[Sammelthread] FakeFactory's Cinematic Mod 11

AW: [Sammelthread] Fakefactory Cinematic Mod 9.51 + HD Addon

Endlich habe ich auch das Update 9.51 geladen und installiert. Dann habe ich es mit Spannung gestartet und solange gespielt, bis man aufs dach rennen soll (also noch nicht weit :D ). Beim Laden, kurz vor dem Dach, brach das Spiel mit dieser Fehlermeldung ab.

attachment.php

Vorher lief alles superflüssig und auch das laden davor ging ohne Probleme. Was mich gewundert hat, waren die Texturen der Combine (siehe Anhang). Habe ich jetzt etwa alles Umsonst geladen?:(. Oder brauche ich mehr Ram? Würde es reichen, wenn ich z.B. AA auf nur 2fach stellen würde?

EDIT: Ich habe das Spiel nochmal gestartet und es ging diesmal zu laden. Also bin ich weiter über das Dach gegangen und dann den Fahrstuhl hinab. Beim nächsten Laden gabs wieder nen Absturz und diese Fehlermeldung.
attachment.php

Fehlt mir Ram?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo leute,
erstmal respeckt an Fakefactorys mod, schaut echt geil aus.

ich habe aber ein riesen problem bei der installation. Ich check leider gar nix.
Der assistent sagt mir ich muss das ganze in irgendeinen steam-ordner installieren. Nur ich hab leider überhaupt kein steam. Die games gehen auch ohne steam. Das ist die Half Life 2 Ultimate Edition 2008. Kann mir jemand helfen? THX im vorraus

Ich hoffe inständig, dass Fakefactory endlich wieder die HD-Alyx auf CM7 wieder reinpackt. Ich weiß nicht, was er an Adriana Lima findet, aber meinen Gechmack trifft die Frau null, und die HD-Alyx hat er ja schon fertig.

Oder weiß jemand von Euch, wie man die ins aktuelle CM reinbringt?

Danke im Voraus!

Hoffe, das die Performence auch wirklich steigt. Ich habe immernoch die Abstürze in dem Spiel. anscheinend habe ich über 6gb umsonst geladen -.-

@7upMan: Dazu musst du noch die Alyx aus CM7 haben, dann kannst du die Models in den Ordner von der CM9.51 kopieren. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher, denn Fake hat ja ab CM8 die Episode 2 Engine anstatt der Episode 1 Engine von CM7 eingefügt.

@»EraZeR«: Dir fehlt in der Tat RAM. Entweder du probierst es ohne das HD-Addon, oder du kaufst dir noch mal 2GiB. Letzteres ist meine Empfehlung, denn 4GiB bringen bei fast allen neueren Spielen mehr Leistung und Stabilität.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Bunnyhop zu aktivieren? Denn der wurde bei der Ep1 Engine schon beschnitten und bei der Ep2 gibt's ihn gar nicht mehr. :(

Normal ja. :)

Als ich noch 2GiB DDR-400 hatte, kann ich mich dran erinnern, dass die damals aktuelle CM7 doch noch des öfteren abstürzte. Mit 3GiB lief es dann schon fast perfekt, nach 4-5 Stunden einen Absturz. Mit 4GiB lief auch die CM9.5 komplett durch, ohne zu mucken.

Hab n Problem bei meinem Fake Faktory habe de base v9 druf, das hd addon und de version 9.51 und wenn ichs starten will kommt folgender Fehler:
You don't have all GCF's needed to play.

Kann mir bitte einer weiterhelfen.
Danke.

Laut der Fehlermeldung tippe ich mal darauf, dass du nicht alle Half Life 2 Spiele hast, sprich dir fehlt Episode 1 UND 2. Du brauchst alle, damit die Mod läuft.

Gibts eigentlich auch nen schnellen Download Link für den Mod, bei PCGH kann man es ja nicht direkt runterladen >.<. Hat einer nen guten Link mit schnellem Speed, weil bei 4Gb sollte es schon mit mehr als 200KBs saugen.

Die besten Links habe ich bereits im Startposting angegeben. Schnellere Mirrors hätte ich nirgends gefunden ...

Ich kann nur zum wiederholten Male betonen, dass sich die lange Wartezeit auf jeden Fall lohnt. ;)

MfG, boss3D

Okay, muss mir eh erst noch Episode 2 kaufen, immo hab ich nur HalfLife 2 und die Episode One, da funktioniert der Mod ja gar nicht -.-

Und ich habe mir jetzt einfach das Episode Pack bestellt:D
Denn soweit ich weiß ist ja Episode 1 nicht zensiert, und für Episode 2 gibt es ja diverse Uncutpatches:devil:

Ein Hoch auf Amazon:daumen:
Heute war das Episode Pack schon da.
Jetzt erst mal schön das Spielchen installieren, und dann den Mod saugen:hail:

Du kannst es auch per Torrent machen. Da hatte ich teilweise Downloadraten von über 600 Kb/s. Legal ist es ja, da die Mod öffentlich vertrieben wird;).

Oh Gott, das HD-Addon hat ja auch 2,6 GB....
Schade, dass die Seiten net Fullspeed unterstützen.
Da hat man schon mal 16k+ und dann:ugly:

Hi.

Spiele, ich sag mal, das erste mal richtig Half Life 2.
Habe mir heute die Orange Box gekauft. Habe damals nur CS:Source gezockt und auch kurz Half Life 2 angespielt.
Muss auch sagen, dass mich die Orange Box ( die vielen Teile ) sehr angesprochen hat und das für 19.99 € im Mediamarkt, weiterer und hauptsächlicher Kaufgrund war die Cinematic Mod. Da das Spiel ja schon in die Jahre gekommen ist und ich schon immer Grafik-fanatisch war.
Mag ein Game noch so gut gewesen sein, könnte jetzt nicht mehr mit 2005er / 2004er Grafik leben.

Allerdings kann ich nicht so recht den Unterschied festmachen.
Hab ich die Mod nun aktiviert oder nicht ? Bei der Version 9 der Mod, dachte ich, dass es einen nun gleich umhaut von der Grafik her.
Der Effekt trat bei mir leider nicht ein.

Nungut. Habe Cinematic MOD Base 9 ins Installationsverzeichnis ( war schon ausgewählt beim Installer ) installiert.

Woher weiß ich nun ob ich die Cinematic Mod aktiviert habe ? Denn man hat immer nur über die Mod gelesen und die schöne Alex gesehen. Aber meine Alex sieht irgendwie aus wie vorher und nicht wie die, die man im Internet sieht.

Ich habe die Mod mit der " LauncherHL2.exe " aus dem FakeFactory_CM9 Verzeichnis gestartet. Alle Details sind auf HIGH und Texture auf Very High.

Also wenn ich HL2 über STEAM starte, sieht die Alex genauso aus, als wenn ich die LauncherHL2.exe starte aus dem Fakefactory Mod VErzeichnis.

Im Grafikmenu sind zwar mehr Einstellung ( HDR, Field of View ).

MAch ich was falsch oder ist das so? Bei den Episoden 1 und 2 sieht Alex genauso aus wie immer.

Ich find die Grafik sieht trotzdem gut aus.

HAbe den 9.51 Patch nicht installiert, weil er sagte ich habe keine 4GB Ram. Habe ja 4 GB, aber nur 3,3 GB effektiv frei. Wusste jetzt nicht ob ich das trotzdem installieren soll.

Oder liegt es an diesem HD Addon, dass ich nicht installiert habe ? Habe ja auch kein 64 Bit System ( stand in der INFO ).

Hab auch über dieses CHARACTER PIMPER dingens gehört. Brauch ich das ?

Hab auch gelesen, dass seit Version 9 das HD und die normale Mod getrennt sind.

Schaft mein Rechner denn Cinematic Mod 9.51 mit HD Addon bei max. Details und Auflösung 1440x900 bzw 1280x800. Will nicht zu wenig Auflösung machen, da ic hsonst AA wieder anmachen muss.

Gibt es irgendwoe ein HOW TO oder FAQ ?

Freu mich um Hilfe und Kompetenz.

Zuletzt bearbeitet:

So, hab die 9er Base mal installiert.
Was mir eigtl. aufgefallen ist waren die Texturen der Straßen,Gebäude etc., die Bewegungsunschärfe, HDR und die geile Musik die beim spielen erscheint.
Nur die Gesichter sind nicht viel anders.
Das kommt aber dann mit dem HD-Mod oder?
Und gibt es den auch als ganzes?
Lade nämlich den 9,5er gerade als ganze Datei und das ist viel praktischer, da es dann über Nacht laden kann.
Bringt der 9.5 merkliche Unterschiede?
Und wie ist der Unterschied von 9 zu 9.51?
Ergo, lohnen sich die Updates?

@ Belokzoc
Eigentlich sollte dich der Grafikunterschied wirklich umhauen! Wenn sich die Grafik nicht deutlich von der Standard-Grafik unterscheidet, hast du was falsch gemacht.

Damit auch die überarbeiteten Charaktere zu sehen sind, musst du das HD-Add-On installieren und im Charakter-Pimper die neuen Models auswählen.

Während der Installation der Cinematic Mod muss man eigentlich nicht viel auswählen, da automatisch der richtige Steam-Ordner ausgewählt wird. Auf jeden Fall solltest du zumindest bis zur Version 9.5 updaten.

@ Dustin91
1.) Als Ganzes gibt es bei der CM nicht wirklich was zum Downloaden. :D
2.) Ja, es lohnt sich absolut, auf Version 9.51 zu updaten und auch das HD-Add-On zu installieren.
3.) Ja, wie oben gesagt, kann man die überarbeiteten Charaktere im Charakter Pimper auswählen. Dieser sollte mit dem HD-Add-On kommen.

MfG, boss3D

Zurück