[Sammelthread] F1 2010

Ich hab bisher immer nur n Angebot von Virgin bekommen, bin in der 2ten Saison. In der 1ten wurde ich 3. und jetzt bin ich mit großem Abstand 1er. Muss man noch irgendwas tun um Angebote von z.b. Red Bull zu bekommen?

das hängt glaub von dein rang ab! aber ich verstehe nich wieso ich nich in der nächsten saison bei red bull bleiben kann!?!?!?!
bist du den mit dein team in die 2 saison gekommen oder musstest du auch ein anderes nehmen?

Mal was anderes. Beim letzten F1 Spiel für den PC "F1 Challenge 99-02" hat jedes Team-Auto ein eigenes Lenkrad (siehe Fotos). Bei F1 2010 gibts Einheits-Lenkräder. Das mag Krümelkackerei sein. Aber ich finde so etwas schwach CM. Es nennt sich ja Simulation und da sollten solche Details auch stimmen.

....ich finde so etwas schwach CM. Es nennt sich ja Simulation und da sollten solche Details auch stimmen.

da hast du wohl recht, aber wie die erfahrung zeigt, fehlt es dem spiel an allen ecken und kanten an realismus und simulation.

das geht bei der zeitanzeige los, die bei ner simulation, mit voller offizieller lizenz wohlgemerkt, auch wie bei ner fernsehübetragung aussehen sollte. is stattdessen nur ein 4-zeiler links oben am bildschirm und sieht sch*** aus.
keine renn-bestzeiten, platzierungsdurchlauf, etc., tv stil eben. das alles fehlt komplett

das geht weiter zu den gefakten ki-zeiten und so weiter und so weiter

Habe folgendes Problem:

Gestern is mir F1 abgeschmirt. Musste es im Taskmanager beenden.
Als ich heute mogen zocken wollte, ist das Spiel nur noch im Festermodus gestartet. Und da ruckelt es nun so vor sich hin. Ich finde in den Einstellung keine Möglichkeit für Fullscreen. Wie bekomme ich das wieder hin?

wie kann ich im rennen mein frontflügel verstellen! wenn ich den beschädige sagt er mir immer über funk das ich ihn steiler stellen soll! aber wie???

Über das Steuerkreuz am Lenkrad/Pad, ansonsten einfach mal in der Tastenkonfi nachschauen (oder Handbuch). So schwer kann das doch nicht sein.

Richtig. Das nennt sich Schnellmenü. Einfach mal ein bisschen ausprobieren. Dort kannst du auch z.B. über die Reifen bestimmen, welche aufgezogen werden sollen beim nächsten Boxenstop.

Funzt. Thx.

Was anderes, hab jetzt ma den Patch drauf gemacht und F1 nochma ne Chance gegeben. Kanns sein, dass der HRT viel angenehmer zu fahre ist, als der Lotus oder der Virgin? Mit letzteren bin ich in Bahrain immer nur max 18. im Qualy geworden. Jetzt ma den HRT und auf Anhieb Pole. Im Renne dann 5. (wegen Zeitstrafe wegen "Blockierens" :( )

Jetzt ma den HRT und auf Anhieb Pole.
Also interessant ist doch nicht, welches Auto nach dem Patch schneller oder besser fährt,
sondern generell, dass man mit einem HRT auf Pole fahren kann.

Unrealistischer geht es nicht.

Ist jetzt nichts persönlich gegen dich, aber viele Leute sprechen Kleinigkeiten an, wie Fahrweise, Lenkräder etc...aber dass man mit den "kleinen" Teams nach so weit vorne fahren kann, interessiert irgendwie fast niemanden.
Aber gerade das sollte - wie ich finde - zu erst mal verbessert werden.

Ich hoffe, dass ich mich mit diesem Post nicht zu weit aus dem Fenster lehne.
Ist nur mal meine Meinung.

PS: Bin im letzen Quali in Malaysia mit meinem Virgin (Standartsetup) auf den 5. Platz gefahren und habe mich ehrlich gesagt schon etwas geärgert.
Klar ist das Spiel keine vollständige Simulatuion, aber dennoch sollten die Spieleentwickler auf sowas Rücksicht nehmen.

Bei NFS fähr man mit einem Opel auch nicht schneller als mit einem Bugatti ;)

In Melbourne bin ich auch heut auf Pole gefahren. Mit dem HRT. Der geht echt gut. Wobei ich finde, das Fahrverhalten is nich so nervös, wie bei Virgin und Lotus. Kein Plan, ob der HRT wegen dem Patch besser geht. Ich bin ihn halt nie vorher gefahren. Deswegn kann ich nix vergleichen. Im Renne is es aber fast schon easy die anderen Fahrer stehen zu lassen. Und das auf dem max Schwierigkeitsgrad. Das einzige was Probleme machte, war dass ich die Strecke von Melbourne nicht kannte. Ging aber nach ein paar Runden ganz gut. IRgendwie finde ich das Spiel zu leicht. Oder ich bin zu gut. Kein Plan.

Ich zitier mich mal selber, weil bis dato noch keiner darauf reagiert hat:

Hallo

Seit ich den Patch installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Qualifying auf "Legend" zwar eine
Herausforderung ist, das Rennen selbst dann aber recht einfach. So zb. in China, Pole mit 0,2xx s
Vorsprung, Rennen dann bereits in der ersten Runde 4-5 s Vorsprung. OK, ich fahre ohne Reifen- u.
Benzinsim., das allerdings auch vor dem Patch. Und da ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.

Habt ihr ähnliches festgestellt?

Ich finde auch, es wurde zu einfach seit dem Patch, zumindest im Rennen selbst.

Habe jetzt mal die Reifensim. aktiviert und hier ist es so, dass ich wiederum zumindest im Qualy
weit weg von der Pole bin. Alles irgendwie schlecht ausbalanciert zw. Qualy und Rennen.

Ja, ich weiß ja auch nich, aber mehr casual und lame geht ja fast garnicht.

Ich kenn die Strecke nicht, das Auto is ne Gurke und feingetunt hab ich auch garnix. Hab nur alle Flügel auf flach gestellt und weiche Reifen aufgezogen. Mehr nicht. Will garnicht wissen, wo ich mit nem Ferrari gelandet wäre.

Die anderen Fahrer stehen einem im Rennen eigentlich nur im Weg rum und nerven, aber mit dem Rennen haben sie eigentlich nix zu tun. Die einzige Herrausforderung besteht darin, nicht von der Strecke zu fliegen und die eigene Zeit zu unterbieten (bzw. von der Software nicht irgendwelche unlogischen und sinnlosen Strafen aufgebrummt zu bekommen).

Ich bin vorm Patch nur in Bahrain gefahren. Und dort nur freie Trainings um die Strecke kennenzulernen. Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, was der Patch ausmacht. Aber so richtig lustig is des Spiel immer noch nich...

Naja, okay, aber schau dir die Lenkräder an - besonders schön sind die nicht :ugly:!

Nein schön sind die nicht. Aber zum Zeitpunkt des Erscheinen des Spiels genau so schick wie die Spielgrafik.

da hast du wohl recht, aber wie die erfahrung zeigt, fehlt es dem spiel an allen ecken und kanten an realismus und simulation.

das geht bei der zeitanzeige los, die bei ner simulation, mit voller offizieller lizenz wohlgemerkt, auch wie bei ner fernsehübetragung aussehen sollte. is stattdessen nur ein 4-zeiler links oben am bildschirm und sieht sch*** aus.
keine renn-bestzeiten, platzierungsdurchlauf, etc., tv stil eben. das alles fehlt komplett

das geht weiter zu den gefakten ki-zeiten und so weiter und so weiter

Richtig! Leider

Also interessant ist doch nicht, welches Auto nach dem Patch schneller oder besser fährt,
sondern generell, dass man mit einem HRT auf Pole fahren kann.

Unrealistischer geht es nicht.

Ist jetzt nichts persönlich gegen dich, aber viele Leute sprechen Kleinigkeiten an, wie Fahrweise, Lenkräder etc...aber dass man mit den "kleinen" Teams nach so weit vorne fahren kann, interessiert irgendwie fast niemanden.
Aber gerade das sollte - wie ich finde - zu erst mal verbessert werden.

Ich hoffe, dass ich mich mit diesem Post nicht zu weit aus dem Fenster lehne.
Ist nur mal meine Meinung.

PS: Bin im letzen Quali in Malaysia mit meinem Virgin (Standartsetup) auf den 5. Platz gefahren und habe mich ehrlich gesagt schon etwas geärgert.
Klar ist das Spiel keine vollständige Simulatuion, aber dennoch sollten die Spieleentwickler auf sowas Rücksicht nehmen.

Bei NFS fähr man mit einem Opel auch nicht schneller als mit einem Bugatti ;)

Ich denke das soll der Motivation dienen das man nicht von vornherein mit den Hinterbänklern dem Feld hinterher fährt. Realistisch ist das natürlich nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal ja auch keiner ne Chance hätte, ne Karriere zu starten, wenn die Hinterbänkler ähnlich performant wie in der Realität wären.

Aber wies halt so ist, man will keine Käufer für F1 2011 vergraulen. Wer von der 2010 Version bezüglich eigenem Fahrkönnen desillusioniert und gefrustet wurde, zückt wohl kaum nochmal die Geldbörse.

Zurück