[Sammelthread] F1 2011

Hiho,

Habt ihr auch manchmal lags im Spiel?
So ca alle 1-2 Runden taucht mal ein starker lag auf und da ist es echt schwierig, bei vollgas die Kontrolle zu behalten.^^

mfg
 
Mann, Mann, Mann... ich fahre in Singapur und es beginnt zu regnen. Die Gegner wechseln auf Intermediates (wurde mir über Boxenfunk gesagt), jedoch wurden mir beim Stopp in der darauffolgenden Runde Slicks draufgemacht, obwohl das Fahren nicht mehr möglich war!? Kann man das auch manuell vorgeben? Anstelle eines Platzes in den Top10 wurde ich dann bis ganz nach hinten durchgereicht... :-(
 
Hiho,

Habt ihr auch manchmal lags im Spiel?
So ca alle 1-2 Runden taucht mal ein starker lag auf und da ist es echt schwierig, bei vollgas die Kontrolle zu behalten.^^

mfg

Das ist so ein alter Codemasters Bug, den die noch nie gefixed haben. Liegt wohl an der Engine.

Mann, Mann, Mann... ich fahre in Singapur und es beginnt zu regnen. Die Gegner wechseln auf Intermediates (wurde mir über Boxenfunk gesagt), jedoch wurden mir beim Stopp in der darauffolgenden Runde Slicks draufgemacht, obwohl das Fahren nicht mehr möglich war!? Kann man das auch manuell vorgeben? Anstelle eines Platzes in den Top10 wurde ich dann bis ganz nach hinten durchgereicht... :-(

Du kannst während der Fahrt in einem extra Menü die Reifen auswählen, die du beim nächsten Stop montieren willst. Standard ist immer der harte Trockenreifen.
 
jo denke das ich au wieder dabei bin. mal sehn...
ihr seit aber schon nen paar ränge weiter wa^^
ich komm mit rang 3 absolut nicht hinterher. auf weichen reifen war nur eine 1:38 drinne.
denke das der rang starken einfluss auf die performance des autos hat und ich bin echt am limit gefahn...

der rang hat keinen einfluss auf die performance des autos ^^ was für ein auto bist du gefahren? und auserdem sind wir nicht die stnd setups gefahren wir haben uns eigene gemacht was uns auf dem kurs 2sec spart ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist mal wieder total buggy!!! :wall: :kotz:

Seit Codemasters diesen WindowsLive-Mist nutzt, sind deren Spiele sowas von buggy: Bei mir hängts sich immer wieder beim Laden auf und jetzt kann ich auf einmal gar nicht mehr speichern: Ich drück zwar unter "Mein F1" auf die entsprechende Funktion, aber nichts passiert. :what: Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
welche funktionen drückst du denn im menu unter Mein f1???
installiere es einfach mal neu.

Naja, "Profil speichern", mittlerweile geht es wieder, bloß das Aufhängen ab und zu bleibt. Und es ist schon die 2. Installation, ne dritte möchte ich vermeiden, da es auf ner SSD ist und ich nicht x-mal so große GB-Mengen da drauf packen will, das ist nicht gut für die SSD.
 
Hi @ all vielleicht könnt ihr mir ja helfen und zwar finde ich in f1 2011 keine server fürs online spielen... habe firewall antivir usw alles schon ausgeschaltet aber dennoch keine abhile... das komische ist ich habe deswegen gestern meinen pc neu aufgesetzt und danach ging es... aber als ich ein paar stunden später wieder spielen wollte ging es nichtmehr... (pc war die ganze zeit über an und mediacenter lief solange ich nicht gespielt hatte...) irgendwie hab ich das gefühl das das game selbst keine verbindung kit dem internet herstellt, wenn man im taskmanager unter netzwerk guckt dann sieht man dort keine neetzwerkaktivitäten ausser ich öffne einen browser oder sonstiges..hilft mir ich bin echt am verzweifeln... an ports usw kann es eigentlich nicht liegen oder? Weil es hatte ja funktioniert und ich hbe rein garnichts geändert....



Sry das ich hier alles auf einem haufen geschrieben habe aber mit dem handy gehts leider nicht anders!

Lg schmidtler
 
du hast mir ja schon erzählt das du internet über funk hast, aber du musst das nochmal nochmal erklären für alle hier am besten, was das ist und wo dein internet herkommt. Weil ich glaube hättest du dsl6k oder höher hättest du keine probleme.
 
Also ich habe Internet via LTE von vodafone d.h. ich bekomme mein inet über funk auf eine vodafone b1000 box an dieser bin ich mit einem zweiten router von dlink mit meinem pc verbunden kann den pc aber auch direkt an die b1000 anschließen aber bringt auch nichts kp woran es liegen könnte
 
hi,
kann es am Empfang liegen? Ein bekannter hatte sich vor ca 2 Monaten dieses Internet per Funk von Vodafone geholt (weiß jetzt nicht ob es auch das gleiche Model wie deins war)
Jedenfalls hatten die damit sehr schlechten Empfang, auch wenn das Gerät am Fenster stand. Wie sieht es denn mit normalem surfen im Internet bei dir aus. Konstante guter Empfang oder bricht der zwischen durch ab?
Wenn man ein Spiel zum ersten mal startet kommt so nen Fenster von der Firewall ob das Programm eine Internetverbindung aufbauen darf. Hier solltest du "ZULASSEN" anklicken.
Gucke doch einfach mal bei der Firewall unter den Regeln ob F12011 irgendwo gesperrt ist und damit keine Internetverbindung aufbaut.
Natürlich kann es au an den Ports für GFWL liegen, nur diese würden sich ja nicht einfach ändern kurz nach dem formatieren.

hier die ports für Games for Windows live:

Port forwarding must be enabled on the TCP port 80.
Port forwarding must be enabled on the UDP and TCP port 3074.
Port forwarding must be enabled on the UDP port 88
Port forwarding must be enabled on the UDP and TCP port 53
Port forwarding must be enabled on the TCP port 443
 
wenns nicht geht würde ich mal behaupten das es an diesem internet funk ding liegt , mit "normalem" internet also dsl gäbe es da bestimmt keine probleme.
 
Hi also an der firwall darf kann es nicht liegen denn selbst mit abgeschalteter firewall egal ob software oder hardware firewall oder gar beides...also die internet verbindung selbst ist ganz ordentlich also keine abbrüche oder des gleichen, werde nacher wenn ich zuhause bin es nochmal Versuchen
 
JUHU Patch ist da.. und vorerst keine Probleme mehr.. habe festgestellt das ich online rennen nur dann sehen konnte wenn ic hdas game neu installiert habe... das ist jetzt mit dem patch zumindest bis jetzt noc hnicht der fall gewesen... auch wichtig, endlic hhabe ich rückspiegel die nichtmehr grau sind und es gibt endlich zuschauer auf den rängen =) weiteres hab ich noch nicht herausgefunden!

lg
schmidtler
 
wenn solche starken grafikbugs zuvor bei dir gab stimmt irgendwas nicht. denn der spiegel und die zuschauer waren schon vor dem patch da. hattest du im menu unter grafikeinstellung die zuschauer auf minimal gestellt?
 
Zurück