[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 + HD Addon

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob die Frage schon im Thread gestellt wurde:schief:, deshalb frage ich einfach mal. Ich habe mir vor einigen Tagen die Orange Box aus England bestellt (20 Euro:D) und gestern kam sie an. Ich habe dann auch schonmal Half Life 2 angefangen und bin jetzt am Anfang, bevor man nach Ravenholm geht.

Lohnt es sich, die Mod draufzupacken oder sollte man das Spiel erstmal in Originalzustand zocken (wegen Flair oder so)?

Wird das auf meiner "Maschiene" flüssig laufen?

War braucht man dafür? Ich bin gerade dabei, die Version9 BASE über Torrent (sollte doch eigentlich legal sein bei der MOD oder?) zu laden und wollte wissen, ob das reicht. Also ob man dann nur noch einen Patch oder so braucht, um auf die Aktuellste Version zu kommen?

Mfg Nimbel

Hast du ein 64bit OS?
Wenn nicht würde es sehr oft, wie schon gesagt, abschmieren. Ansonsten könnte es durch die 2GB sehr sehr knapp werden.

MfG

@ Nimbel
Davon abgesehen, dass das Spiel auch mit Mod sehr gut bei dir laufen würde (bei 64 Bit OS), lohnt es sich nicht nur, die Mod zu installieren, sie ist Pflicht! Das Feeling wird absolut positiv beeinflusst und das ganze Game wird rundum verbessert.

Wenn du Half Life 2 richtig erleben willst, musst du von Anfang an mit der Mod zocken. Du wirst dir vorkommen, wie im Kino. :daumen:

Im Startposting steht, was du alles brauchst, also ... have a look. :)

MfG, boss3D

Ich habe Windows XP Professionel 32Bit. Wenn das so ist, dann kann ich den Download ja abrechen:(.

EDIT: Nun ja, nur leider dauert der Download ja so lange. Ich denke, ich zocke das Spiel mit den beiden Episoden einmal im Originalzustand durch und danach nochmal mit der Mod. Denke davon habe ich mehr, da ich das Spiel ja so 2mal zocke :). Reicht die V9 denn? Also kann ich das mit einem Patch auf Version 9.5 oder 9.51 Updaten?

Also kann ich das mit einem Patch auf Version 9.5 oder 9.51 Updaten?
Wenn du die 9er BASE installiert hast, kannst du problemlos die Version 9.5 "drüberinstallieren" und diese anschließend noch auf Version 9.51 updaten.
Reicht die V9 denn?
Naja, für den vollen Genuss und maximalen Spielspaß würde ich schon mit Version 9.51 zocken, da es doch einige tolle Neuerungen gibt.

MfG, boss3D

Also ich lasse den Download über Torrent erstmal weiterlaufen (Das Update auf Version 9.5 lade ich jetzt auch). Ausprobieren schadet ja nicht. Windows XP 32Bit ist doch in der Lage, ca 3gb Ram zu benutzen oder? Das würde dann doch für die Mod reichen oder?

3 GB RAM sollten auf jeden Fall reichen, da ja in erster Linie eine potente Grafikkarte zählt. Bis 1680 x 1050 sollte eine HD4850 noch ganz gut dabei sein. Wie hoch du beim AA gehen kannst, musst due ausprobieren, aber 4x MSAA sollte noch kein Problem sein ... :)

MfG, boss3D

Also würden auch 2gb reichen? Also normalerweise zocke ich alle Source Games auf 1680*1050, 4 AA 16AF und sonst alles auf Max

Naja, 2 GB unter Vista sind eigentlich immer zu wenig, da sich bereits das OS selbst nicht selten bis zu 800 MB schnappt und dann bleibt nicht mehr allzu viel für das Game über. Mind. 3 GB sollten es schon sein ...

Aber bevor du irgendwas aufrüstest, solltest du erstmal testen, wie die Mod auf deinem jetzigen System performt. Was bringen dir 80 FPS, wenn es auch mit 60 flüssig läuft? ;)

MfG, boss3D

Ich habe XP 32Bit! und nicht Vista;)

EDIT: Kann man die Mod eigentlich wieder installieren und danach ist das Spiel wieder im Originalzustand?

EDIT 2: Ich habe Half Life 2 jetzt durch und laut Steam gerade einmal 5.9 Stunden dafür gebraucht (Leichter Schwierigkeitsgrad) Ist das normal? Ich dachte das Spiel wäre so 15 Stunden lang.

Zuletzt bearbeitet:

1.) Ja, die Mod kann man wieder deinstallieren, allerdings kann ich dir nicht garantieren, dass das Game dann ohne Neuinstallation wieder ordentlich im Urzustand läuft ...

2.) 5.9 h sind meines Erachtens definitiv zu wenig! Ich habe viiiiiiel länger gebraucht, habe das Spiel allerdings auch in höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt. Hast du wirklich alles erlebt, oder hast du das Gefühl, dass dir irgendwelche Abschnitte fehlen würden?

MfG, boss3D

Also verpasst definitiv nicht (kannte teile der Bereiche schon von nem Bekannten). Ich glaube ich hätte einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen sollen. Ich habe gerade mal 2 mal im Spiel Schaden von einem Zombie bekommen. Vielleicht bin ich auch einfach zu gut:ugly:. Bin jetzt bei Episode 1.

Edit: Episode 1 abgeschlossen (2.9 Stunden) und bin jetzt bei Episode 2
Edit2: Episode 2 habe ich jetzt auch fertig. Eben habe ich gesehen, dass wenn man auf version 9.51 patchen will, braucht man auch wieder einen über 2gb großen patch. Also war das laden von Patch 9.5 überflüssig :D :(

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit auch den Mod nur mit HL 2 zu betreiben?

Ich habe vor Ewigkeiten die Game-Of-The-Year-Edition gekauft.
Da war dann eben CS:S und so Zeug dabei, und nicht die Episoden, weil es die damals noch nicht gab.

Die Screens reizen mich so....
Hier in unserer Stadt findet man das Spiel nicht, und bestellen fällt auch erst mal aus, denn bei Amazon gibt es bloß die zensierte Version.

Schon Halflife 2 an sich ist einfach genial, und wie ein Kinofilm.
Z.b. an der einen Stelle wo Schrottautos rumliegen, und die Combine auf die Flüchtlinge schießen, und man denen zu Hilfe kommt. Da setzt dann so coole Musik ein....einfach herrlich.

Weiß einer wo man die unzensierte Version bekommt?
Ich bin bald kurz in Graz.
Dort gibt es ja einen Media Markt, glaubt ihr das es dort vorhanden sein wird?

EDIT: Hat denn schon mal wirklich jemand ohne die Episoden ausprobiert den Mod zum laufen zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:

@ Nimbel
Deine Zeiten sind absolut unrealistisch. Hast du E1 auch am leichtesten Schwierigkeitsgrad gezockt? Wenn nicht, stimmt da was nicht ...

MfG, boss3D

Doch leichtester:D. Mache ich immer, wenn ich ein spiel zum ersten mal spiele. Die Spielzeiten standen so in Steam, mir selber kam es aber VIEL länger vor.

Eine Frage.
Wenn ich das Episodepack bei amazon.de kaufe, dann sind ja die Teile zensiert.
Ist dies auch der Fall wenn ich mir die Orangebox kaufe?
Oder wenn ich das Episodepack bei amazon.co.uk kaufe?
Und falls es bei Amazon aus England unzensiert ist, kann ich es dennoch auf Deutsch einstellen?
Müsste ja eigentlich gehen, da es ein Steamprodukt und man dort die Sprache einstellen kann oder?

@ Dustin91
In Deutschland ist sicher auch die Orange Box zensiert. Hol dir die OB am besten von einem österreichischen Händler ... :daumen:

MfG, boss3D

Oder du bestellst sie dir bei Amazon.co.uk. Habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich sie Uncut und gerade mal 20 Euro bezahlt:ugly:

Oder du bestellst sie dir bei Amazon.co.uk. Habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich sie Uncut und gerade mal 20 Euro bezahlt:ugly:
Kann man die dann auf Deutsch einstellen?

Wobei mir das Episodepack lieber wäre, da ich ja Hl2 und Portal schon habe.
Nur das Problem ist,dass es bei amazon.co.uk gerade nicht lieferbar ist.

Ich werde morgen oder am Samstag mein Glück beim Media Markt in Graz
versuchen, da wir nach Slowenien fahren und somit dort vorbei kommen:devil:

Kann man die dann auf Deutsch einstellen?

Wobei mir das Episodepack lieber wäre, da ich ja Hl2 und Portal schon habe.
Nur das Problem ist,dass es bei amazon.co.uk gerade nicht lieferbar ist.

Ich werde morgen oder am Samstag mein Glück beim Media Markt in Graz
versuchen, da wir nach Slowenien fahren und somit dort vorbei kommen:devil:

Jepp kannst du. Generell sind alle Spiele von Valve in 5 Audiosprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch) und in 17 Untertitelsprachen verfügbar. Kannste ganz einfach umstellen.

mfg Nimbel

Zurück