[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 + HD Addon

Hi boss3D. Habe jetzt den 9.51 Mod installiert ohne HD Addon. Und jetzt sehe ich drastische Änderungen, da ich auch mehr Vergleiche gemacht habe.

Nachdem Patch von BASE 9 auf 9.51 habe ich eine Textur Bug bei den Wachen ( Combine-Soldaten ).

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann ?

Habe das Bild angehangen.

Freue mich, wenn mir jemand einen Rat geben kann. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem Patch von BASE 9 auf 9.51 habe ich eine Textur Bug bei den Wachen ( Combine-Soldaten ).

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann ?
Tritt das immer noch auf, wenn du einen früheren Speicherstand lädst, oder das Spiel neu startest?

Bist du dir absolut sicher, dass du wirklich auch noch den Patch auf Version 9.51 installiert hast und nicht bloß bei Version 9.5 bist?

MfG, boss3D

Also tritt beim Laden auf als auch beim Neustarten.

Habe die Base Version heruntergeladen und die komplette 9.51 Version ( diese enthielt schon den 9.5 er Patch ).

hier die Readme Datei :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAKEFACTORY CINEMATIC MOD V9.5
Update Build 9.51 Hotfix-Release
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This is a strongly recommended hotfix release for a installed CM9 or CM9.5, fixing tons of bugs and adding some improvements.
It contains the complete 9.5 update, so no separate 9.5 patching is required.

Hab alles deinstalliert und begnüge mic herstmal mit der 9er Base. Warte dann auf die 10 er Version.

Danke nochmal für die Hilfe :-)

Eine Frage.
Ich habe den HD-Mod runtergeladen und bin jetzt im Besitz von 13 Dateien die ein unbekanntes Dateiformat aufweisen.
Die 1. Datei ist: CM_HD-Addon.001 dann die CM_HD-Addon.002 und so weiter.
Was soll ich damit jetzt anstellen?

--< Rechtsklick auf eine DAtei und auf " Entpacken gehen ". Geht das nicht. Dann öffne eine Datei mit WINRAR. Und drücke in Winrar auf entpacken.

Den Texturbug bei den Combine habe ich auch! Habe auch Version 9.51, ohne HD Addon.

Hab schon wieder ein Problem:heul:
Hab den 9.5er jetzt installiert, ebenso den HD-Mod.
Und wenn ich nun am Anfang aus dem Fenster hüpfe und in die Tür gehe fängt es an zu laden, aber nach paar Sekunden kommt irgendwas von wegen"This application requested Runtime an unusual way" oder so.

Was muss ich denn noch alles durchstehen um endlich spielen zu können:heul:

EDIT: Hab jetzt einfach vor dem Speicherpunkt die Grafik runtergestellt, dann ging es.
Dann hab ich sie aber wieder nach dem Speicherpunkt hochgestellt, auf OK gedrückt, dann hat es ne weile gearbeitet
und die Runtimefehlermeldung kam wieder:heul:
Dann reichen wohl 2 GB und ne HD 4870 mit Win XP 32-bit nicht um es voll genießen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand vielleicht einen schnellen Download-Server für die Base-Mod + Update?

Wie kann ich denn den Hd-Mod deinstallieren?
Hab mich entschlossen nur mit dem 9.5er oder HD-Mod zu zocken, da es einfach zu oft abschmiert.
Ich finde nirgends eine Deinstallationsdatei.

Ich habe ein Problem,

ich habe alles installiert und kann ohne Probleme HL2 EP1 und EP2 spielen
aber wenn ich HL2 starte komme ich ins menue aber wenn ich ein neues spiel starte passiert nix :(

Hab schon wieder ein Problem:heul:
Hab den 9.5er jetzt installiert, ebenso den HD-Mod.
Und wenn ich nun am Anfang aus dem Fenster hüpfe und in die Tür gehe fängt es an zu laden, aber nach paar Sekunden kommt irgendwas von wegen"This application requested Runtime an unusual way" oder so.

Was muss ich denn noch alles durchstehen um endlich spielen zu können:heul:

EDIT: Hab jetzt einfach vor dem Speicherpunkt die Grafik runtergestellt, dann ging es.
Dann hab ich sie aber wieder nach dem Speicherpunkt hochgestellt, auf OK gedrückt, dann hat es ne weile gearbeitet
und die Runtimefehlermeldung kam wieder:heul:
Dann reichen wohl 2 GB und ne HD 4870 mit Win XP 32-bit nicht um es voll genießen zu können.

Genau das Problem habe ich auch mit einer Hd4850, q6600 und 2gb ram:(

EDIT: Habe ich gerade bei PcGames.de gefunden: http://www.pcgames.de/aid,682593/Ci...ynamischer-Soundtrack-im-HD-Trailer/PC/Video/ Sieht verdammt geil aus und die Musik ist der Oberhammer!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da noch ne Frage, und zwar hab ich mir jetzt mal übers WE denn ganzen Haufen gezogen, HL2 und die beiden Episoden (alles über Steam). Nun meine Frage, wenn ich die Mods 9 + 9,5 + 9,51 alle installier und Probleme bekommen sollte wie hier schon manche geschrieben haben, habe ich dann die Möglichkeit die Mods wieder zu deinstallieren?

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 / 10 + HD Addon

Hi, ich hab auch ein paar Fragen.

Ich hab mir am Wochenende die Orangebox für 9,99€ geholt.

Jetzt hab ich mit in der News von Heute die Spielszene angesehen und war wirklich schwer beeindruckt von der Atmosphäre, Grafik und dem Sound. :daumen: :wow:

Da ich noch nie HL2 gezockt hab, will ich natürlich gleich das bestmögliche Spielerlebnis haben.

Frage1: Bei der Mod wurde ja der Sound verändert. Funktioniert das jetzt auch mit der Deutschen version bzw. bleibt der Sound Deutsch (oder ist HL2 allgemien in Englisch wie z.B. GTA IV??)

Frage2: Ändert sich mit dem CM10 was an der Performance? also negativ. Es werden ja viele Details hinzugefügt. Und wenns mit der 10er nicht gescheit laufen würde (unter 60 FPS avg.), würde ich nicht warten.

Und 3. Frage: Wann wird die V10 ersscheinen? Lohnt es sich, zu warten? Weil dann würde ich erst das Spielen anfangen, wenn sie released wurde. Aber in der News steht "Pre-Beta" ich denke mal, bis die released wird, hat die Mod noch ein großes Stück Entwicklung vor sich...

Frage1: Bei der Mod wurde ja der Sound verändert. Funktioniert das jetzt auch mit der Deutschen version bzw. bleibt der Sound Deutsch (oder ist HL2 allgemien in Englisch wie z.B. GTA IV??)
Also generell kann man eh alle Steamspiele in 5 Sprachen einstellen.
Ich hab HL 2 und die Episoden auf Deutsch, und auch nach der Installation der Mod immer noch die deutsche Sprachausgabe.

lg Dustin

@ Fatal!ty Str!ke

1.) Der Sound ist eine Musik, da wird nichts geredet ... ;)

Die Sprache kannst du nach wie vor einstellen. Selbstverständlich auch Deutsch.

2.) Ja, die Performance soll laut Aussage von Fakefactory deutlich gesteigert werden
Die HD-Charaktere sind in Version 10 stark optimiert. Durch ein verbessertes LoD-System sind die Frameraten vermutlich höher als noch beim Cinematic Mod 9.
PCGH

3.) Es gibt noch kein fixes Erscheinungsdatum, aber ich persönlich schätze, dass Version 10 Mitte Mai kommen wird. Zu warten lohnt sich auf jeden Fall, allerdings könntest du bis zum Release auch Version 9.51 antesten.

@ all

Ich bin gerade dabei, das Startposting für die kommende Version 10 herzurichten und komplett zu überarbeiten. Gebt mir bitte noch etwas Zeit, dann klären sich so manche Fragen vielleicht von selbst. :)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Ach, Im Mai könnte es schon erscheinen.
Das wär ja super. Bis ich mit meinem DSL Light alles geladen habe, vergehen eh noch 1-2 Wochen. :schief:

So, das Startposting erstrahlt jetzt in neuem Glanz ... :D

Die jetzige Form erschien mir als bester Kompromiss zwischen Übersichtlichkeit und Informationsfülle. Änderungswünsche bitte per PN.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eine Möglichkeit, die von dir verlinkten Downloaddateien (V 9,5 , 9,51 etc) mit einem Programm auf einmal zu ziehen oder muss man die wirklich alle einzeln holen

So ein Programm wäre mir nicht bekannt. Ich habe selbst nach Komplettdownloads gesucht, aber es gibt wirklich nur die ganzen "Pakete" ...

Möglicherweise ändert sich das mit Version 10, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

MfG, boss3D

Zurück