[Sammelthread] EVGA X58 Classified 4-Way SLI

Hey splmann :) Schön, dass du hier vorbeischaust.

Danke für die Infos. Werde das morgen auch mal mit meinem 4-Way mit DICE probieren.
 
Zum BCLk testen bin ich leider noch nicht gekommen aber habe ein paar Bilder :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
so hab meinen 975er grade per multi OC auf 4,66 stable..

aufm SLE LE hatte ich ca dasselbe ergebnis, aber per BLCK OC mehr takt mit weniger spannung.. mal schaun was ich hinbekomm unter wasser

apropos: 3D Vantage n 25,5k score.. intressant wirds was ich per BCLK rausholen kann.. dann noch grakas ocen und schaun was der score dann sagt
 
Höherer Multi bedarf bei mir niedrigere CPU-Spannung.

Bsp. mit nem i920

191 x 21 = 4 Ghz (1,19 Volt)
200 x 20 = 4 Ghz (1,20 Volt)
211 x 19 = 4 Ghz (1,22 Volt)

ob das jetzt mit nem i975 auch so ist, musst du rausfinden.

VTT steigt auch mit mehr BCLK natürlich.

Nimm am besten Multi von 25 oder so und los gehts .
 
hehe jo so in etwa isses bei mir auch..

ich werd jetz die nächsten tage mal schaun was ich an BCLK rausholn kann und dann werden wa sehn wie hoch ich wirklich raufkomm. also reines multi OC steht bei 4,68 ghz an. höher komm ich ned rauf. ergibt im 3d 06 unter win7 ca 29k punkte ohne graka OC (3x 5870)

per multi hab ichs nur mal kurz versucht, werd aber erst noch neues bios raufmachen. hab atm noch das release bios druff ^^


Edit: Kann mir einer sagen, unter welchem wert ich die QPI Vcore verstellen kann, um den BCLK zu stabilisieren? ich hab nur QPI VTT aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei nem i975 brauchst du nicht auf max BCLK testen. Habe aber noch keinen gesehen mit BCLK 24 oder so.

QPI Spannung ist bei mir auf 1,25 Volt bei OC (hab das normale 3-Way), sollte aber keinen Unterschied ausmachen.

Hau mal 1,3 Volt VTT und los gehts, dann in kleinen Schritten.
 
schon getestet.

das größte Prob is, dass ich unter wasser einfach nich auf mehr als 4,7 stable komme.

was mich ganz leicht anpisst ^^

naja, nich so schlimm.. ma auf die gulftowns warten xD
 
Sollte hier kein Disskusionsthread werden, aber:

4,7 Ghz sind schon mehr als viel unter Wasser und die CPU braucht eh viel Saft. Irgendwann ist auch mal Ende.

Nimm Trockeneis und da hast du die 5,1 Ghz mindestens. :D

Now --> Back to Topic
 
So...

hab mir nach langem hin und her auch ein 4-way SLI geordert :banane:

Bilder gibts natürlich gleich wenns ankommt.

Beim Wakühler bin ich mir noch ein wenig unschlüssig ob ich den von MIPS oder EK nehmen soll

mfg
 
Ich weiß zwar nicht wie der MIPS ist aber nach meiner Erfahrung würde ich vom EK abraten... Komplizierte Montage und die Auflageflächen sind auch nicht gerade toll.
 
also ich hab den EK drauf und bin begeistert. sieht man auch auf den pics n paar seiten weiter vorne.

die auflageflächen genauso wie die montage waren erfreulich einfach. einzig zu bemängeln waren die wärmeleitpads. da waren einfach zu wenige dabei.
 
hab mir die Bilder angesehn - der rote "Klotz" im bereich der Spawas gefällt mir gar nicht (geschmackssache klarereweise) - werd den vom Mips nehmen (Nickel - Pom)

bei deinem Case kannst du die untersten beiden Slots nicht benutzen - sehe ich das richtig?

mfg
 
Zurück