[Sammelthread] F.E.A.R. 2 - Project Origin

Nur mal so zur Info. Das Verändern (freischalten von Features, die in der deutschen Version nicht enthalten sind) von Software verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. Der Hersteller bringt das Spiel nicht ohne Grund geschnitten auf den deutschen Markt.

- Daher bitte keinerlei Tipps zum Umgehen solcher Maßnahmen
- Kein Tauschhandel mit solchen Patches in diesem Forum

Wer das trotzdem macht, riskiert wunderbare 3 Strafpunkte. ;)

Damit wäre das also erledigt und wir können wieder zumn Game zurückkommen. ;)

Was gefällt denn nicht so sehr (ja ja, und hackt jetzt nicht auf der Grafik rum, das meine ich nicht).

Ich finde die Story etwas weit hergeholt, im Vergleich zum ersten Teil.
Ein nettet Gag ist aber, dass der zweite Teil kurz vor der Atombomenexplosion anfängt.

Einen habe ich noch......:devil:

Anhang anzeigen 76361 Anhang anzeigen 76363Anhang anzeigen 76365 Anhang anzeigen 76367Anhang anzeigen 76369 Anhang anzeigen 76373Anhang anzeigen 76375 Anhang anzeigen 76378Anhang anzeigen 76379 Anhang anzeigen 76380Anhang anzeigen 76381 Anhang anzeigen 76382Anhang anzeigen 76383

So, ich bin mit dem Game durch.....

Mein Fazit:

• Die Grafik ist sehr gut
  • Die Horroreffekte sind Klasse
  • Meine Spielzeit auf "Normal" ca. 10 Std. ist i.O.
  • Es ist viel zerstörbar
  • Die Effekte sind sehr gut
  • Sehr gutes Ende....:ugly:
  • Wenn man alle Hinweise gefunden hat, erklärt sich eine sehr gute Story...
Nicht so gut fand ich....

• Die Story war am Anfang recht unübersichtlich
  • Das Spiel ist sehr linear....obwohl es im allgemeinen nicht stört
  • Die KI ist gegenüber den ersten Teilen recht "Dumm"
  • einige sehr langatmige Zwischenpassagen...
Insgesamt gesagt....das Game ist absolut zu empfehlen....:daumen:

@ Klutten
Ist denn noch Weihnachten ??? Dein Avatar hat noch ne Weihnachtsmütze auf....:lol:

Mfg

so nachdem ganzen hick hack mit der freischaltung. hab ich nun gespielt. anfangs so die erste halbe stunde war ich nicht ganz begeistert, etwas langweilig, doch dann so nach und nach hats mich in den bann gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören.
bin jetzt ne strecke mit dem gepanzerten "gefährt" unterwegsgewesen, bis in die halle wo ich den schalter umlegen muß damit ich rauskomm mit dem "gefährt". eigentlich läuft man ja damit rum. aber im großen und ganzen echt fett, sogar ne kunstaustellung kurz vor der a-bomben explosion ist zusehen. die kunstwerke (bilder) fand ich echt fett, yeah. morgen abend mach ich dann weiter....jippie

ran an den speck......kaufen kaufen

so nachdem ganzen hick hack mit der freischaltung. hab ich nun gespielt. anfangs so die erste halbe stunde war ich nicht ganz begeistert, etwas langweilig, doch dann so nach und nach hats mich in den bann gezogen und ich wollte nicht mehr aufhören.
bin jetzt ne strecke mit dem gepanzerten "gefährt" unterwegsgewesen, bis in die halle wo ich den schalter umlegen muß damit ich rauskomm mit dem "gefährt". eigentlich läuft man ja damit rum. aber im großen und ganzen echt fett, sogar ne kunstaustellung kurz vor der a-bomben explosion ist zusehen. die kunstwerke (bilder) fand ich echt fett, yeah. morgen abend mach ich dann weiter....jippie

ran an den speck......kaufen kaufen
Was? - 'ne ½ h im Eröffnungslevel rumgeirrt? ;)

Hattest wohl Angst Alma nachzulaufen und vorm Sprung in das glühende Loch? :D

Immer diese Splattereffekte in den Screens. :D

Fear 2 habe ich auch durch und es ist super, auch wenn Stokes .... :ugly:
Aber Alma hätte sich zum Schluss doch mal was anziehen sollen. Sieht nicht mehr so pralle aus, Baby. ;)

Was? - 'ne ½ h im Eröffnungslevel rumgeirrt? ;)

Hattest wohl Angst Alma nachzulaufen und vorm Sprung in das glühende Loch? :D

ha ha ha...so wars zwar nich gemeint. ich mein eher die erste zeit in dem gebäude. außerdem nehm ich mir immer zeit und durchstöber alles in der umgebung. nach infos, munition etc. macht laune.
das ist aber erst so schlimm seit bioshock. vorher hab ich mich nich immer überall umgesehen. aber in bioshock konnte man fast überall wichtige dinge finde in jeder ecke. hat sich eingeprägt.

[...]So, ich bin mit dem Game durch.....

Mein Fazit:

• Die Grafik ist sehr gut
  • Die Horroreffekte sind Klasse
  • Meine Spielzeit auf "Normal" ca. 10 Std. ist i.O.
  • Es ist viel zerstörbar
  • Die Effekte sind sehr gut
  • Sehr gutes Ende....:ugly:
  • Wenn man alle Hinweise gefunden hat, erklärt sich eine sehr gute Story...
Nicht so gut fand ich....

• Die Story war am Anfang recht unübersichtlich
  • Das Spiel ist sehr linear....obwohl es im allgemeinen nicht stört
  • Die KI ist gegenüber den ersten Teilen recht "Dumm"
  • einige sehr langatmige Zwischenpassagen...
Insgesamt gesagt....das Game ist absolut zu empfehlen....:daumen:

[...]
Die KI im ersten Teil ist um etliches fordernder, genauso ist auch die Atmo besser. Die Grafik finde ich nicht schlecht - schön düster - und die Umgebungsschatten funktionieren im Gegensatz zum Teil 2. Und baller mal im 2 Teil an die Wand - nix. Im ersten Teil fliegt da der Putz von der Mauer. ;)

Trotzdem ist Fear 2 ein gutes und empfehlendswertes Game, jedenfalls mir hat's saugut gefallen. Wenn ich da an das Ende von Crysis zurückdenke ... :kotz:

Die KI im ersten Teil ist um etliches fordernder, Die Grafik finde ich nicht schlecht - schön düster - und die Umgebungsschatten funktionieren im Gegensatz zum Teil 2. Und baller mal im 2 Teil an die Wand - nix. Im ersten Teil fliegt da der Putz von der Mauer. ;)

:kotz:

da geb ich dir recht, find auch schad das kein putz von der mauer rasselt. war ein cooles ding im 1. teil. ansich ists aber ein geiles game.
müßte nich mehr weit sein bis zum schluß, bin in sonem unterirdischen reaktor oder so ähnlich... na mal sehen was da noch kommt.

fazit nach ca 8 stunden spielzeit - echt fettes game , macht lust auf mehr und ich find es zu kurz für 50€.....

F.E.A.R. 2 - schlechte Grafik !

Hallo Leute

Gestern habe ich mir das vorerwähnte Spiel (uncut) zugelegt. Abgesehen von der nervigen und ziemlich langen Installationsdauer bin ich jedoch von der Grafik schockiert, in negativen Sinne.

Alle Einstellungen sind auf Maximum, 4 x AA / 16 x AF, 1680 x 1050, die Grafik ist jedoch, subjektiv gesehen, grottenschlecht. Vor allem, was soll dieser "körnige" Filter über dem gesamten Bild, das macht ja das Ganze noch viel unansehnlicher?

Gibt es eine Möglichkeit diesen "Filter" irgendwie zu deaktivieren (vielleicht in einer .dll Datei) oder die Grafik generell zu verbessern?

Ich danke euch für eure Tipps und Meinungen zu diesem Thema!

oh mann, bei mir klappt schon dieser STEAM Schrott nicht?
der installiert sich, aber wenn ich denn was eingeben muß erscheint zwar das Bild, aber ich kann nicht erkennen was ich da eingeben muß, ist quasi ein Blindflug..
weiß da einer Rat?

He,hat da schon jemand was dazu gesagt,das gleich Problem mit Steam hab ich auch,keine Ahnung was da fehlt,hab Steam eigentlich schon länger installiert,is mir jetzt nur bei F.E.A.R 2 installieren aufgefallen,das die buchstaben fehlen:ugly:

Danke mal

AW: F.E.A.R. 2 - schlechte Grafik !

Gibt es eine Möglichkeit diesen "Filter" irgendwie zu deaktivieren (vielleicht in einer .dll Datei) oder die Grafik generell zu verbessern?

Ich danke euch für eure Tipps und Meinungen zu diesem Thema!

Hab hier mal was zu dem Thema gefunden, kann dir aber nicht sagen ob es funktioniert, hab es nicht ausprobiert. Ich mag den Effekt, und ich mag auch die Grafik insgesammt. Ist zwar kein Crysis aber ich find sie stimmig und so kann man das Game auch auf nicht High End rechnern ordentlich Spielen.

Hab mir btw. die Special Edition importiert, inklusive edler Steelbox und dem ersten Teil, und das alles für unglaubliche 30Pfund. :D

da war doch die letzten tage eine meldung das der patch 1 der folgen soll eine möglichkeit mitbringt die körnung auszustellen. mir selbst gefällt das. bzw fällt mir gar nicht so auf. lies mal die meldungen der letzten tage da steht dann genaueres.

Zurück