[Sammelthread] F1 2017

Ich dachte schon ich wäre der einzige der da zu dämlich für ist. Ich habe das dann einfach komplett aufgegeben und pfeife auf die paar Ressourcenpunkte :ugly:

Ja, das ist auch bei mir das einzige Trainingsprogramm bei dem ich so gut wie nie lila schaffe und mich dann mit grün zufrieden gebe.
Die restlichen Programme versuche ich aber schon jedes Wochenende auf lila zu bekommen für maximale Ausbeute.
Nur die Team-Ziele sind manchmal den Verschleiß der Teile nicht wert :ugly:

Chassis müsste bei McLaren ganz gut sein, Aero auch gaaaanz ok. Aber der Motor geht gar nicht. Selbst meine Zahnbürste hat mehr Drehmoment :D
Dass du damit ins Ziel kommst :D

Motor bin ich schon gut davor. Hab alles so weit ausgefahren.
Auf der Gerade in Monza schaffe ich mit Max alles 330km/h.
Im Windschatten kann ich noch schneller werden. Immerhin werde ich jetzt nicht mehr auf den Geraden vom Renault überholt.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass mein Team Kollege keine Chance hat. Der wird immer noch meist letzter.
Stoffel ist einfach ein Schlaffi. :D

Die Performance bei Regen könnte besser sein. Da rutsche ich öfters mal weg und drehe mich dann.
In Kanada hatte ich letztens ein 100% Regenrennen. Sowas hasse ich. :(

Was ich aber nicht verstehe ist, dass mein Team Kollege keine Chance hat. Der wird immer noch meist letzter.
Stoffel ist einfach ein Schlaffi. :D

Ist ein Bug, was noch nicht von Codemasters behoben wurde.
Bei allen Teams bekommt dein Beifahrer die Upgrades, nur bei Mclaren wurde das noch nicht gelöst.
Das nervt wie Sau. Wurde mit einem McLaren Meister, bei der Konstruktionswertung aber nur 4. :ugly:

Hab ja in Season 1 nur so paar Teile vom Motor geupgraded sodass ich auf Renault Niveau bin.
Wehrlein war bei mir in Abu Dhabi im Quali 5. ......... Der Rest hatte Grid Penalty :ugly:

Ich hab meine Strafen in Monza in Kauf genommen :P

Ist halt für die Fahrer /Konstrukteur WM sehr hilfreich wenn man in Abu Dhabi dann von 3. startet und nur zwei Mercedes vor einem stehen xD

Ich meine Wehrlein hätte sich sogar auf dem 9. ins Ziel retten können und hat somit auch "nur" 4 Plätze verloren.

Ich finde F1 2017 zeigt wie ein Spiel aussehen kann wenn man auf die Community hört, bei DiRt Rally war es ja ähnlich. Auch wenn Rally fahren nicht so mein Ding ist, hat einen sehr hohen Anspruch das Spiel.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Patch 1.11 Patchnotes:

Firstly, we know that the ‘team mate bug’ is something that’s affecting some of your careers, so we’ve had a look at how we can mitigate it for you. We know that this issue is particularly highlighted in the McLaren (because the Honda engine is down on power), so this patch updates McLaren’s overall performance, and changes the way your team mate at McLaren handles upgrades.

- McLaren performance update in order to negate the effects of the “team-mate bug” in Career mode.
- A frequent network crash
- Crash when entering Multiplayer having played Time Trial.
- Crash when re-entering Multiplayer after having disconnected via Ethernet.
- Crash when loading into a post-race career hub with a specific save game.

Nope es geht noch weit nach oben, sprich die Luft nach oben ist noch groß genug.

Klar mit Richard Burns kann es nicht mithalten, jedoch ist es auch in DiRt Rally nicht einfach ohne Fahrhilfen den Wagen auf der Piste zu halten und ich für meinen Teil saß immer sehr verkrampft da und war immer froh wenn die Etappe vorbei war^^

Hat aber Spaß gemacht :)
Jedoch ist Rally einfach nicht so mein Sport, ich bin eher in der F1 Zuhause ;)

Also, nach dem letzten Update habe ich ein paar Bugs. :(
Jedes Teil, das ich mit den Ressourcen Punkten entwickel, geht in die Hose und ich muss dann weitere 500 Punkte investieren, damit es zu Ende entwickelt wird.
Und zwar jedes Mal -- das hat doch mit Pech nichts mehr zu tun.

Beim zweiten Punkt betrifft es die KI Fahrer.
Beim Wechsel auf Regenreifen klappt es bei ihnen nicht. Sie bleiben auf Intermediate hängen und fahren dann jede Runde in die Box und bekommen immer nur die Intermediate Reifen, nie die Regenreifen.
So kommt es dann am Ende vor, dass die KI 15x in der Box zum Reifenwechsel war und ich dann mit 2 Runden Vorsprung gewinne.

Hätte hier noch jemand gelegentlich Bock auf ein paar Multiplayer Rennen?

Edit: Bin schon fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Humble Store gibt es das Spiel momentan für nur 16,49€, für alle die noch überlegen :daumen:

Edit: Auf Steam gibt es derweilen auch ein freies Wochenende und das Spiel ebenfalls für 16,49€.
Jetzt hat nun wirklich keiner mehr der bisher interessiert war, aber zögerlich, eine Ausrede es zumindest zu spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist ein neuer Patch draußen.
Leider gibt es den Bug mit den Reifenwechseln bei der KI immer noch. Echt blöd. :(

Echt? In den Patch Notes steht ja extra dass es gefixt worden sei, ich selbst habe diesen Bug allerdings auch vorher noch nie selbst erlebt.
Das ist natürlich schade da es ja ein Rennen in der finalen Phase durchaus obsolet machen kann wenn die KI 12 mal neue Regenreifen aufzieht.

Patch Notes 1.13:
- Fixed bug where the AI pits every lap after multiple weather transitions
- Fixed bug where players will spawn on top of each other on the grid if posting the same time in an online qualifying session
- Reduced chance of collision occurring when cars intersect due to network latency

Ja, hatte ich letztens wieder gehabt. Das betraf meinen Team Kollegen, der ständig gewechselt hat, weil er es nicht geschafft hat, Trockenreifen nach dem Regen aufzuziehen.
Ich hab ihn dann auffahren lassen, sodass er sich den Flüge kaputt gefahren hatte. Dann klappte das mit den Trockenreifen. Sehr komisch alles.

Ich hatte gestern Reifenverschließ des Todes. Muss wohl auch ein Bug gewesen sein.
Bin im Multiplayer gefahren, mein Teamkollege hatte ca 1/3 meines Verschleißes. Bisschen nervig, wenn man 5 Stops in China braucht...

Mannoman, wenn ich mir das Halo System anschaue, wirkt das schon sehr fremdartig.
Ich fahre ja Cockpit Ansicht und das Halo Teil wird vermutlich dermaßen stören -- mal sehen wie die 2018er Version aussehen wird.

Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Hab aber dieses Mal kein Problem einfach ansonsten F1 2017 weiterzuzocken da es ja nicht wirklich so krasse Änderungen an den Autos gab wie von 2016 auf 2017.
Ich fahr T-Cam, denke die werden da die neue Position aus der Realität nehmen.

Das sieht dann wie in dem Video von meinem YT Kanal aus.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück