[Sammelthread] Far Cry 3

4Players hat das Spiel schon richtig bewertet; Test (Wertung) zu Far Cry 3 (Shooter, PC, 360, PlayStation3) - 4Players

Ich zocke es seit ca. 8 Stunden aber so richtig spassig wurde es nie, meistens herrschte gähnende leere.

.... immer diese Piraten wo ich mir denke; "Na, hat euch Mama wieder das gleiche angezogen"
Die Luft ist irgendwie raus, zwei mal durchzocken werde ich das Spiel garantiert nicht.

Dann doch lieber Crysis, hier passte wenigstens die Optik.

Ich habe die spiele verglichen und habe mich regelrecht erschrocken.

BluRay vs VHS
Far Cry 3 kann grafisch nicht im entfernsten mithalten und das nach fünf jahren.

Nach hardware schreit das Spiel allerdings, warum ?

Grandiose Entwicklung.
Ich danke den Raubkopierern und den Konsolen an dieser stelle, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Trolltest. Alle vermeintlich negativen Punkte herausgepickt, überbewertet und dann eine Verisswertung rausgehauen. Da wollte sich jemand "gegen den Strom" profilieren, um gelesen zu werden, denke ich.

Nur weil den testern das spiel nicht zusagte ist es ein Trolltest ?
Lieber arschkriechen und sich der mehrheit anschliessen, ja ?
Wenigstens hat er eine eigene Meinung !

Mit COD verhält es sich ähnlich.

Ich finde BO2 nicht gut, bin ich jetzt im TEAM ?
Aktueller Trend; Das pöse COD dissen, dann bekommst du positive daumen etc. Es lohnt sich, lol

Ich liebe das Spiel, machte mir viel mehr spass als Far Cry 3.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Story und die für sich selbst zuschwerbefundenes Gameplay bewertet man nicht. Auch wenn es einen zu einfach ist.
kurz meine vorläufige wertung
grafik (leveldesign und wegfindung) 8/10
Sound (wie exs abgemischt wurde wie die Vertonung ist) 9/10
Armosphäre (Wie das Spiel präsentiert wird) 9/10
Grafik (2012) technische Sicht 9/10 das hat einen Grund es ist fast genauso gut wie Crysis oder der Eigene Vorgänger farcry2, teil 2 hatte aber physikalisch korrekte Objekte. fast alles war zerstörbar und reagierte mit dem Spieler.
gameplay (wie es sich Spielt ob es funktioniert) 9/10
= 90% Wertung. das ist derzeit das beste Spiel des Jahres.
Selbst borderlands 2 kommt da nicht ran.Meine Wertung
grafik lvl 9/10
sound 8/10
atmo 7/10
grafik 2012 7/10
gameplay 9/10
= 80%
Und das auch nur weil die Technik veraltet ist und der Vorgänger besser aussieht. Allerdings ist das meine persönliche Meinung rein Technisch geben sich borderlands 2 und 1 nichts, beides UE3 mit autodesk Grafikmodelle

Finds beachtlich wie manche noch immer an der Grafikdemo Crysis hängen.
Ich mein Crysis war bzw ist grafisch ein guter shooter, naja das wars aber dann auch schon.
Alleine die atmosphäre in Far Cry 3 ist wannsinnig gut und um Welten besser als in Crysis.
Far Cry 3 bietet etliche "boa wahnsinn" elemente, alleine die Mission wo man die Insel von Vaas betritt, die Musik, die Szenerie, Vaas Dialoge "ihr seid so Fertig" genial inszeniert!!!!!! (Die die schon dort waren wissen was ich meine)
Klar ich weiß das alles nicht Lippensynchron ist aber mir persönlich ist das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Crysis nicht wirklich gespielt, was mir an crysis gefällt ist. das freie gameplay.Klar es ist kein open world Shooter dafür fehlt die offene aufgaben struktur.
Es geht eben linear weiter. aber wie man an ziel kommt ist einen selber überlassen.zudem lässt sich alles in crysis zerlegen. Außer in den merklich schnel schnell mach fertig lvl am Ende.
Klar Farcry 3 ist sehr gut aber grafisch istes nicht ansatzweise mit der Bildqualität von crysis ebenwürdig. Mit mods noch deutlicher.
Allerdings ist die Beleuchtung in farcry 3 sehr gut.

Habe ich auch nicht behauptet das FC3 grafisch besser wäre. Mir gehts ums spielerische, Atmosphäre, "lebendige Welt" und dergleichen. Klar ist es toll das sich in Crysis vieles zerlegen lässt, ist aber für mich persönlich nicht sooo wichtig.
Ist eben schade das viele FC3 abschreiben weil es nicht "so" gut aussieht wie andere Titel.
Jeder hat eben seine eigene Meinung und das ist auch gut so!!

Meine Homi´s und ich auf Streife ^^

Screenshot0004.jpg

Ich habe momentan wenig Zeit, deswegen habe ich mit Far Cry 3 und AC3 noch nicht angefangen, denn Bewertungen nach sollen die aber nicht so gut sein.

Wenn hier schon einige Sagen das Far Cry 2 besser ist, dann kann man ja denn dritten Teil wegwerfen, Far Cry 2 war ja teilweise brutal langweilig. Über AC 3 habe ich auch nichts positives gelesen.

Ich habe momentan wenig Zeit, deswegen habe ich mit Far Cry 3 und AC3 noch nicht angefangen, denn Bewertungen nach sollen die aber nicht so gut sein.

Wenn hier schon einige Sagen das Far Cry 2 besser ist, dann kann man ja denn dritten Teil wegwerfen, Far Cry 2 war ja teilweise brutal langweilig. Über AC 3 habe ich auch nichts positives gelesen.

Also trotz einiger Sachen die mich persönlich stören.
Ist das spiel durch und durch sehr gut und sollte gezoggt werden.

lg

Ich fand Far Cry 2 schon gut.
Und Far Cry ist der Hammer.

OK nun gut., bin nich der TYP Cysis,CoD und ähnliches zock.
Hab mich auf Far Cry 3 gefreut und bin zufrrieden,:daumen:

Mhm also je länger ich spiele desto mehr zieht es mich rein.
Man muss einfach die nervigen Minigames ignorieren. Die Atmo macht das ganz gut wieder wett. Gerade wenns zu regnen beginnt ist das echt ein klasse Feeling.
Das Aufrüsten mit den Tieren erscheint mir gerade etwas langwierig. Wenn man nur nebenher aufrüstet gehts aber wenn man vor hat gleich mal alles hochzurüsten frisst das schon einige Stunden weg.. zumal mann dann ja auch quasi gezwungen ist so Sidequests wie die "Way of the Hunter" zu machen da man sonst nicht an das benötigte Zeug kommt.
Was mir aktuell überhaupt nicht gefällt ist dass ich keine Shortcuts auf Skills, Crafting & Rucksack legen kann. Oder bin ich blind? Das ist doch bescheuert wenn man das jedes Mal zuerst ins Menü muss oO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück