News F1 23 kommt auf Steam deutlich besser an als der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu F1 23 kommt auf Steam deutlich besser an als der Vorgänger

Der neueste Ableger von Codemasters Formel-1-Simulation F1 23 kassiert direkt nach Release gute Reviews auf Steam. Der Titel bekommt auf der Plattform deutlich mehr Zustimmung als der Vorgänger, allerdings sind die Spielerzahlen noch ausbaufähig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: F1 23 kommt auf Steam deutlich besser an als der Vorgänger
 
Nur wenige wollen Beta-Tester sein. Schon gar nicht zu diesem Preis. Das Spiel ist für einen Saisonartikel einfach zu teuer. Ist ja schließlich nicht so, dass es ein AAA-Titel ist, der über mehrere Jahre gespielt wird und vor allem auch nicht ber einen längeren Zeitraum vom Herausgeber gepflegt wird. Wenn es F1 24 gibt, ist Schluss mit Support.
Weiterhin hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass diverse Sachen kaputt-gepatcht wurden. Wer weiß, wie lange die gelobte Fahrphysik noch im Spiel bleibt. Mangelndes Vertrauen potentieller Kunden schlägt sich dann auf die Verkaufszahlen nieder - wen wundert's?
 
Wenn ein und das selbe Spiel sei mehr als 10 Jahren jährlich veröffentlicht wird, scheint eine Abnützungserscheinung nicht ausgeschlossen zu sein. Die üblichen Probleme und unnötigen Erweiterungen (siehe F1-22) tun ihr weiteres um ein wenig abschreckend zu wirken. Aber es freut mich trotzdem, dass F1-23 wieder um einiges besser wird als der vom mir nicht gekaufte Vorgänger. Dennoch möchte ich noch einige Monate mit dem Kauf warten, denn die Patches und die DLC's die noch erscheinen werden, machen das Spielerlebnis um einiges besser. Vom günstigeren Preis kann man auch ausgehen, also nur Vorteile....
 
Zurück