[Sammelthread] F1 2010

So ich hab mal ne Frage, wie kann ich wenn es am Rennen Anfang trocken ist (ich mit Slicks fahre) und des dann im Rennen anfängt zu regnen auf Regenreifen wechseln??? Die in der Box machen mir immer nur die Harten/Weichen Reifen drauf.
 
Man muss in dem Menü, wo man auch den Motor und den Flügel einstellen kann, unter Reifen die Regenreifen auswählen. ;)
 
Nein nein, ich meine wenn die Regenwahrscheinlichkeit bei z.b. 50% ist. Also man nicht sicher ist obs regnet im Rennen. Und es dann doch regnet und noch die Harten/Weichen Reifen eingestellt sind. Es müsste ja ne Möglichkeit geben direkt an der Box die Reifen auszuwählen.
 
Ne die Funktion gibt es nicht ;) Du kannst das im Rennen nicht mehr ändern, dafür musst du dieses kleine Menü nehmen.
 
Hatte heut wieder mal zeit für nen Rennen, ich weiß nich was ich falsch mache aber ich habe im Schnitt 2-3 reifen schäden pro rennen geht das nur mir so oder ist das bei anderen auch.
 
Die Curbs meiden :)

Das lustige ist, machst du Replay und startest halt 3 Sekunden vorher, bekommst keinen Reifenschaden mehr.

Bei mir kommt der auch regelmässig nachdem ich die Boxeneinfahrt passiert habe...ärgerlich.
 
Ne die Funktion gibt es nicht ;) Du kannst das im Rennen nicht mehr ändern, dafür musst du dieses kleine Menü nehmen.

Natürlich geht das. Also bei mir (ich hab die Standardbelegung auf der Tasta) muss man beim Ziffernblock "4" drücken. Dann erscheint ein kleines Menü am linken Rand, wo man noch einiges einstellen kann. ;)
 
Natürlich geht das. Also bei mir (ich hab die Standardbelegung auf der Tasta) muss man beim Ziffernblock "4" drücken. Dann erscheint ein kleines Menü am linken Rand, wo man noch einiges einstellen kann. ;)

Ja das meine ich ja mit dem kleinen Menü. Aber man kann nicht vor dem Rennen festlegen, wenn es regnet, dass dann Regenreifen aufgezogen werden ;)
 
Ach so meinst du das.^^ Nee, das geht nicht. Ich glaube man kann Regenreifen bei einem Wechsel aufziehen lassen, aber das ist dann ja Glückssache.^^
 
Nochmal zu den Reifenplatzern: Seit dem Patch kennen meine Gummis das Wort nicht mehr.
Auch wenn ich noch so hart über die Curbs bretter (mach ich regelmäßig).

Einzig passiert es, wenn ich jemanden mit meinem Reifen berühre.
 
Hallo

Seit ich den Patch installiert habe, ist mir aufgefallen, dass das Qualifying auf "Legend" zwar eine
Herausforderung ist, das Rennen selbst dann aber recht einfach. So zb. in China, Pole mit 0,2xx s
Vorsprung, Rennen dann bereits in der ersten Runde 4-5 s Vorsprung. OK, ich fahre ohne Reifen- u.
Benzinsim., das allerdings auch vor dem Patch. Und da ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen.

Auch komisch, dass in der letzten Saison Webber immer unter den ersten 3 war, jetzt, als mein
Teamkollege, muß ich hoffen, dass ers unter die ersten 10 schafft.

Habt ihr ähnliches festgestellt?
 
Was mir auffällt, ist das wenn ich das Spiel beendet haben, der ganze Monitor unscharf ist. Kann es am CCC 10.9 liegen?
 
Dann warte ich noch auf den 10.11, der dann vll. auch noch Verbesserungen für F1 2010 bringt ;)

Edit: Wnn ich den Monitor ausschalte und wieder einschalte gehts. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute...
habe mal wieder eine saison zuende gefahren! war bei red bull! nun hab ich ein angebot von den roten! kann ich die nächste saison nich bei redbull fahren? muss man jede saison wechseln?
noch was...wie kann man im rennen den spoiler verstellen???
 
Zurück