[Sammelthread] Divinity Original Sin 2

Bis auf die Elementarzauber, die zu 90% das Intelligenz Attribut als Schadenbonus benötigen, verwenden die meisten anderen Kampf - und Magieskills mehrere oder unterschiedlichen Attibuten als Indikator. Jäger(die meisten) z.B. verwendet Finesse oder Stärke als Indikator, je nachdem welcher Wert höher ist. Zusätzlich haben alle Skills noch einen Sekundärbonus. Feuermagie z.B steigert zusätzlich auch den physischen Schaden. Polymorph ist bei fortgeschrittenem Spiel, im Kampf kaum noch effektiv, nur die Selbstverwandlungs Skills und Objekt Zauber sind wichtig. Und für die reicht Stufe 2. Fliegen, Spinnennetz immer sehr nützlich und im Kampf, Öl Blob(perfekt mit Stärke und Beschwörung kombiniert) sowie die Tentakel Klatsche(umgeht alle Rüstungen aber erst ab Stärke 50+ richtig brachial)

P.S. Ich hab teilweise stundenlange Fights gehabt, bis ich mich auf die Schwachstelle vom Gegner eingeschossen hab. Für den Endkampf hab ich eine einzige Runde(um genau zu sein, eigentlich nur einen Zug) gebraucht(ca. 2min). Zum Glück konnte ich wenigsten noch die eine Runde spielen. Man hätt ich blöd geglotzt, wenn ich den Endkampf in einem einzigen Zug entschieden hätte. Ein Hauch mehr und das geht sicher auch in unter 30Sek. Ich habs gespoilert. Man was die Leute teilweise alles für Strategien entwickelt haben, um den Braccus den Gar auszumachen. Ich habs nach dem Motto 'Gewalt ist auch eine Lösung' gemacht.

Schlusskampf: der grossfressig Braccus Rex und seine Bossmonster.

Ich hatte meinen Drachen zum Neandertaler mit Zweihandschwert ausgebildet. Irgendwer im letzten Kapitel, ich weis nimmer wer, schenkte mir ein 2-Handschwert als Belohnung und bemerkte, damit kann man Braccus Rex Eine reinhauen. Weil es nicht reparierbar war und der Zustand 1/20, hab ichs halt gelagert. Als ich in die Katakomben ging, hab ich meinen ganzen Kram eingepackt und dem Schwert ne gigantische Machtrune + ein antikes Waffenupgrade verpasst. Damit steigerte sich mein Nahkampfschaden von ca. 380 - 400(die bis dato beste 2-Hand Waffe, mit antikem Upgrade u. 2 Machtrunen) auf sagenhafte 647. Sofort nach Kampfbeginn bin ich mit meinem Haudrauf-Charakter zu Braccus geflogen. Diverse Skills geben im max. Reichweite + eine Aktionsreserve um noch einen quellmagischen Kriegsführungsskill auszuführen. Also hab ich ihm, mit dem Schädelspalterskill(150% Waffenschaden, niedrigere physische Rüstung wird komplett zerstört, Chance Gegner für 1e Runde umzuhauen) eins drübergezogen. Das Schwert war dann zwar hinüber aber bei ihm wurde die physische Rüstung völlig zerstört, und die Keule hat ungebremst in seiner Gesundheit eingeschlagen, das hat ihn glatt für eine Runde umgehauen. Mit 2 Pünktchen Rest Gesundheit, hat er sich durch die Runde schleppen können. Ich musste nur noch seine Jünger dran hindern ihm zu nah zu kommen. Am Anfang der nächsten Runde verschied er an der Wunde. Und seine Sklaven verschwanden wie im Winde verweht, Kapitel 7 Ende.

Bei dem Game gibst Unmegen Strategien. Das ist bestimmt fustrierend, wenn man im Multiplayer, nen starken Gegener hat, der über einen drüber geht wie mit der Fliegenklatsche

Greez Acht
 
Bei dem Game gibst Unmegen Strategien.

Greez Acht

Ja es gibt super viel Variation, man kann Braccus auch
über Teleport in einer Runde von Lucien und dem Geist töten lassen

Türen und abgeschlossene Zellen sind auch immer praktisch, um Gegner zu blocken ^^.
 
Zurück