[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

Kann man nur sagen: "Wer Auto will, soll sich eins kaufen." :fresse:

Da ich keine Erfahrung habe mit Manuellen OC sind halt die Automatischen vorteilhaft, wenn ich es richtig gesehen hab wird mein I7 860 auf 3.3 GHZ hochgetaktet, mehr braucht es auch nicht denke ich, im Augenblick ist ja bei mir alles Standard eingestellt im Bios, ausser Ram VOlt das habe ich auf 1.65 V eingestellt da dies der Speicher benötigt Corsair xms3 1600

Hallo kann es sein das zb. im Mediacenter läuft er überwiegend mit corespeed 1200 Mhz, was sehr gering wenn man davon ausgeht das ja auch HDTV gesehen wird und da habe ich ziemliche aussetzer im Bild

Mahlzeit

Hab da mal eine Frage. Da ich mir eine 2. 5850 besorge plane ich natürlich wieder den Umstieg auf ATX.
Ins Auge habe ich das P55 FTW gefasst, da ich mit EVGA (habe zur Zeit das Mikro) sehr zufrieden bin. Für CF bleibt dann der erste und der dritte PCIe Slot über. Nun habe ich aber bis jetzt nirgendwo gelesen das EVGA eine CF Brücke beilegt, die CF Brücken die ATI beilegt sind nicht lang genug.

Mahlzeit

Hab da mal eine Frage. Da ich mir eine 2. 5850 besorge plane ich natürlich wieder den Umstieg auf ATX.
Ins Auge habe ich das P55 FTW gefasst, da ich mit EVGA (habe zur Zeit das Mikro) sehr zufrieden bin. Für CF bleibt dann der erste und der dritte PCIe Slot über. Nun habe ich aber bis jetzt nirgendwo gelesen das EVGA eine CF Brücke beilegt, die CF Brücken die ATI beilegt sind nicht lang genug.

Hallo
also im P 55 FTW 200 ist eine Brücke drin informiere mich mal bitte ob es Leistung bringt da ja beide nur über 8 Lanesangesteuert werden.

eine Frage wo schaltet man das Hyperthreating aus?

noch eine Frage sind diese Werte gefährlich im Bezug auf Sockelbrand?
siehe Datei im Anhang, alles ist auf automatisch eingestellt bis auf Speicher den habe ich auf 1.65 V eingestellt

eine Frage wo schaltet man das Hyperthreating aus?

noch eine Frage sind diese Werte gefährlich im Bezug auf Sockelbrand?
siehe Datei im Anhang, alles ist auf automatisch eingestellt bis auf Speicher den habe ich auf 1.65 V eingestellt

HT schaltest du im Bios aus.Grundsätzlich würde ich alles von Auto auf Manuell umstellen.
Auf deinem Screen sieht man nicht wie hoch der CPU Takt ist(Standard?).
CPU VTT finde ich zu hoch!Teste es ob es auch unter 1,2V-1,25V geht.

Zuletzt bearbeitet:
HT schaltest du im Bios aus.Grundsätzlich würde ich alles von Auto auf Manuell umstellen.
Auf deinem Screen sieht man nicht wie hoch der CPU Takt ist(Standard?).
CPU VTT finde ich zu hoch!Teste es ob es auch unter 1,2V-1,25V geht.

Hi

die CPU ist auf Standard eingestellt läuft im IDLE laut dem Tool auf 1.200 MHZ

Gruß

Hallo

ich habe mal einige Bilder von meinen Bios einstellungen im Anhang angehängt wenn ihr noch mehr braucht um mir bei den optimalen Einstellungen zu helfen dann meldet euch

Hiho an alle Besitzer des P55 FTW,

ich als interessierter habe eine frage bzgl. der Kühlkörper rund um den CPU Sockel.

a) Wie hoch sind die denn?
b) wie nah sind sie am Sockel?
c) Passen CPU Kühler für Lga 775 einwandfrei auf das Board? Ich weiß es sind bohrungen vorhanden aber mir sind Augenzeugenberichte lieber*g

Hintergrund:
Ich besitze einen Thor´s Hammer Kühler und möchte diesen gern auf dem Board nutzen. Besitze es zwar noch nicht aber die Punkte sind ein Kaufkriterium.

Bin für jeden gemessen Wert und Aussage dankbar ;)

mfg

hi,

weis mittlerweile jemand ob dass evga p55 ftw crossfire unterstützt? würde mir ebenfalls gerne eine 2te hd 5850 kaufen.........

gott sei dank, dann werde ich mir sobald die preis wieder etwas atraktiver werden eine 2te 5850 dazu kaufen :)

was passiert wenn ich den PCIexress Steckplatz2 verwende 1 ist belegt durch Grafikkarte 5850.

Verbaue ich mir dann die chance eine 2. karte einzubauen? und diese mit voller Geschwindigkeit anzusteuern
denn wenn ich es richtig weiß dann muss ja für Crossfie SLOT 1 + 3 verwendet werden damit 2 * 16 Lanes zur Verfügung stehen
ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück