernünftig speichern kann? Ich verliere rgelmäßig einen Haufen Spielzeit, weil ich "Save & Quit" drücke und dann wieder viel(!) weiter vorne anfangen darf. So macht das Spiel keinen Spaß :(

Weiß jemand wie man in dem Spiel vernünftig speichern kann? Ich verliere rgelmäßig einen Haufen Spielzeit, weil ich "Save & Quit" drücke und dann wieder viel(!) weiter vorne anfangen darf. So macht das Spiel keinen Spaß :(

Das geht mir genau so, völliger Quark das Speichersystem. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Mission von Hurk, wo ich das zweite mal nach Himalaya reisen musste (bei Hurk das erste mal) habe ich beendet und er hat mir dann anschließend die Harpune gezeigt (Zwischensequenz), dann bin ich paar Meter gelaufen, hab gespeichert und das Spiel beendet. Als ich nun später das Spiel startete musste ich wieder die gleiche Mission von Anfang an machen, jetzt bin ich ca. 50m am Schluss weggelaufen und siehe da es speichert automatisch, aber ich sah keinen Hinweiß dass ich soweit weglaufen musste. Sowas von frustrierend die zig tausend Fehler im Spiel. Habe schon 46% durch, weiß aber nicht ob ich noch bereit bin den s..... weiter zu ertragen (genau das gleiche wie bei AC Unity) :wall:

Ist mir auch bei Missionen passiert, seit dem speicher ich doppelt also Speichern und dann Speichern + Beenden.
Was auch blöd ist das man während Missionen nicht speichern kann, blödes Konsolen speichern.

Das geht mir genau so, völliger Quark das Speichersystem. Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Mission von Hurk, wo ich das zweite mal nach Himalaya reisen musste (bei Hurk das erste mal) habe ich beendet und er hat mir dann anschließend die Harpune gezeigt (Zwischensequenz), dann bin ich paar Meter gelaufen, hab gespeichert und das Spiel beendet. Als ich nun später das Spiel startete musste ich wieder die gleiche Mission von Anfang an machen, jetzt bin ich ca. 50m am Schluss weggelaufen und siehe da es speichert automatisch, aber ich sah keinen Hinweiß dass ich soweit weglaufen musste. Sowas von frustrierend die zig tausend Fehler im Spiel. Habe schon 46% durch, weiß aber nicht ob ich noch bereit bin den s..... weiter zu ertragen (genau das gleiche wie bei AC Unity) :wall:

Ich bin noch gar nicht soweit. Aber ich wollte zum Beispiel ein paar Nebenmissionen machen, Fashion Week, einen Outpost befreit und ein paar Orte entdeckt. Als ich das Spiel neu startete kam erstmal die Fashion Week Zwischensequenz (also da, wo man den Designer kennenlernt), alles was ich danach gespielt habe war quasi weg. Gerade bei so Kleinigkeiten wie Karma Missionen habe ich immer das Gefühl, speichern bringt nix :(

bye
Spinal

Wie sehen eure In-Game Grafikeinstellungen so aus? Was kann man runterdrehen, ohne gross einen Unterschied zu merken und was sollte man am ehesten auswählen: FXAA, SMAA oder TXAA?

Gespielt wird mit einem i7 4770K und einer R9 290 @ 1100MHz.

Wie sehen eure In-Game Grafikeinstellungen so aus? Was kann man runterdrehen, ohne gross einen Unterschied zu merken und was sollte man am ehesten auswählen: FXAA, SMAA oder TXAA?

Gespielt wird mit einem i7 4770K und einer R9 290 @ 1100MHz.

Setz alles auf @max, 1080P ohne Nvidia Features mit SMAA und freu Dich über 70 Frames.
Mit nVidia Features sieht es zwar besser aus, die brauchen auf AMD Karten aber ziemlich viel Leistung.

Zurück