[Sammelthread] Far Cry 4

Für Uplay Shop Käufer ist wohl seit 14. frei, wer billiger gekauft hat lädt erst ab release? Na dann :)

Ist Far Cry (4) von jeher CPUlastig? Phenom955BE als Minimum gerade vor Ort, die GPU ne 7870 etwas drüber.

Sollte laufen ohne Zeitlupe oder?

Ich wollte hier nur mal anmerken, dass ich es absolut Klasse finde, dass ich auf (1080p) Ultra mit SMAA auf ner GTX580 zocken kann und fast immer 30fps habe. Zwischendurch bricht es auf knapp 25 fps ein, da das aber nicht oft passiert hier ein DICKES Lob an die Entwickler. Ich weiß nicht wie ihr das geschafft hab, aber ich bin Baff!

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung würde ich mir gerne Far Cry 4 zulegen. Jedoch werde ich nicht aus den Systemanforderungen schlau und kenne mich leider nicht so gut mit der Hardware aus. Deshalb würde ich mich darüber freuen, ob ihr mir Auskunft geben könnt ob meine Hardware für das Spiel reicht ( und mit reichen meine ich möglichst hohe Einstellungen ).
Hier mal ein paar Infos zu meinem PC:
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7800 Series 8GB
Prozessor : Intel Core i5-3450 4x3,10GHz
Arbeitsspeicher : 4GB
Mainboard : Asmedia 106x SATA Controller

Bitte entschuldigt falls ich etwas wichtiges übersehen haben sollte und vielen Dank schon mal im voraus.

Dürfte mMn bei dir auf mittleren Details ohne AntiAliasing in Full HD flüssig (ca. 40fps) laufen.

Was für eine Grafikkarte hast du genau?
Falls du es nicht weißt, drück unten links auf Start/das Windows Zeichen und geb dann in der leeren Zeile wo steht "Programme/Dateien durchsuchen" dxdiag ein, drück enter, dann erscheint ein Fenster mit den Spezifikationen die dein PC hat, drück dann oben auf den Reiter Anzeige, dann weißt du welche Graka du hast.

Also ich habs mir gekauft und geladen, konnte es auch sofort zocken (ca vor 2-3 stunden schon)
Aber naja, glücklich über den kauf bin ich nicht wirklich. Performance ist solala, Grafik sieht ganz net aus
aber jetzt auch nicht der Überbrüller. Ich hab, egal mit welchen settings, mega flackern im bild.

Und was mich am meisten aufregt, es ist ein Consolen game, die Komplette steuerung ist für Console.
Steht ja auch gleich am anfang da "bitte schalten sie die Konsole beim Speichervorgang nicht aus"

die 40€ haben sich bisher noch nicht bezahlt gemacht.

(21zu9 wird auch so lala unterstüzt, Trailer nein, dann erste Sequenz nein, dann plötzlich ja. ach kein Plan Ubimüll halt
früher hätte es sowas nicht gegeben, da bist in Mediamarkt hast für 50 DM ein game gekauft und das lief, bugs gab es klar,
aber das was heut zu tage abgeht würde sich bei einem Auto z.b niemals einer gefallen lassen)

Hab jetzt auch schonmal den Prolog gespielt und dachte villeicht interessiert sich jemand wegen Performance.
Ich habe mit meinem Desktop (siehe Sig) auf der Graikeinstellung nVidia (:ugly:) 35 (absolutes min) bis 60 FPS ohne wahrnembares Ruckeln, Butter weich. Die Einstellungen Hoch, Ultra und nVidia sehen fuer mich subjektiv exakt gleich aus, wenn ich 3 Screenshots mache und sie nebeneinander halte seh ich's villeicht....auf hoch sind es 60 bis 80 FPS.

Leider unterstuetzt das Spiel max. Full HD bei mir, kein 5760x1080 :daumen2: Hoffe auf ein Update...das Aiming hat sich im Vergleich zu FC3 bisschen veraendert, der Prolog war richtig geil (viel besser als bei FC3) und es ging richitg Action :) Von mir soweit eine Kaufempfehlung wer FC3 geil fand, technisch gibt es nichts zu motzen, kein ACU 2.0

Man kann schon ab Freitag spielen, ich hab meine Version von der Spielegrotte am Samstag bekommen und kann ohne Probleme spielen.

Bekomm die Kriese..
Bei mir siehts so aus wenn ich starten will
WtBxDVz.png

Was machen eig "strahlenbüschel" ich dachte die ganze zeit was ist das für ein hässlicher nebel. ist das dieses nvidia exclusive ding?

Zuletzt bearbeitet:
Performance ist solala, Grafik sieht ganz net aus
aber jetzt auch nicht der Überbrüller. Ich hab, egal mit welchen settings, mega flackern im bild.

Du hast 2x 7970er laut deiner Signatur!?
Gibt nen Treiber für das Game...aber:

The AMD CrossFire™ profile for Far Cry 4 is currently disabled in this driver while AMD works with Ubisoft to investigate an issue where AMD CrossFire™ configurations are not performing as intended. An update is expected on this issue in the near future through an updated game patch or an AMD driver posting.

14.11.2 Beta

AMD Catalyst

Zurück