• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Divinity Original Sin 2

Drayygo

Software-Overclocker(in)



Seit dem 14. September ist Divinity: Original Sin 2 erhältlich, und erfreut viele Fans des Genres.
Ich wollte den Thread hier eröffnen, um sich auszutauschen (ohne Spoiler bzw. mit Spoiler-Tags), da es ja unglaublich viele Möglichkeiten gibt, einen Weg, eine Quest oder sonstiges
zu bestreiten.

Für welchen Charakter habt ihr euch entschieden?
Benutzt ihr einen der "vorgefertigten" Charaktere?
Wie sieht eure Party aus?
Wie weit seid ihr? Was hat euch besonders gut gefallen?
Auch Screenshots von stimmungsvollen Orten oder ähnlichem sind gerne gesehen.

Ich fange mal an:

Ich habe mich für "Ifan ben-Mezd" als Schurke entschieden, da ich die Auswirkungen der "Vorgeschichte" Tags sehen wollte.
In meiner Gruppe befinden sich "Der Rote Prinz" als Kämpfer mit Schild, Lohse (wird wahrscheinlich gegen Bestie getauscht) als Fernkämpferin
und Fane als Magier.

Zur Zeit bin ich noch auf der "Startinsel", ich will die nicht verlassen, ohne alle Quests abgeschlossen zu haben


Divinity1.jpg
 

OField

Software-Overclocker(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Spiele eine Custom Human als Inquisitorin. Tags Mystic und Scholar. In der Gruppe sind zur Zeit Lohse als Verzauberin, Ifan als Hunter (wird noch für jemand den Platz frei machen müssen, vermutlich Seybelle oder wie man sie schreibt, aber vielleicht nehme ich auch den Zwerg mit.) und Der Rote Prinz als klassischer Krieger.
 
TE
Drayygo

Drayygo

Software-Overclocker(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Warum willst du Fane ersetzen? Ich finde, er ist eine unglaublich witzige Persönlichkeit.
Hast du schon einen "Custom-" Tag freigeschaltet? Ich bisher nur "Hero".

Durch die Befreiung des Elfen Amyros in Griffs Küche - Ich weiß nicht, ob auch noch andere Faktoren reingespielt haben.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Ich bin jetzt ungefähr 20h im Spiel und habe den Spielstand neu geladen, nachdem ich das Schiff erreicht habe, das einen von der ersten Insel wegbringt.
Einfach weil ich die noch offenen Quests auf der Insel schaffen möchte.
Was ist mit dem Drachen, nachdem ich ihn freigelassen habe? Werde ich alle Teile von der Rex-Rüstung finden? Wo ist das Kind? Hab ich das Labyrinth wirklich geknackt?
Ich spiele eine Custom Undead als Beschwörer.
Mit in der Party sind
Fane
Ifan
Lose

Alle eher als Magier unterwegs.

EoCApp_2017_09_19_21_40_21_433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Drayygo

Drayygo

Software-Overclocker(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Hui.. Dann hab ich ja ne ganze Ecke Quests noch garnicht angenommen. Drachen und Rex Rüstung sagt mir garnichts. Auch das Labyrinth ist mir neu. Ich bin aktuell primär auf der Suche nach Alexander, um meine "Ifan" Quest zu machen :D
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Kann schon jemand was dazu sagen was für Auswirkungen die Hintergründe haben, also wenn man Barbar, Adliger, Gesetzesbrecher usw. auswählt?
Hat das irgendwelche nennswerten Veränderungen in Dialogen oder Quests zur Folge?

Ich persöhnlich wollte ja evt. mit einem menschlichen Custom Charakter anfangen und mich Richtung Kriegsführung und Schurke spezialisieren, damit hatte ich zumindest in Teil 1 recht gute Erfahrungen gemacht.
So ein hinterhältiger Angriff mit einer Zweihandwaffe haut da schon gehörig rein.^^
 

ParanoidAndroid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Kann schon jemand was dazu sagen was für Auswirkungen die Hintergründe haben, also wenn man Barbar, Adliger, Gesetzesbrecher usw. auswählt?
Hat das irgendwelche nennswerten Veränderungen in Dialogen oder Quests zur Folge?
Man bekommt in Dialogen entsprechend des Hintergrunds und der Rasse manchmal eine Auswahloption.
Ob es extra Quests gibt, kann ich leider nicht sagen. Habe gerade erst Fort Joy hinter mir gelassen.

Meine Party besteht aus einem Custom Elf als Schurke/Nekro, Red Prince als Magier (Feuer), Lohse als Verzauberin (Wasser und Luft) und Beast als Kämpfer.
Die meisten Kämpfe sind bisher sehr fordernd gewesen, aber immer machbar, obwohl ich nur auf "Classic" spiele.
Ich fand den Vorgänger schon phänomenal, aber was ich bisher von D:OS2 gesehen habe, legt da noch eine Schippe drauf. :daumen:
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Es gibt auf jeden Fall andere Wege, andere Dialoge. Ich habe nach ein paar Stunden nochmal neu angefangen und völlig andere Sachen erlebt, da die Leute anders auf Dich reagieren.
 

ParanoidAndroid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Ich weiß jetzt auch schon, dass ich in meinem nächsten Durchlauf mal als Untoter durch die Welt latschen werde. :D
 
G

Gimmick

Guest
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Kann mir jemand sagen, wie ich ohne GOG Galaxy oder Steam die Sprache umstelle? :|

Edit: Man muss in der language.lsx (oder so) auf Englisch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seet

PC-Selbstbauer(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Aktuell ca.10 Std. gespielt und noch auf der Startinsel.

Habe bisher ein wenig mit den Skills rumgespielt. Ich denke wenn ich Anfangsinsel durch habe und neu skillen kann wird mein Team wie folgt aussehen:
Dwarf Custom - Warfare/Polymorph
Ifan - Hydro/Warfare
Red Prince - Pyro/Geo
Sebille - Summoning/Necro/Aero

Evtl. auch Sebille ohne Aero und Ifan dafür als Hydro/Aero Caster
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Ich hab bis jetzt 3h Spielzeit, laut Steam, bin aber noch nicht über die Charaktererstellung hinausgekommen...

Ich wollte ja eigentlich einen Mensch als Charakter mit Kriegsführung / Gauner mit Großschwert spielen, wie ich aber leider feststellen durfte sind in Teil 2 viele Skills beim Gauner an die Benutzung von Dolchen gebunden worden.

Das macht die Kombination gegenüber Teil 1 natürlich leider weit weniger interessant.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr entscheiden was ich als zweites neben der Kriegsführung nehme, was auch daran liegt das ich keine Ahnung habe was man später noch an Skills bekommt und entsprechend eine gute Synergie mit Kriegsführung und Großschwert bildet.

Ich dachte ja auch erst an Polymorphie, aber da verunsichert mich das die vorgerfertigte Klasse des Gestaltenwandlers neben Stärke auch Finese als Attribut geskillt hat.
Besitzt Polymorphie neben Skills die von Stärke profitieren auch solche die von Finese profitieren?

Weil ich wollte eigentlich nicht noch neben Stärke auf Finese skillen, sondern dachte eigentlich ehr daran Stärke, Konstitution, Verstand steigern zu wollen.
Ich würde da nicht sehen wie ich da zusätzlich noch Finese sinnvoll unterbringen sollte und Finese basierte Waffen wollte ich auch nicht nutzen, so das die Steigerung des Attributes über evt. Polymorphie-Skills hinaus für mich ja auch keinerlei Sinn machen würde, wen ich einen auf Stärke ausgerichteten Charakter spielen will.

Ich bin echt etwas ratlos und langsam auch frustriert... :(
 
G

Grestorn

Guest
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Irgendwie finde ich nicht so recht ins Spiel. Ich bin sehr früh auf der Startinsel und an mehreren Punkten in Kämpfe verwickelt, für die meine Recken zu schwach sind... Im Verließ, bei dem Hühnen am Strand (der ja von dieser Magister gesucht wird, aber ich kann ihn nicht ansprechen ohne dass er mich angreift), den Gift-Fröschen in der Höhle...

Obwohl ich D:OS 1 recht weit gespielt habe und da ganz gut mit dem Kampfsystem klargekommen bin, scheine ich in Teil 2 zu doof zu sein. Oder ich übersehe etwas, womit ich erst mal weiterkomme und leveln kann...
 
G

Gimmick

Guest
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Ich hab bis jetzt 3h Spielzeit, laut Steam, bin aber noch nicht über die Charaktererstellung hinausgekommen...

Ich wollte ja eigentlich einen Mensch als Charakter mit Kriegsführung / Gauner mit Großschwert spielen, wie ich aber leider feststellen durfte sind in Teil 2 viele Skills beim Gauner an die Benutzung von Dolchen gebunden worden.

Das macht die Kombination gegenüber Teil 1 natürlich leider weit weniger interessant.
Jetzt kann ich mich aber nicht mehr entscheiden was ich als zweites neben der Kriegsführung nehme, was auch daran liegt das ich keine Ahnung habe was man später noch an Skills bekommt und entsprechend eine gute Synergie mit Kriegsführung und Großschwert bildet.

Ich dachte ja auch erst an Polymorphie, aber da verunsichert mich das die vorgerfertigte Klasse des Gestaltenwandlers neben Stärke auch Finese als Attribut geskillt hat.
Besitzt Polymorphie neben Skills die von Stärke profitieren auch solche die von Finese profitieren?

Weil ich wollte eigentlich nicht noch neben Stärke auf Finese skillen, sondern dachte eigentlich ehr daran Stärke, Konstitution, Verstand steigern zu wollen.
Ich würde da nicht sehen wie ich da zusätzlich noch Finese sinnvoll unterbringen sollte und Finese basierte Waffen wollte ich auch nicht nutzen, so das die Steigerung des Attributes über evt. Polymorphie-Skills hinaus für mich ja auch keinerlei Sinn machen würde, wen ich einen auf Stärke ausgerichteten Charakter spielen will.

Ich bin echt etwas ratlos und langsam auch frustriert... :(
Kannst online schauen, welche Skills du mit Warfare zusammen craften kannst.
Oder ansonsten vielleicht Aerotheuge nehmen. Bietet Auren für schnelleres laufen, Zonen, um Gegner am weglaufen zu hindern, Teleport etc. Könnte doch ganz gut passen.

Kombis:
Crafted Skills | Divinity Original Sin 2 Wiki


Irgendwie finde ich nicht so recht ins Spiel. Ich bin sehr früh auf der Startinsel und an mehreren Punkten in Kämpfe verwickelt, für die meine Recken zu schwach sind... Im Verließ, bei dem Hühnen am Strand (der ja von dieser Magister gesucht wird, aber ich kann ihn nicht ansprechen ohne dass er mich angreift), den Gift-Fröschen in der Höhle...

Obwohl ich D:OS 1 recht weit gespielt habe und da ganz gut mit dem Kampfsystem klargekommen bin, scheine ich in Teil 2 zu doof zu sein. Oder ich übersehe etwas, womit ich erst mal weiterkomme und leveln kann...
Weil ich das Gefühl hatte viel falsch gemacht zu haben, hatte ich die Tage neu angefangen und muss sagen: Es fällt mir unendlich viel leichter.

Mit allem reden, alles erkunden, alles einsammeln und verticken für Rüstung und Skillbooks.
Ich hatte jetzt im zweiten Anlaufen die ganze Insel verkloppt. Jeder Magister wurde umgenietet ^^.

Finde aber immernoch, dass es zäh ist auf Stufe 4 zu kommen.
 

Seet

PC-Selbstbauer(in)
AW: Divinity Original Sin 2 - Sammelthread

Irgendwie finde ich nicht so recht ins Spiel. Ich bin sehr früh auf der Startinsel und an mehreren Punkten in Kämpfe verwickelt, für die meine Recken zu schwach sind... Im Verließ, bei dem Hühnen am Strand (der ja von dieser Magister gesucht wird, aber ich kann ihn nicht ansprechen ohne dass er mich angreift), den Gift-Fröschen in der Höhle...

Obwohl ich D:OS 1 recht weit gespielt habe und da ganz gut mit dem Kampfsystem klargekommen bin, scheine ich in Teil 2 zu doof zu sein. Oder ich übersehe etwas, womit ich erst mal weiterkomme und leveln kann...
Ab Level 3/4 wurde es viel einfacher in kämpfen zu gewinnen.
Mach erstmal die Quests bei denen du niemanden töten musst bzw. dafür kein hohes level haben musst.
z.B. Griffs Orangen finden, dabei die Story Quest für Red Prince und Sebille weiterführen und gleichzeitig die eingeschlossene Elfe befreien (Quest in der Höhle bei der Heilerin am Strand, inder du auch eine Quest hast bei der verstecken mit einem Kind spielst).
Der Kampf mit Migo ist auch nicht besonders schwer da man 4v1 kämpft (Tipp: Quest annehmen, Migo töten und Brustplatte absahnen, Questgeber bescheid geben und Ring als beweis geben, Questgeber zum Strand folgenden, Quest abschließen, Questgeber töten und Ring wieder looten, ist wieder ein einfacher 4v1 Kampf.

- Im Kampf selber ist Positionierung sehr wichtig, stelle deine Charaktere schon Ideal auf bevor du den Kampf startest. (Dafür auch Schleichen nutzen(Taste C) und Charaktere vorher aus der Formation trennen (Charakterbild zur Seite ziehen)
- Nutze die Umgebung, z.B. Feuer an einem Engpass der zwischen dir und dem Gegner ist, ist sehr hilfreich. Das kannst du teilweise auch schon vor dem Kampf vorbereiten (Feuerfass an entspr. Stelle positionieren)
- Nutze Synergien deiner Skills, Regen + Stromschlag / Öl + Feuer, etc
- Es hat mir auch sehr geholfen einen Summoner in der Gruppe zu haben, abgesehen von 2 gleichzeitig aktiven Totems ist der erste Begleiter extrem vielfältig. Beschwöre ihn in Wasser bekommst du einen extra Heal, in Blut gibts einen netten Dot, etc. Die entsprechende Flächen kannst du vor dem Kampf vorbereiten.
Der Summoner hat mir so einige male den Arsch gerettet.
- Das Talent Comeback-Kid ist auch praktisch, wenn du es später nicht mehr brauchst kannst du ja umskillen.
- Generell bringt Ausrüstung extrem viel, wenn du garnicht weiterkommst könntest du dir ne Karte ausm Netz besorgen und entsprechender Stelle abgrasen und Schätze ausbuddeln.

Aber das allerwichtigste ist wohl F5. Ich habe bei manchen Kämpfen 3-4 neu geladen um die beste Vorgehensweise herauszubekommen und am Ende den Kampf (ohne Verluste) zu gewinnen


Ich dachte ja auch erst an Polymorphie, aber da verunsichert mich das die vorgerfertigte Klasse des Gestaltenwandlers neben Stärke auch Finese als Attribut geskillt hat.
Besitzt Polymorphie neben Skills die von Stärke profitieren auch solche die von Finese profitieren?
Poly ist eher ein Utility-Baum.
Als Nahkämpfer sind Sachen wie Bullhorn und die Flügel sehr praktisch um schnell und heile zum Gegner zu kommen.
Chicken Claw ist auch sehr praktisch.
Poly braucht für keinen Skill Finesse, der Gestaltenwandler hat nur Finesse da er Speere nutzt (die einzigen Zweihandwaffen die Finesse statt Stärke zum Ausrüsten brauchen)

Eine gute Synergie für Warfare ist z.B. auch Necromantie.

Nach Act 1, ab ca. level 8 kannst du auch kostenlos umskillen. Deine Eintscheidung muss also nicht entgültig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffmann45

Schraubenverwechsler(in)
Habe das Spiel soeben von Steam runtergeladen und gestartet. Alles auf Englisch mit Untertitel. Obwohl doch die Aussage stand, dass die deutsche Übersetzung steht und implentiert ist ? Habe nun wirklich alles versucht, hat irgendjemand einen Plan ? Und ja, ich verlange bei einem Prime-Titel und 45 Eumels, dass ich keine Untertitel lesen muss. Und bitte kommt mir jetzt keiner mit: Wenn Du soviel Englisch nicht drauf etc. Darum geht es nicht. Erstens, wenn der Titel ausschliesslich in einer Sprache zur Verfügung steht, hat steam das auch so auszuweisen. 2. Mein Englisch ist nicht gut genug, um den Titel ohne Untertitel zu spielen, aber auch nicht schlecht genug, um nicht ständig verwirrt zu sein, weil Dialog und Untertitel nicht zusammen passen. Drittens habe ich den Titel nur herunter geladen, weil es hieß, es gäbe eine deutsche Version. Was ist denn nun richtig ? Kann mir da mal einer weiterhelfen ?
 

OField

Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand sagen wie man in die Steingarten Gruft kommt. Die Quest von Tarquin... ? Finde keinen Weg/Schlüssel/Schalter um hinein zukommen.

Eine gute Synergie für Warfare ist z.B. auch Necromantie.
So ein Char fahre ich zurzeit. Die Nekro Fähigkeiten haben alle physische Rüstung als Rettungswurf, macht sich daher sehr gut mit Warfare zusammen. Darüber hinaus auch gut mit lebende Rüstung. Jedes mal wenn man Schaden anrichtet, regeneriert die eigene magische Rüstung :D
 
G

Gimmick

Guest
Den Schlüssel, um überhaupt in die gruft zu gelange, bekommt man auch auf dem Friedhof. Ich glaube von der dropt von den vier Champions. Sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz.
Wenn du den nächsten Schritt meinst: Geistersicht anwerfen.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Die 4 Champions habe ich besiegt und deren Schätze geplündert. Kann mich aber nicht erinnern, dass da ein Schlüssel dabei gewesen wäre. Ich werde mich noch mal umschauen.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Ich meine, die Option stand mir nicht zu Verfügung... manche Schlösser setzen zwingend einen Schlüssel voraus. Werde aber noch mal nachschauen
 
G

Gimmick

Guest
Ich meine, die Option stand mir nicht zu Verfügung... manche Schlösser setzen zwingend einen Schlüssel voraus. Werde aber noch mal nachschauen
Sry, hatte mich geirrt.
Der Schlüssel dropt zwar, aber nicht von den Champions, sondern von der versteinerten Hexe.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Nevermind, man konnte das Schloss wohl wirklich knacken.. keine Ahnung wieso mir das beim ersten mal nicht aufgefallen war. Allerdings hänge ich jetzt am Schalterrätsel fest. Irgendjemand ein Tipp wie man an die Lösung rankommt?
 
G

Gimmick

Guest
Du musst heiliges Feuer erzeugen.

Das war Wasser -> Blitz -> Feuer meine ich.

Ansonsten empfehle ich aber den Friedhof nach der versteinerten Hexe weiter abzusuchen. Das war das Grab bei dem Hund des Todes ^^.
Die Hexe dropt gutes Zeug ^^.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Klar, heiliges Feuer, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen.. Mal ohne Witz. Gab es dazu irgendwo im Spiel einen Hinweis? Habe nämlich keinen gefunden.
 
G

Gimmick

Guest
Klar, heiliges Feuer, wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen.. Mal ohne Witz. Gab es dazu irgendwo im Spiel einen Hinweis? Habe nämlich keinen gefunden.
Hast auch den Schlüssel net gefunden :P

Hatte da einfach 4 mal random was gedrückt und fertig wars ^^.

Noch ein Tip für die Zukunft:
Auf Deutsch passen da manche Rätsel nicht so ganz und es gibt/gab ein Abenteuerer-Tagebuch wo bei mir Text gefehlt hat.

Also wenn da was nicht richtig erscheint, liegt das nicht unbedingt an dir ^^.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Okay, aber offensichtlich hast du es auch mit Schlüssel nur mit Versuch und Irrtum gelöst. Ich bin ja wirklich kein Fan von billigen "töte dies, hole das" - Quests. Aber ein paar mehr Hilfestellungen hier und da könnte das Spiel schon bieten. Stumpfes Raten und planloses Absuchen ist nicht gerade meine Definition von Spaß.
 
G

Gimmick

Guest
Das war aber auch das einzige Rätsel, wo ich geraten hab glaube ich.
Also im Gesamten passt das schon. Man muss sich aber an diese "Kombiniere dies mit jenem" Denkweise gewöhnen. Sowohl beim Crafting, als auch bei Rätseln.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Hast du auch das Rätsel mit den Druckplatten im Keller des abtrünnigen Zwerges gelöst? Die zeigen Elemente an, aber was man da machen soll. Kein Plan.

Beim Craften kann man aber wenigstens Rezepte finden :D
 
G

Gimmick

Guest
Hast du auch das Rätsel mit den Druckplatten im Keller des abtrünnigen Zwerges gelöst? Die zeigen Elemente an, aber was man da machen soll. Kein Plan.

Beim Craften kann man aber wenigstens Rezepte finden :D
In Richtung der weiterführenden Tür erscheint das Zielmuster schwebend in der Luft. Um das Muster zu erzeugen reichen die 4 Charaktere aber nicht, du musst noch Vasen als Hilfe nehmen.
Durch Linksklick+Ziehen kann man die auf die Platten stellen.

Die Symbole werden dann immer horizontal und vertikal neben der gedrückten Plattform aktiviert. Einfach aktiviert ergibt das blaue Symbol, doppelt aktiviert das rote und dreifach aktiviert das grüne.

Beim craften bin ich auch nicht selber draufgekommen, dass man im Handwerksmenü Nägel und Schuhe kombinieren kann und so Schuhe mit "Immun gegen Ausrutschen" erhält ^^.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Wie die Platten funktionieren war mir klar, habe aber nirgends ein Muster gesehen. Danke für den Tipp.
Die Schuhe gab's schon in D:OS1, genauso wie die Rezepte für die Heiltränke.
 

ParanoidAndroid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zu dem Plattenrätsel bei dem Zwerg: Man muss dort Ghostvision aktivieren, dann erscheint vor der Tür das Muster, das man dann mittels der Druckplatten nachstellt.
 

OField

Software-Overclocker(in)
Ah, bei der Hexe gab es auch ein Buch mit Zahlencode der wohl die Reihenfolge der Schalter darstellen soll. Wobei ich nicht glaube, dass der Code irgendwie Sinn ergeben hat.
 

-angeldust-

Software-Overclocker(in)
Hallo.
Sagtcmal ich hab da mal ne frage wegen den quellenhalsbändern.
Meine aktuelle party ist die ja losgeworden.
Ich könnte jetzt von der freudenfeste segeln, wollte aber noch alle anderen von den halsbändern befreien.

Das problem ist nur, dass gareth bzw. Lenya nicht mehr da sind. Die hatten mir die ja abgenommen.
Werde ich die automatisch im nächsten kapitel los oder was kann ich tun?
 
R

Rivellon

Guest
Habe grade meinen 2.Durchgang beendet, und kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen. Das Spiel ist ein Meisterwerk, wo selbst kleinere Schönheitsfehler im Angesicht des ganzen Spiels verblassen. So viele Möglichkeiten und Freiheiten, zu keiner Sekunde fühlte ich mich gelangwelt und war der Vorgänger schon sehr gut, hat hier Larian an den richtigen Stellen geschraubt und für mich zu dem besten RPG überhaupt gemacht. Denke D:OS2 wird noch lange diese Krone tragen, einfach der Wahnsinn wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass mich ein modernes Spiel nochmal derartig begeistern würde. :)
 

xaskor

Freizeitschrauber(in)
Habs mir gegönnt, nachdem ich 134 Stunden an Teil 1 mein Spaß hatte. Da war mir das Game auf Classic aber vieeeeeel zu einfach.
Ab der zweiten Map hab ich 90% der Kämpfe direkt in 2 Zügen gewonnen.

Glaube Teil 2 wird direkt auf Tactican angefangen ^^
 
Oben Unten