[Sammelthread] Dying Light

n dual core könnte knapp werden...jedoch will ichs nicht herauf beschwören...musst ma googlen gibt bes5immt benches... würds ja selbst machen...nur am handy is das imma sone sache^^
 
quadcore bitte)) oller, hitziger 3,2Ghz Opi.

Habe es mal gewagt...bei 30 Euro und bis vor ner halben Stunde geladen, wird dann mal angeworfen, toi toi toi...)

EDIT:
Auf 40 frames gelockt per Afterburner, mit denen läuft es auf mittel, grafisch immer noch lecker und flüssig auf der ollen Möhre, lohnenswerter Titel sag ich mal, Assassins Creed Jump and Run meets Dead Island? .)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Angriffspunkt, ok ne 970, aber kein i7 oder so dazu...maxed out sahnig? Heißt 50-60+ frames stabil?

Hier im Haushalt werkelt ein Rentnerduo bestehend aus 955er Phenom und 7870 nach wie vor, nichts desto trotz reizt das Spiel natürlich.

Frage daher.....nach all den Patches, wie Ihr so schreibt, flüssige/spielbare/annehmbare 30 frames oder so auf Mittel, nen Kauf riskieren?

Hey, was erwartest du? i5 oder i7 - in den wenigsten Spielen macht das was aus.
In Dying Light sowieso nicht, denn das Spiel ist nicht gerade der Meister in Sachen Multithreading und der gewöhnliche i7 hat seine 4 Extra-Kerne ja eh nur virtuell.
Die meiste Last in diesem Spiel liegt auf dem ersten Kern, wobei sich die Verteilung mit den Patches verbessert zu haben scheint.
Insofern macht die Taktfrequenz da schon etwas aus und mit 4 i5 Cores bei 4,5 GHz ist die CPU-Performance mehr als ausreichend.

Und die 970 braucht auch keinen i7, um an ihr Limit zu geraten. Selbst ein nicht übertakteter i5 oder ein übertakteter i3 kann sie leicht an ihr Limit bringen, je nachdem wo die hauptsächliche Last in einem Spiel liegt.
Und ja - ich habe geschmeidige 60 FPS im Spiel, aber erst seit den Patches, vorher gab es Einbrüche.

Dein 955'er ist meiner Meinung nach noch kein Rentner, aber schon im Vorruhestand.
Du könntest mit einer Übertaktung das Rentenalter noch etwas hinauszögern. 3500 macht der auf jeden Fall (anständiger Kühler vorausgesetzt) und meistens auch 3800, wenn es gut läuft auch 4000 und manchmal noch mehr.
Das Ding hat immerhin 4 echte Kerne und verträgt je nach Stepping auch noch ordentlich Takt, wenn er denn vernünftig gekühlt wird, weil er zwar gern Wärme produziert, diese aber nicht wirklich mag.

Deine 7870 / R9 270(X) Rebrand ist nicht verkehrt (hat doch immerhin 2 GB?), wobei die Karte meiner Meinung nach die Limitierung darstellt, noch bevor die CPU stöhnt.
Wahrscheinlich würde eine R9 280 mit 3 GB und OC dich in dem Spiel auch in Richtung 50 - 60 FPS boosten, wenn du die CPU übertaktest und mehr als 4 GB schneller DDR3 Speicher vorhanden sind.

Wenn du so schon 40 FPS hast, ist da mit etwas besserer Hardware auch noch ein Tick mehr rauszuholen.
Ich würde den 955 momentan jedenfalls noch nicht als spieleuntauglich bezeichnen, mit ordentlicher Kühlung und OC kann der schon noch eine Kleinigkeit zaubern, wenn die restliche Anbindung stimmt.

Und ja - Dead Island war ein Vorgänger und nun ist alles grafisch (sehr) aufbereitet, die Ausgangssituation ähnlich und man hat viele Kletterelemente.
Es mag nicht jeden so ergreifen wie mich, aber wenn ich das Spiel zu lange (mehr als 2 Stunden) spielte, kam es schon vor, dass ich Albträume hatte, in denen ich einfach nur rannte und rannte und von Dach zu Dach sprang und kletterte...
Ich nehme das Spiel wohl zu ernst.
 
Ging mir auch schon so, Alfalfa. Je älter ich werde desto weniger geilen mich diese Gewaltspiele auf, habe ich gemerkt. Früher bin ich viel mehr drauf abgefahren.
 
Ich soll jetzt für den Bub seiner Mum's Videos und noch was holen, zurück durch den Tunnel, zwei Gebäude nicht weit voneinander markiert, aber Türen zu, übers Dach geht nix, Fenster sind vergittert, Dietrich zu benutzen wird nicht angeboten, kurzum....wo liegt der Fehler? .)
 
Ich finde die Langzeitmotivation ist leider nicht vorhanden. Nach der Story ist es recht schnell langweilig geworden weil es auch viel zu wenig Nebenmissionen gibt, gerade in der Stadt. Die Zombies fallen auch viel zu schnell um, selbst die Nachtjäger fallen jetzt mit 1-2 Schlägen um.

Gibt es DLCs die sich lohnen? Bzw. lassen sich die DLCs in Deutschland überhaupt aktivieren?
 
Aber am Rolltor ist doch so viel los.) Und das ist doch nur eines der beiden Gebäude? (

Also Cuisine and Cargo lies sich aktivieren.
 
wenns kein Rolltor ist dann vielleicht von oben aufs dach springen, manche Dachluken brechen ein wenn man von oben draufspringt. Mit ein wenig suchen sollte das aber jeder selbst herausfinden können ^^
 
Moin,

also ich hatte 40 Frames gelockt und die stable.

Gestern Bozaks Horde aktiviert, dort ne Slideshow zwischen 20 und 25 Frames und im Maingame nun auch....

Mag noch jemand mit dem DLC die gesunkenen Performance beklagen? (
 
Bei Sweet FX würde ich dir nur Luma Sharpen auf 2.50 empfehlen das macht da den größten Unterschied !

In Game ganz wichtig Vsync auf aus ! Sonst stockt das Game zu oft Nvidia Unschärfe auf aus das nervt zu sehr.

Das meine Persönlich Einstellung !
 
danke, hab was gefunden das mir gut gefällt. ich hab in den spieloptionen die einstellung punktvisier. was macht das? vermindert bewegungskrankheit (motionsickness) mir is aber nicht klar was die einstellung macht
bei google finde ich auch nix
 
Bin gespannt wie The Following wird. Der trailer sah nicht übel aus, aber ich hoffe die Story wird auch nicht vernachlässigt. Da ein zweiter Teil angekündigt worden ist hoffe ich auch hier, dass sie die Fehler aus dem ersten Teil verbessern werden. Frage mich nur ob darum Hellraid auf Eis gelegt worden ist oder ob das nen andern Grund hat?
 
Hellraid wurde auf Eis gelegt? Das wäre schade.
Obwohl es doch sehr nach Dead Island mit Skeletten aussah war das ein Spiel auf das ich mich sehr gefreut habe.
 
Bin gespannt wie The Following wird. Der trailer sah nicht übel aus, aber ich hoffe die Story wird auch nicht vernachlässigt. Da ein zweiter Teil angekündigt worden ist hoffe ich auch hier, dass sie die Fehler aus dem ersten Teil verbessern werden. Frage mich nur ob darum Hellraid auf Eis gelegt worden ist oder ob das nen andern Grund hat?
was gabs denn für große fehler? die haben bei hellraid gestoppt wegen dying light dlc oder teil 2. sowas in der art habe ich gelesen. nun möchten sie scheinbar auch dead island 2 machen. dying light hat sich so gut verkauft, das sie den focus erst mal da drauf legen
 
Slums und Altstadt wirkten als wären sie von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden. Während die Slums gut inszeniert waren ließ es in der Altstadt merklich nach. Es gab auch merklich mehr NQs in den Slums als in der Altstadt. Die HQ war an manchen Stellen nicht so toll gemacht (u.a. der aufgezwungene Parkour kurz vor dem Ende) und die Balance über das Spiel verteilt hat nicht so gepasst. Es ist ein gutes Spiel, hat aber echt noch Luft nach oben.

@MFDoom: Ja leider: Techland: Hellraid ist 'definitiv nicht tot' • Eurogamer.de
 
Wie kann man diesen extrem nervigen Effekt ausschalten, dass alles ausser die Mitte unscharf wirkt? Ich krieg da echt die Krise. Hab schon alles in den Einstellungen ausprobiert. Sorry, wenns hier schon irgendwo im Thread steht.
 

Anhänge

  • DyingLightGame 2015-08-21 23-46-58-60.jpg
    DyingLightGame 2015-08-21 23-46-58-60.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 106
Zurück