[Sammelthread] EVGA P55 FTW / P55 FTW 200

also ich habe jetzt mal dass a48 draufgemacht.... jedoch hat er danach als ich ihn anschaltete durchgehen gepiepst in ca 5 sek abständen bis er komplett an war... wenn ich im bios war piepst er durchgehend....

jetzt hab ich dass a51 wieder drauf gemacht und gleiches problem besteht weiterhin..... ohje hoffe mir kann schnell jemand helfen............
 
noch nicht von dem Problem gehört!
flash es nochmal! die Datei hast du vorher entpackt?
richtige Datei genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun seit 2 Tagen versucht meine 4GHz stabil zu bekommen. Hatte sehr komische Zustände hier, als kleines Beispiel:

Small FFT's vCore 1,22175V vTT 1.225V --> 18min
Small FFT's vCore 1,225V vTT 1.225V --> 12min
Small FFT's vCore 1,225V vTT 1.275V --> Bluescreen
Small FFT's vCore 1,22175V vTT 1.25V --> grauer Bildschirm (freeze)

Konnte ich mir keinen Reim drauf machen, hab dann mal Prime Blend laufen lassen, sobald ich auf "OK" geklickt hatte kam immer wieder ein Freeze. Subtimings und Command Rate umstellen brachten keinen Erfolg.

Hab dann mal von DDR3 2000 CL8 auf DDR3 1600 CL6 umgestellt und plötzlich läuft der ganze Laden völlig nachvollziehbar und stabil.

Hat hier jemand DDR3 2000 mit dem Speicherteiler 2:10 am laufen?

Zur Randinfo: Nutze das letzte Final Bios (A51).
 
Würde ich gerne machen, aber dein Link schickt mich nicht zum Bios und warum hat das Bios eine Versionsnummer unter der aktuellen auf der Homepage, nämlich A51.

Ich bekomme den Laden hier einfach nicht stabil. Kann an Spannungen rauf kloppen was ich will, aber Large bricht spätestens bei 512k ab :(

Hab es noch mit der QPI, PWM Frequenz und CPU Signal probiert. Aber nix bringt etwas.

Edit: Hab das A48 jetzt drauf, es funktioniert immernoch kein DDR3 2000, 512k läuft zwar nun weiter, aber immernoch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Link erneuert!
sehr merkwürdig das ganze! mach doch mal Bilder von deinem Bios Setting Ram Frequency usw.bitte und Poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zwischendurch, ich kann ja als wakü cpu kühler auch einen für sockel 775 nutzen oder?
 
kurze frage zwischendurch, ich kann ja als wakü cpu kühler auch einen für sockel 775 nutzen oder?

Eigentlich sollte es ohne probleme klappen da das board auch montageloecher fuer sockel 775 kuehler hat, das eigentlische problem wuerde von eine eventuelle rueckplatte kommen, ob die passt oder nicht...

Welcher kuehler hast du denn ?
 
Beim FTW sind die beiden Karten nur mit jeweils 8 Lanes angebunden, beim FTW 200 sind es durch den verbauten nForce 200 jeweils 16 Lanes.
 
hat jemand erfahrung mit chipsatzkühlung für p55 FTW also gibt es da schon irgendwas? Oder irgendeine universal die passt?
 
(p55 FTW frage)

weiss einer nen ca verlust in % bei Crossfire/TRI-crossfire betrieb da das board ja keine 2x 16fach pci e bietet zumindest nicht bei cf betrieb
Dazu gabs doch sogar mal nen test wenn ich mich nicht irre oder?!

würde mich interressieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das Board seit gestern verbaut

aber was mich Stutzig macht ist auch einmal das Piepen 5 - 6 mal, da ich paar seiten vorhergelesen hab das er auch bei USB geräten piepst beim STartvorgang dann ist die Frage ob es damit zusammenhängt ich habe zur Zeit folgende Geräte angeschlossen an USB
USB Hub, mouse dies wird im Bios auch angezeigt ferner habe ich auch eine Cam angeschlossen aber die wird nicht angezeigt funktioniert aber Tadellos.
Was mir aufgefallen ist und was ich als BUG sehe wenn ich einen USB Stick anschließe dann versucht er über USB zu starten und nicht über Festplatte.
Warum?

Frage hab ich zu der STromversorgung, da ich festgestellt hatte das der Speicher zuwenig Strom bekommt. 1.35 anstelle 1.65 Corsair speicher verbaut 1600 er insgesammt 8 GB.
Aber Das Board läuft gut habe eine Stunde Prime95 laufen lassen ohne Probleme.

Wo ich probleme hatte war beim Memtest86 3.5 über CD Rom gestartet da passiert nichts:(
 
Hallo danke für die Anwort leider war ein Biosupdate ohne erfolg :(
sobald ich ein USB Stick einsetze mit U3 Laufwerk dann will er darüber Starten

Was mir auch aufgefallen ist das ich in Windows7 nicht mehr die möglichkeit habe ESATA Laufwerke abzumelden im laufenden Betrieb

Gibt es eigentlich ein Handbuch für das Bios den das Handbuch was beim Board dabei ist sagt ja nichts über die Bios Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück