[Sammelthread] F1 2017

Baku bin ich gestern gefahren. War eine einzige Pleite.
Auf der langen Geraden war ich ohne Chance. Alleine im letzten Drittel habe ich rund 1,3 Sekunden verloren.
Dazu 2x den Flügel abgefahren -- blöder weise 2x an der gleichen Stelle. wo man die enge Schikane den kleinen Berg hochfährt.
An der Stelle hab ich mir auch den Reifenschaden eingefahren. Am Ende vorletzter geworden. :(
Auf der Strecke ist der McLaren einfach nicht zu gebrauchen.

Also ich hatte nicht so viele Probleme, auf den Geraden habe ich mit dem Sauber und dem ersten Motorupdate kein Land gesehen, aber grade in diesem Altstadt Teil konnte ich bis auf ein DNF im Training viel Zeit gut machen und hatte nie Probleme, habe mir nur eine Flügelplatte ganz leicht angefahren, fahre aber auch nur 50% :P

Werde jetzt noch nachdem ich fast alles bei der Haltbarkeit um mindestens einmal 30% verbessert habe, und weitere kritische Power Unit Teile (MGU-K/MGU-H, ICE, TC,) Auf 60% verbesserte Haltbarkeit getrimmt habe, nur noch in Die Qualitätskontrolle investieren, was bei der Motorenentwicklung schon voll der Fall ist. Beim Rest noch nicht^^. Und dann gegen Ende der Saison 1 und ab Saison 2 Dann richtig angasen was Updates angeht.

25% Rennen funktionieren nun richtig oder? Können die dementsprechenden Leute hier das evtl bestätigen?
Hab momentan wenig Zeit und überlege auf 25% runterzugehen, um wenigstens die Streckenvielfalt zu genießen.

Sehr gut :D
Codemasters hatte es natürlich in den Patchnotes geschrieben aber es geht nichts über erlebte Erfahrungen von Spielern.

Grade den McLaren in Spanien auf P3 gebracht. Rennen hat mit Regenreifen begonnen und mit Softs geendet. Intermediates gabs zwischendrin auch mal. Gegen Ende dann den 5 Gang verloren und die Magerstufe ging auch nicht mehr. Aber geschafft [emoji4]

Edit: Und dadurch endlich erster Fahrer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grade den McLaren in Spanien auf P3 gebracht. Rennen hat mit Regenreifen begonnen und mit Softs geendet. Intermediates gabs zwischendrin auch mal. Gegen Ende dann den 5 Gang verloren und die Magerstufe ging auch nicht mehr. Aber geschafft [emoji4]

Edit: Und dadurch endlich erster Fahrer!

Würde mal sagen du solltest den Schwierigkeitsgrad erhöhen :D

Ist ja auch generell nicht mehr erlaubt. Seit 2014 gibt es eine Übersetzung für die ganze Saison. Das Motormapping wird halt jetzt für jede Strecke angepasst.

Was man davon hat?
Chancengleichheit... zumindest steht da so ein Gedanke mit.

Es sind ja mittlerweile auch FIA homoligierte Teile. Gehört zu dem etwas komisch umgesetzten Plan der Kostenreduktion. Man darf derer 4 Verwenden wie die Motoren. Das Dumme nur, dass die Motoren alleine schon so exorbitant teuer sind dass man dafür locker 6-8 V8 Triebwerke hätte einsetzen können.
Naja mal sehe wohin das noch führt.

weil der Motor ja heute nicht nur der Motor ist. Da hängt ja nun alles dran.
Daher extrem teuer.
Was ist eigentlich, wenn man alle Motoren verbraucht hat? Kann man dann nicht mehr fahren?

MHH gute Frage ich denke dann gibt es Gridstrafen en Masse. Oder es ist so programmiert, dass der Fall nicht eintritt.

Es muss dann Grid Strafen geben. So ist ja auch im Real Life.

Du hast ja nur noch 4 Motoren, wenn ich da richtig liege. Mehr gibt es nicht.
Wenn man aber alle verheizt, kriegst du ja sowieso Grid Strafen, denn erst nach 6 Rennen darfst du austauschen. Tauscht du vorher aus, gibt es eine Strafe.
Nur was ist, wenn du schon in Monza den letzten Motor verheizt hast?
Kriegst du dann keinen mehr oder werden die repariert und du hast wieder einen neuen?
Keine Ahnung. :ka:
Wer testet das mal? :D

Du hast ja nur noch 4 Motoren, wenn ich da richtig liege. Mehr gibt es nicht.
Wenn man aber alle verheizt, kriegst du ja sowieso Grid Strafen, denn erst nach 6 Rennen darfst du austauschen. Tauscht du vorher aus, gibt es eine Strafe.
Nur was ist, wenn du schon in Monza den letzten Motor verheizt hast?
Kriegst du dann keinen mehr oder werden die repariert und du hast wieder einen neuen?
Keine Ahnung. :ka:
Wer testet das mal? :D
Du hast 4 Motoren pro Saison, du kannst die 4 ohne Strafe ziehen. Verbrenner/Turbo/MGU-K ect. Jedes Teil 4x mal.

Danach bekommst du Strafen und startest von hinten. Beispiel Turbo +10 Plätze...

Deshalb Empfehlung, wenn du den 4 Motor drin hast und mal ein schlechtes Quali hattest, würde ich alle Komponenten neu ziehen. Dann gehst du vom letzten Platz ins Rennen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Du hast 4 Motoren pro Saison, du kannst die 4 ohne Strafe ziehen. Verbrenner/Turbo/MGU-K ect. Jedes Teil 4x mal.

Ich hab die Meldung bekommen, dass ich das Getriebe tauschen kann, weil ich jetzt 6 Rennen gefahren bin und so ohne Strafe tauschen kann.
Bedeutet also, wenn ich ein Teil eher wechseln muss, kriege ich eine Strafe.
Das muss ich beim nächsten Rennen mal testen und einfach ein Teil auswechseln.

Ich hab die Meldung bekommen, dass ich das Getriebe tauschen kann, weil ich jetzt 6 Rennen gefahren bin und so ohne Strafe tauschen kann.
Bedeutet also, wenn ich ein Teil eher wechseln muss, kriege ich eine Strafe.
Das muss ich beim nächsten Rennen mal testen und einfach ein Teil auswechseln.

Beim Getriebe stimmt das, musste ein Rennen vorher wechseln. Die anderen teile kannst du prinzipiell alle erstmal im Rahmen des Kontingents straffrei nutzen.

Zurück