[Sammelthread] F1 2010

Aber wies halt so ist, man will keine Käufer für F1 2011 vergraulen. Wer von der 2010 Version bezüglich eigenem Fahrkönnen desillusioniert und gefrustet wurde, zückt wohl kaum nochmal die Geldbörse.

Naja ich würde es schön finden, wenn man wie in der Realität eine "Meisterschaft der kleinen Teams" fahren könnte. Und wenn man sich dort gut schlägt, bekommt man halt einen Vetrag für eines der besseren Teams....

Aber gut, jedem seine Meinung und so wie es ist, ist es halt.
 
Da gebe ich Dir Recht. Für Timo Glock ist es immer wichtig seinen Team Kollegen Lucas Di Grassi im Qualifying und Rennen zu schlagen. Danach fährt er gegen HRT und Lotus. Und da geht es um richtig viel Geld. Wer es von den kleinen Teams am Saisonende unter die Top 10 Teams schafft der bekommt in der nächsten Saison Millionen Dollar und kann damit mehr entwickeln und Konkurenzfähiger werden. Ich glaube das würden auch die Spieler von F1 2010 kapieren und motiviert sein mit den kleinen Teams zu kämpfen. Danach gibts eh Angebote von besseren Teams wie Force India oder Willams und danach... usw. usw.
 
das spiel ist so murksig und unausgewogen programmiert, das ich echt die lust verlier...

gestern: sao paulo, alle hilfen aus, reifen+benzin sim an, ki auf legende. keine chance gegen eine übermenschliche ki, die mit abgefahrenen weichen reifen knapp 3 sekunden schneller fährt. super realistisch. ohne reifen sim konnte ich halbwegs mithalten.

heute: abu dabi, alle hilfen aus, reifen+benzin sim an, ki auf legende. ich hab bis auf platz 4 aufwärts alle überrundet, platz 17 aufwärts sogar 2mal. pro runde rund 3 sekunden schneller als platz2

dazu gesagt, ist das nicht mein 1.f1-spiel, spiele mit lenkrad und bin dank ewigem setup-testen auf den meisten strecken in der bestenliste mind. top100, oft top50 und auf manchen auch in den top20.

meine 1.saison hab ich abgeschlossen als 3. in nem virgin, das ich nicht lache. dafür darf ich nächste saison für red bull mit vettel fahren.
was passiert dann - jedes rennen mit abstand gewinnen!?:what:

wirklich ne super simulation. ich frage mich echt, wozu die anthony davidson im entwickler-team hatten und vor allem, was der anspruch "die besten renn- und f1spiele zu entwickeln" bedeutet.

grossartig, was cm da für nen müll rausgebracht hat. habe testweise grand prix von 2002 (!) wieder rausgekramt und das macht in sachen simulation, realitätsnähe und vor allem spielspaß viieel mehr spaß, auch wenn es nach heutigem massstab uralt-grafik hat und in der hinsicht nicht mehr mithalten kann.

f1 2010 ist für mich eine riesen-enttäuschung. schade eigentlich, denn grafisch macht es echt was her. auch dank der zahlreichen grafik-mods, textur-updates etc. diverser foren

meine meinung...
 
Hab heute meine Karriere bei Virgin an den Nagel gehängt und eine neue gestartet, dieses mal bei Torro Rosso. Das Auto geht einfach 100x besser als der bekackte Virgin ;) damit komm ich wenigstens an die gescripteten KI-Zeiten im Qualifying ran.
 
Hab heute meine Karriere bei Virgin an den Nagel gehängt und eine neue gestartet, dieses mal bei Torro Rosso. Das Auto geht einfach 100x besser als der bekackte Virgin ;) damit komm ich wenigstens an die gescripteten KI-Zeiten im Qualifying ran.

Du sollst mit ´nem Virgin auch nicht an die Zeiten der anderen rankommen.
Oder ist das in der Realität auch so?

PS: Hab das gefühl, dass, wenn man lange WE´s mit 100%iger Renndistanz spielt, die Zeiten alle viel realistischer sind, als wenn ich nur 20% fahre oder ein kurzes WE spiele.

Letztlich in China und neulich in Spanien kam ich einfach nicht weiter als Platz 18 in T1,2,3 und Q1, was mich allerdings positiv überrascht hat =)
 
Klar ist ein Virgin viel zu langsam, da geb ich dir Recht. Aber is doch frustrierend wenn man immer Top-Runden fährt, dabei noch Button Vettel und Hamilton überholt, und trotzdem dank gescripteter KI-Zeiten 4 Sekunden langsamer ist.
Mit dem Toro Rosso kann ich wenigstens änhliche Zeiten fahren, was den Spielspass dann auch wieder erhöht.

Mir is halt aufgefallen, dass ich auf manchnen Strecken mit langen Geraden überhaupt keine Chance hatte mit dem Virgin, als ich dann Zeitfahren mit Vettels Red Bull gefahren bin war ich logischerweise viel Schneller, ebenso mit dem Toro Rosso. Wobei ich jetzt nich alles auf die Höchstgeschwindigkeit schieben würde, der Virgin hat immer extrem untersteuert und lag nich wirklich gut in der Kurve.

Also zum Thema Realismus: Fand es zwar ganz nice dass die Virgins nich so schnell sind, und keine Red Bulls etc. abziehen im Qualifying, allerdings hab ich dadurch auch nur wenige Rennen gewonnen, und hatte kein Bock meine 2. Saison auch noch bei Virgin zu bleiben, vorallem weil das Auto kein Spaß macht :)

edit: 100% renndistanz hab ich noch nicht gemacht, dauert mir zu lang :D bzw. ich komm mit meinem aktuellen Stuhl/Schreibtisch/Lenkrad-setup (whatever^^) nich klar, und hab nach 1-2 Stunden Rückenschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Realismus: Fand es zwar ganz nice dass die Virgins nich so schnell sind, und keine Red Bulls etc. abziehen im Qualifying, allerdings hab ich dadurch auch nur wenige Rennen gewonnen, und hatte kein Bock meine 2. Saison auch noch bei Virgin zu bleiben, vorallem weil das Auto kein Spaß macht :)

edit: 100% renndistanz hab ich noch nicht gemacht, dauert mir zu lang :D bzw. ich komm mit meinem aktuellen Stuhl/Schreibtisch/Lenkrad-setup (whatever^^) nich klar, und hab nach 1-2 Stunden Rückenschmerzen.

Ich bin jetzt im 5. WE und hab auch noch kein Rennen gewonnen :D

Wenn ich spiele, dann eigtl immer T3 Q1 und Rennen am Stück ^^
 
Zurück