[Sammelthread] F1 2017

Aber z.B. die Antenne bei Ferrari geht doch auch:)

Ich will ja gegen die Top Teams fahren und daher ein Rennstall aus der zweiten Reihe und da ist McLaren nun mal das Beste.

PC Patch 1.9 ist live:
Patchnotes (lang, deshalb im Spoiler):

Hi all,

Our release of patch 1.9 is imminent, pending QA approval. Please see below for what to expect from our latest update:

New Features

- New Spectator UI has been added to game.

- LAN Mode has been added to PS4 and PC versions.

- New Grid editor available in custom multiplayer modes.

- Photo Mode is now available on PS4 & Xbox One.

- Sports Update – Updated car and driver liveries.

- Sports Update – Updated car performance levels.

Bug Fixes

- Fixed an issue where continuing an online championship resulted in a crash.

- Fixed an issue in multiplayer where blue flags were occurring at the start of a race once - OSQ had finished.

- Fixed issue where players could be disqualified at the end of a race if they were disqualified during the formation lap.

- Fixed an issue in Multiplayer where the player position panel was showing incorrect positions when the spectating qualifying sessions.

- Fixed a multiplayer issue where players were starting a race in the wrong cars after OSQ if host migration had occurred.

- Fixed an issue where using an instant replay in practice and qualifying could cause the tyre models on all cars to disappear.

- Fixed an issue with a flickering skybox during dynamic weather events.

- Fixed an issue with lod popping on drivers heads when looking backwards with the camera during a race.

- Fixed an issue where changing display resolution or Alt-Tabbing during gameplay caused severe lighting and graphical issues.

- Fixed an issue where a white object was clipping through the players helmet.

- Fixed an issue where tabbing out during a race in heavy rain caused water kick-up to stop working.

- Fixed an issue with incorrect car images being shown in the standings screen after resuming a classic championship.

- Fixed an issue where Jeff repeated that he didn’t receive your last message.

- Fixed an issue where Jeff would use the wrong VO lines when requesting to box this lap pitting during practice programs.

- Fixed an audio issue with the end of race commentary incorrectly stating a SC made an impact in the race after only a VSC was used in race.

- Improved AI drivers ability when defending the inside line.

- Improvements to AI pace balance between qualifying and race sessions.

- AI Difficulty is now applied correctly in multiplayer sessions.

- AI will now pit under the SC for optimal strategy instead of waiting for the SC to go in.

- Player no longer told to catch SC when leading the race and already behind the SC.

- Fixed an issue where the AI attempts to overtake a player with FW damage under SC conditions and then receive no penalties.

- Increased the likelihood of SC & VSC periods occurring in online championships.

- Fixed an issue where double points were being awarded for the AI when a player retired with terminal damage.

- In career mode players can now use the laptop and not lose the opportunity to compete in a invitational event.

- Fixed an issue which could show incorrect development time in weeks on R&D parts.

- Driver number No 1 appears on car instead of 0 after winning drivers championship.

- Fixed an issue where stop-go penalties could be ignored without receiving a penalty.

- Achievement / Trophy – Up to Eleven will now unlock correctly.

- Added the 2nd DRS detection zone to Baku and updated track map video.

- Added pre-set controls for Heusinkveld pedals.

- Fixed an issue where the Thrustmaster TX wheel was displaying Xbox Icons for all rim presets.

- Fixed an issue where gearbox wear would stay at 0% when using no assists and manual gears during a 100% race weekend.

- Fixed an issue where tyre allocations were defaulting to balanced after returning to weekend set-up screen.

- Rebalanced medium traction control performance.

- Fixed an issue with the ‘Find Me’ button on the leaderboard scrolling 100 places rather than to the player’s position.

- Fixed an issue where Sauber and Mercedes were always the most interested teams when reputation levels are maxed out.

- Various other fixes and improvements.

Ich hatte vorhin noch gespielt, aber das war mit Patch 1,7. Der neue muss also gerade eben gekommen sein oder er kommt für die Deutsche Version später.
Und was ist mit Patch 1,8?

Aber Massel hat er auch. Und abstreiten tat ich das nicht. Nur der jetzige Stand der WM spiegelt nicht das Kopf an Kopf Duell der ganzen Saison wieder. Und es hätte bis zum Ende immer weiter hin und her gehen können. So ist halt schade um die Spannung wo jetzt fehlt. Klar er wird dann verdienter Weltmeister keine Frage. Aber schön mit Geschenken. Dumm dass bei Ferrari Zulieferer Teile Schuld sind

Kommst du ausm Ruhrpott? :D
Glück brauchst du immer. Egal in welchem Sport.

Ich hätte Vettel ja nach der Attacke in Baku für den Rest der Saison gesperrt.
Was er da gemacht hat, war nicht nur grob unsportlich sondern auch sehr gefährlich. Solche Leute gehören meiner meinung nach nicht in ein solches Auto.
Aber es geht um eine Menge Geld und man wollte die Spannung ja nicht kaputt machen, daher hat er nur eine Grid Strafe für das nächste Rennen bekommen.

Ich hätte Vettel ja nach der Attacke in Baku für den Rest der Saison gesperrt.
Was er da gemacht hat, war nicht nur grob unsportlich sondern auch sehr gefährlich. Solche Leute gehören meiner meinung nach nicht in ein solches Auto.
Aber es geht um eine Menge Geld und man wollte die Spannung ja nicht kaputt machen, daher hat er nur eine Grid Strafe für das nächste Rennen bekommen.

Gut da spalten sich die Geister ich kann die Reaktion nachvollziehen, finde sie aber auch nicht gut, im Gefecht passiert sowas halt mal, und bei dem Tempo hätte in meinen Augen nicht viel passieren können, hätte er Hamilton die Aufhängung oder ähnliches damit zerstört hätte ich eine Rennsperre + Disqualifikation aus dem Rennen gegeben. Aber da nichts passiert ist würde ich sagen Glück gehabt^^

Gut da spalten sich die Geister ich kann die Reaktion nachvollziehen, finde sie aber auch nicht gut, im Gefecht passiert sowas halt mal, und bei dem Tempo hätte in meinen Augen nicht viel passieren können, hätte er Hamilton die Aufhängung oder ähnliches damit zerstört hätte ich eine Rennsperre + Disqualifikation aus dem Rennen gegeben. Aber da nichts passiert ist würde ich sagen Glück gehabt^^

Die Situation zeigt aber, dass Vettel seine Emotionen nicht im Griff hat.
Und passieren kann immer was, es reicht ja, wenn Vettel oder Hamilton über den Reifen des anderen geflogen wäre. Im Baku sind die mauern direkt daneben. Da möchte ich auch mit 120 nicht reinknallen.

Lass Vettel mal bei 300 kurzzeitig ausrasten -- was dann?
Zu einem sehr guten Rennfahrer gehören auch sehr gute Nerven und das hat Vettel nicht -- trotz seiner 4 WM titel ist er in meinem Augen nicht auf einer Stufe mit Legenden wie Alain Prost.

Die Situation zeigt aber, dass Vettel seine Emotionen nicht im Griff hat.
Und passieren kann immer was, es reicht ja, wenn Vettel oder Hamilton über den Reifen des anderen geflogen wäre. Im Baku sind die mauern direkt daneben. Da möchte ich auch mit 120 nicht reinknallen.

Lass Vettel mal bei 300 kurzzeitig ausrasten -- was dann?
Zu einem sehr guten Rennfahrer gehören auch sehr gute Nerven und das hat Vettel nicht -- trotz seiner 4 WM titel ist er in meinem Augen nicht auf einer Stufe mit Legenden wie Alain Prost.

Gut das meinte ich ja mit es ist nichts passiert, ich glaube das ich in dem Moment nicht großartig gehandelt hätte, also nen Finger hätte es bestimmt gegeben^^

Ich glaube nicht das man bei dem Tempo solch Dinge anstellt, bei 60-100 kann das ja noch harmlos ausgehen aber bei dem Tempo hat man denke ich anders zutun :D

Eben. Und dass es Absicht war soll man erst einmal beweisen. Er hat's halt durch sein gestikulieren verrissen.

Aber Hey Emotionen sind doch Super. Piquet Senior hat damals auch nen anderen Fahrer verprügelt als er beim überrunden abgeschossen wurde. Und wer spricht darüber dass Kimi gerne Reporter aus dem Weg räumt... .

Eben. Und dass es Absicht war soll man erst einmal beweisen. Er hat's halt durch sein gestikulieren verrissen.

Natürlich war das Absicht. :D
Er ist Hamilton hinten rein gefahren, ist danach neben ihn gefahren und ihn mit voller Absicht in den Seitenkasten gefahren.

Aber egal. Es geht ja um das Game.
Ich hab übrigens immer noch Patch 1,7 drauf. Kein Update bekommen. :(

Aber Hey Emotionen sind doch Super. Piquet Senior hat damals auch nen anderen Fahrer verprügelt als er beim überrunden abgeschossen wurde. Und wer spricht darüber dass Kimi gerne Reporter aus dem Weg räumt... .

Früher gab es auch keine blauen Flaggen und sowas.
Da musstest du gegen überrundete genauso fahren als wenn sie vor dir wären.
Teilweise waren die Autos dann 4 Meter breit. :D

Zum Thema Vettel, sehe ich anders.

Hast du Steam mal neu gestartet. Oder den Rechner mal komplett neu durchbooten lassen. Beim Runterfahren Shift drücken hilft auch gegen diesen softboot. Ich immer erst nach nem richtigen Reboot die steamupdates.

Blaue Flaggen gab es auch schon in den 80ern. Nur die Bestrafungen noch nicht.[emoji6]

Zum Thema Vettel, sehe ich anders.

Ich respektiere andere Meinungen, aber da bin ich auf die Erklärung gespannt.
Man sieht doch förmlich dass Vettel in Hamilton einprescht, das geht einfach nicht. Ob Hamilton zu langsam fährt oder nicht, dass Vettel nach dem ersten Zusammenstoss zur Seite fährt und dann ein zweites Mal in die Karre von Hamilton rammt ist einfach ein NoGo. Vettel hat halt Glück, dass er berechtigter Titelkandidat ist und die Stewards die Spannung nicht wegnehmen möchten. Hätten Palmer und Magnussen so eine Szene gemacht, wären die für die komplette Saison gesperrt.

Und bevor mich jemand als Hamilton- oder Mercedesanbeter beschimpt, ich bin McLaren Fan :ugly:

Hätte aber auch ne Bemerkung, resp. Frage zum Spiel :D

Wie sieht man wie das Wetter über das ganze Wochenende wird? Lesen tue ich es nur kurz im Newsfeed auf dem Laptop.
Bevor ich also im Q2 andere Reifen nehmen möchte, will ich schon gerne wissen ob es tags drauf regnet oder nicht :ka:
Kann mir da jemand helfen wo ich die Wetterdetails finde?

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, was macht denn F1 so aus ? Emotionen ! Und ich glaube Vettel würde das ganze nicht bei 300 kmh machen :D Ich mein er ist ja kein Lebensmüder. Ich finde ja eh er hat das Lenkrad losgelassen und das Auto hat halt in dem Moment nach rechts gelenkt. Er wollte halt das Hamilton sieht, das ihm das nicht passt. Hamilton wusste doch auch sicherlich, dass das provokant ist ;) Und ihn zu sperren klingt, würde einfach nur die F1 dem Bernie Ecclestone Schemata entsprechen. Finde er hat die F1 auf einen "Meckerstatus" gebracht gegen Ende seiner Zeit. Man muss doch Emotionen zeigen dürfen, natürlich nicht auf gefährliche Art und Weise, das ist klar. Aber klar, jeder hat halt seine Meinung. Die F1 darf und sollte kein Verein sein, wo Emotionen verboten sein sollten. Das will jeder sehen :) Ist ja beim Fußball ja auch so.

Du kannst in der Übersicht deines Pitmonitors anzeigen lassen wie die Wettervorhersage ist. Bei mir ist es dann die gleiche Taste wie zur Anwahl des Setupscreens.

So dann hätte ich die nächste Frage :D
Gibt es sowas wie Rennhighlights nach einem Rennen?
Oder Wiederholungen von einigen Szenen die ich unbedingt sehen will ?

Beispiel, wenn das Safetycar manchmal draussen ist, drücke ich nicht sofort auf Wiederholung um zu schauen was passiert ist. Gibt es da ne Möglichkeit später nach dem Rennen nochmal zu schauen? :)

(Habs nur auf Englisch gefunden, sorry):
Patch 1.10 is now out on PC. Below are the notes for this patch:

- Safety Car - Fixed the falling too far back system so it will no longer give penalties incorrectly.
- Safety Car - Lapped cars will no longer be able to overtake cars that have lapped them.
- Fixed a bug that meant players could be disqualified when someone behind them did a jump start and drove through them while ghosted.
- Increased the terminal damage threshold from ~7m/s to 15m/s. (The terminal damage threshold is the speed below which you cannot terminally damage your car).
- Fixed a minor graphical issue on the Ray Ban sponsor on the Ferrari.
- Fixed a bug that caused the delta to stop working during a virtual safety car period.
- Fixed a bug that could cause cars to become desynchronised during multiplayer sessions. A red “disconnected” cross icon is now displayed next to the name of any player who has not sent network information recently to warn you that there is a connectivity issue.

Weiß einer warum ich, wenn es regnet, so komische Schlieren habe ? Ich sehe sozusagen die Strichtexturen hinter dem Wassertropfen die über das Visier der Kamera laufen. Das sieht ziemlich ******* aus sozusagen. Aber wenn ich mir Videos anschaue von anderen, gibt´s das nicht. Also liegt es irgendwie an mir. Habt ihr so etwas auch ? Ansonsten ist das Spiel mal endlich auf dem Zustand auf dem es erscheinen sollte. Was mir noch auffällt ist, dass nur der Renault und der Ferrari Funken sprühen. Zumindest beim normaler Fahrt. Über Kurbs sprüht dann jedes Auto.

Mit den Einstellungen hab ich übrigens auch schon gespielt. Der komische Textur vom Regen beim Fahren bleibt. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Weiß einer warum ich, wenn es regnet, so komische Schlieren habe ? Ich sehe sozusagen die Strichtexturen hinter dem Wassertropfen die über das Visier der Kamera laufen. Das sieht ziemlich ******* aus sozusagen. Aber wenn ich mir Videos anschaue von anderen, gibt´s das nicht. Also liegt es irgendwie an mir. Habt ihr so etwas auch ? Ansonsten ist das Spiel mal endlich auf dem Zustand auf dem es erscheinen sollte. Was mir noch auffällt ist, dass nur der Renault und der Ferrari Funken sprühen. Zumindest beim normaler Fahrt. Über Kurbs sprüht dann jedes Auto.

Mit den Einstellungen hab ich übrigens auch schon gespielt. Der komische Textur vom Regen beim Fahren bleibt. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?

Kannst du davon einen Screenshot machen?

Das mit dem Funkenflug dürfte vom Tuning deines Autos abhängen bzw. wie du dein Auto einstellst.

Hab jetzt nach längerer Zeit Mal wieder F1 "gesuchtet" drei 50% Rennen an einem Tag kann man Mal am WE machen^^

Bin jetzt in Singapur, habe mir in Monza die ersten neuen Teile in den Pool geholt, da mit einem Sauber die Position eh egal ist, habe ich direkt von allem ein zusätzliches Teil mit in den Pool genommen, kam dann im Rennen dank Regen Mal wieder super weit nach vorne, keine Ahnung was bei der KI da los ist xD

Hatte aber mit Regen in Monza Grafikfehler, irgendwas mit dem Schatten stimmt da nicht, müsste davon Screenshots haben, kann die ja Mal hochladen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zurück