[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

Hier noch etwas über NF200,für die die es interessiert.

Edit 9.11.2010:
Leute,Besitzer des FTW und FTW 200 evtl. P55 Classiified.Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der PCI-E Disable Option.Besteht die Möglichkeit unter Windows 7 auf den genannten Boards eine AMD und eine Nvidia draufzustecken und per PCI-E Disable Jumper sich sozusagen eine Karte auszusuchen indem man wie gesagt die andere per PEG disabeld.Hat dass jmd. schonmal ausprobiert,bzw. könnte dass jmd bitte evtl. mal ausprobieren.Danke.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
SO hab mir jetzt auch das P55 ftw gegönnt

nur habe ich das Problem das mein 140mm Noiseblocker nicht so recht an dem Board fuktionieren will (Jedenfalls an keinem Anschluss außer dem jPWRFan und denn kan man leider nicht regeln :wall: )
Andere Lüfter funzen, laufen aber nur sehr langsam, als ob ich um FanDuty Mode 30 oder 40% Drehzahl eingestellt hätte.

zudem bekomme ich wenn ich kurz vor Ende des BIOS flashens immer eine Meldung das irgendwas mit EC nicht funzt und die CMOS Prüfsumme nicht stimmt.
Trotzdem kommt dann eine Zeile weiter die Nachricht das das Flashen erfolgreich war :what:

Ist echt schon nen krasser Umstieg wenn man vom Benutzerfreundlichen ASUS kommt wo man das BIOS mal easy mit EZFlash flashen kann :ugly:

Das gleiche Problem hatte ich heute auch, aber bei mir ist das neue Bios drauf.
bin mir nur nicht sicher ob es schon drauf war, hab das Board erst seit heute

Hier noch etwas über NF200,für die die es interessiert.

Edit 9.11.2010:
Leute,Besitzer des FTW und FTW 200 evtl. P55 Classiified.Und zwar habe ich eine Frage bezüglich der PCI-E Disable Option.Besteht die Möglichkeit unter Windows 7 auf den genannten Boards eine AMD und eine Nvidia draufzustecken und per PCI-E Disable Jumper sich sozusagen eine Karte auszusuchen indem man wie gesagt die andere per PEG disabeld.Hat dass jmd. schonmal ausprobiert,bzw. könnte dass jmd bitte evtl. mal ausprobieren.Danke.

Gruss Patrick

ehm, ich verstehe nicht was du damit erreichen möchtest? Die Frage ist ein wenig verwirrend^^

Hallo Liebe Community,

Wie die überschrieft schon sagt hab ich nehn Problem mit meinem Neuen MB Es ist das EVGA P55.

So jetzt zu meinem Problem ich hab das MB ein gebaut alles angesteck und drücke auf den Power Knopf dann Passiert vollgendes alles leuft an dann fährt es noch vor den Lade Bildschirm wieder runter und das 3sek später wieder rauf und leuft dann ohne Problemme.

was ist das allso ich kenn es nur so das ich auf Power drück und es fährt hoch nicht das da zwischen 3sek alles verreckt und dann erst hoch gefahren wird wieder.

Als neben info Ich hab ne Wasserkühlung und den CPU fan nicht angesteck

Zu meiner rest hardware

CPU : i7 860 2,8Ghz
GPU : EVGA 470 GTX
MB : EVGA P55
NT : Enermex 700w
AB :Kingston DDR3 1333 2x2GB

Hoffentlich weiß einer von euch wie ich das Problem lösen kann für die hilfe schon jetzt danke :hail::hail:

Schau mal das bei dir im Bios Clockgen Switch Mode auf Disable ist.
Glaub das müsste es sein, wenn ich ich ganz irre

Du meintest jetzt mich richtig ? Hier hat ja so manch einer nehn Problem gepostet und falls du mich meinst wie komm ich da hin ich kenn mich kaum aus im bios und da das auch noch in Englisch ist ist das noch schlechter für mich dachte eigentlich bei einem 200€ MB ist das auch mehr sprachig

P.S. hab das ganze übrigen auch schon mit CPU fan stecker ausprobiert und es ist trozdem immer wieder an und aus gegangen

nein wenn dann im 3. habs beim P55 SLI getestet dort ist es das selbe man kann nichtmal sli aktivieren da es die 2. Karte nicht erkennt wenn die sie im zweiten slot ist

Hallo an alle!

Wie bekant sind Speicher preise jetzt nicht mehr so hoch da kann man auch schon 8GB günstig kaufen. Meine Frage ist : wie ist das mit dem 200 FTW Board, laufen 8GB gut oder nicht besonders und welcher kit ist besser 2x4GB oder 4x2GB.
Danke im vorraus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm 2x4GB idR hast du damit mehr OC-Reserven als bei einer Vollbestückung (auch bei 'nem 200er FTW).

Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem P55 ftw:
Ich habe den Lühler gewechselt und seitdem startet es nicht sofort, sondern geht kurz an und startet noch vor dem ersten Piep neu.
Was ist das?

Gruß
Tolbag

Hallo, lebt hier Koch jemand?

Ich habe das Problem, das mein P55 ftw nicht mehr bootet.
Es lag einige Wochen auseinandergebaut rum.
Jetzt habe ich es wieder zusammen gebaut aber es bootet nicht.
Die LED zeigt nur 83 an (oder ist es anders rum E8?).

Hat jemand einen Tipp, was 83 bedeuten könnte?
Mit nur der CPU drinnen, piept es auch nicht.

Grüße
New-Bee

Zurück