[Sammelthread] F1 2010

Bin gestern im Virgin den GP in Kuala Lumpur gefahren, 100% Länge. Starte von Platz 6. Es schüttet. Nach einem Viertel des Rennen hört es auf zu Regnen und ich bin immer noch Platz 6 und ein bisschen stolz. Später im Rennen knallt es unmittelbar vor mir und ich überhole zwangsläufig ein oder zwei die vor mir fahren. Ich konnte so schnell nicht abbremsen. Ich bekomme promt eine Durchfahrtsstrafe!!! :kotz:Dadurch falle ich natürlich weit zurück und arbeite mich aber noch auf Platz 16 vor. Ich feue mich schon das ich das Ziel mindestens 18. zu werden locker erfülle. In der VORLETZTEN Runde knallt mir Button hinten aufs Auto und ich bekomme eine 20 Sekunden Strafe!!! Mein Rennen ist im Eimer. :devil::devil::devil::devil::devil: Die Motivation ist enorm gestiegen:pissed:

Das geht nur bei eine Durchfahrtsstrafe, jedoch hat er eine Zeitstrafe bekommen, die am Ende des Rennens addiert wird.

Das es mal überhaupt knallt ist ja schon ein Wunder :D

Mal eine blöde Frage zwischendurch. :ugly:

Was bringt der Patch denn jetzt?
Ich hab seit einigen Wochen nicht mehr gespielt und daher kein Plan.
Gibts jetzt endlich die Zeitdifferenzen im Rennen (also reale Abstände und keine Rundenzeiten)?
Was ist mit dem Safety Car, endlich dabei?
Gibts immer noch den Bug, dass wenn jemand einen Unfall in der Nähe hat und man grundsätzlich bestraft wird?
Ist die Grafik endlich in DX11 verfügbar oder immer noch nur in DX9?

Soweit ich weiß, hast du 3 Runden Zeit um die Strafe abzusitzen.
Wärste mal durchgefahren:devil:

Edit: Bzw wie Schumacher: Einfach in der letzten Runde reinkommen. Somit fährst du in der Pitlane in´s Ziel ;)

Die Durchfahrtsstrafe war ja mitten im Rennen. da konnte ich nicht bis zum Schluss warten sondern musste innerhalb von drei Runden durchfahren was ich ja auch gemacht habe.

Was mich jetzt persönlich stört, ist, dass links zwar Abstände angezeigt werden, aber halt nicht die aktuelle Rundenzeit, sondern die Gesamt-Rennzeit.

Oder kann man das einstellen?

Naja, das mit den Standzeiten beim Boxenstopp, klappt aber noch nicht, wenn 5 Autos mit dir in der Boxengasse sind, werden die alle erst durch gelassen, sodass ich schon gut 11 Sekunden gestanden bin.:ugly:

Das war bei meinem letzten Rennen so auch in Kuala Lumpur, auch im Virgin (aber nur 20% Renndistanz:D). Ich bin als 9. nach vier Runden in die Box mit mir noch gut 5 andere Autos, von denen zwei vor mir waren. Naja ich stehe halt 11 Sekunden, bis halt auch alle Autos durch sind und kann dann lsofahren und komme als 24.er wieder auf die Strecke.:schief:

Naja als ich das Rennen neu gestartet habe und schon in der dritten Runde in die Box bin, war ich, Oh Wunder, schon nach vier Sekunden fertig. :what:

Aber sonst macht es echt Spaß zu fahren. :)

Ja schon, aber trotzdem habe ich dann effektiv 3Plätze und 7Sekunden verloren, die ich später wieder aufholen müsste. :(
Naja, da hilft nur antizyklisches Stoppen. :D

Ich könnte echt :kotz::kotz::kotz:2. Freies Training im China, es regnet, Rossberg fährt mir von hinten ins Auto. Ich bekomme 10 Startplätze nach hinten-Strafe. Es hört auf zu regnen. Trotzdem drehe ich mich irgendwann und komme auf die Strecke zurück. Irgendjemand pennt und fährt mir ins Auto. Nochmal eine 5 Stsrtplätze nach hinten-Strafe. Das darf alles nicht wahr sein. Ich hoffe es kommt bald ein Patch der die SCHWACHSINNIGEN Strafen abschafft und sinnvolle Strafen einführt!

Komischer Weise habe ich noch nie Strafen dafür bekommen, dass mir ein anderer ins Auto fährt :huh:

Wie geht das überhaupt? Ich hatte noch nie so ein "Auffahrunfall".

Bei mir ist es so, dass wenn ich mich z.b. gedreht habe und dann wieder auf die Strecke fahre ich a) ne Verwarnung wegen "regelwidriegem Blockieren" kriege und b) dabei die Bots nicht rüber zum Ausweichen fahren. Dann fahren die einem rein und zack, noch eine Strafe wegen Kollision verursacht. Und nein ich fahre nicht wie ein Bekloppter zurück auf die Strecke, sondern halte mich am Rand bis ich wieder "mitfahren" kann von der Geschwindigkeit.

Du darfst auch nicht so einfach wieder auf die Strecke zurück. Alles was da an Autos kommt musst du erst passieren lassen, sonst ist es ein "unsicheres zurückfahren auf die Strecke".

Das hat schon seine Richtigkeit.

Wenn ich z.B.: vor mir einen sehe der auf´m Gras ist, gehe ich davon aus, dass er in den Spiegel guckt und mich durchlässt. Tut er´s nicht und ich fahren ihm hinten rein, muss er die Strafe bekommen ;)

Es ist so das man immer die Strafe bekommt wenn einem einer hinten auffährt und nicht der, der auffährt. Wenn ich zum Beispiel in China das erste mal fahre (und ja, ich habe die Strecke erst im Zeitfahrmodus geübt) bin noch nicht 100%ig fit für die Strecke. Also nutze ich die freien Trainings weiter zum einfahren auf der Strecke. Und es ist normal das man da mal früher bremst um den Einlenkpunkt und dei Geschwindigkeit für die Kurve zu finden. Und da brummt einem ein Gegner hinten drauf und ich bekomme die Strafe. Wenn vor mir einer auf ne Kurve zufährt reche ich damit das er früher als ich bremst. Also reagiere entsprechend. Nicht so der Computerfahrer. Der geht stur von seinem Bremspunkt aus und kracht mir hinten rein wenn ich früher bremse.

Du darfst auch nicht so einfach wieder auf die Strecke zurück. Alles was da an Autos kommt musst du erst passieren lassen, sonst ist es ein "unsicheres zurückfahren auf die Strecke".

Das ist mir schon klar. Trotzdem behindere ich niemanden, wenn ich auf einer breiten Fahrbahn am Rand wieder hochbeschleunige. Und trotz allem können die ausweichen, wenn man mal wen übersieht, aber das passiert in solchen Szenen kaum.

F1 2010 läuft nicht flüssig:

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich spiele mit 1920 x 1200 auf nem 24", Details hoch, MSAA 4x und es ruckelt.
Man sieht es hauptsächlich in Kurven und ich habe das Gefühl, dass es erst auftritt, wenn mehrere Autos auf der Strecke sind.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es an meiner Hardware liegt.
Mit anderen Spielen habe ich kein Problem.

System:
i5 @3,8GHz, GTX470 @700MHz, neuste Treiber...
3DMark Vantage performance test: 20768 Punkte

hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Erstmal gucken, ob wirklich alle Treiber auf dem neusten Stand sind.

Wenn das nichts hilft, Spiel neu installieren (nach Deinstallation alle Ordner die mit F1 2010 zu tun haben löschen, evtl Regitry säubern)

PS: Savegame sichern ;)

Zurück