[Sammelthread] Dying Light

Hallo. Ist jemand von euch gerade kurz davor, in die Altstadt zu gehen? Wenn ja, könnte derjenige mir bitte seine Savegame zu kommen lassen? Meins ist weg und ich möchte nicht unbedingt das ganze Geklecker wieder von vorn machen müssen. :stick:

Hat sich daran schon wer versucht? Hab heute mal eine Eingang gefunden, dürfte ja der ein oder andere noch da sein

mfg

Ja aber gehe nur mit guter Ausrüstung in Quarantäne Zonen.

Zum Spiel: MIr gefällt es sehr gut, endlich wieder ein SP der mich fesselt und kein 08/15 geballere. :daumen:

Zur Performance: Mit Nvidia Gameshit Spielereine schwach um die 30 FPS. Und ohne gleich auf 60-70 rauf... Mit Sichtweite auf ein drittel.

Es sieht an manchen Stellen gut aus, an manchen weniger. Die Gesichter gefallen mir nicht so gut. Hätten sich sollen was von Crysis 3 abschauen, aber sonst echt top Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne Frage zwischendurch. Ich bin auf der suche nach dem Scharfschützengewehr. Hab mich gestern einige Stunden ala Sir Lanzelot durchgeschlagen aber nichts gefunden. Jemand nen Tipp?

kapier ich nicht-jetzt hatte ich das Dlc (also den season -Pass) zum laufen gebracht mit Hilfe von MMOG.
heute sehe ich in Steam das es wieder weg ist

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

was soll das schon wieder?

Moin, hab gesehen ist auf 1.4xxx gepatcht, wie ist denn da performancetechnisch der Stand? Hat sich viel getan?

gerad in Bezug auf AMD Systeme?

Könnte man mittlerweile mit nem 955er Phenom und ner 7870 2GB n bissl Spass haben?

Eventuell auf 1600 mal xxx statt FullHD?

Würde, da FullHD nativ beim Screen, bei dem Titel matsche aussehen oder verzeihen die Texturen das?

Ist ja je nach Spiel mal mehr oder weniger tolerierbar.

Danke für jede Antwort :)

Setz die Sichtweite runter, der Phenom ist ja auch schon ziemlich alt, die HD7870 sollte aber keine 1600P mehr packen, in 1080P wirst Du natürlich keine Probleme haben mit reduzierter Sichtweite (welche im Grunde nur die CPU belastet).

Setz die Sichtweite runter, der Phenom ist ja auch schon ziemlich alt, die HD7870 sollte aber keine 1600P mehr packen, in 1080P wirst Du natürlich keine Probleme haben mit reduzierter Sichtweite (welche im Grunde nur die CPU belastet).

Ja deswegen ja, der Phenom soll da nicht mehr als ne Slideshow reißen.

Und dafür sind die aktuellen 35 Euro noch zu teuer. :()

Also bei mir läuft das maxed out & lag free.
Ein wahrer Genuss das Game.
Lediglich die Story finde ich hanebüchen langweilig.

Mir gefällt es bisher auch ganz gut, schöne Atmosphäre...aber, ok bin ganz am Anfang und mit durchprügeln ist noch nicht, doch mir 'nen bisschen zu viel "jump and run"..bin anscheinend doch mehr der Schlägertyp ;)

Es dauert seine Zeit, bis das Game richtig losgeht.
Am Anfang sollte man seine Skill Trees ausbauen, andernfalls weint man später. :D
Vor allem die Nacht sollte man als Anfänger noch meiden.

Finde das Spiel sehr gelungen. Habe die letzten Tage die Hauptmissionen liegen gelassen und bin eher just for fun durch die Welt gehüpft, habe die Nebenmissionen gemacht und habe jede Menge Zombis verkloppt. Mich hat schon sehr lange kein Spiel mehr so in den Bann gezogen wie dieses hier, werde so langsam wie möglich mich zum Ende der Missionen durchschlagen.

Hab mir das Spiel am Wochenende auch mal via MMOGA gegönnt. Hat alles problemlos geklappt. Download hat dank 200MBit Internet via Steam keine 10 Min. gedauert. Hab das Wochenende viele Nebenquests gemacht und hab die Kampagne kurz nach der Schul-Mission erstmal pausiert. Bin jetzt nach ~ 12 Spielstunden bei den Skillbäumen zwischen Lvl 8 und 10. Werde heute Abend allerdings meinen Spielstand auf 0 zurücksetzen und mit 3 Kumpels die Kampagne neu starten. Das Spiel läuft auf meinem System auf maxSettings zwischen 40 und 70 FPS. Dennoch laufen selbst die 40 FPS recht flüssig. Habe bislang keine Ruckler oder dergleichen wahrgenommen.

Aber mal was anderes. Habe mal eine Frage bezüglich der Indizierung. Schauen wir uns die Ankündigung der BPjM zu Dying Light mal genauer an:

11.02.2015
Bundesprüfstelle indiziert „Dying Light“ (US-Version)

Die Bundesprüfstelle hat mit Wirkung vom 11. Februar 2015 eine Eil-Indizierung zum Spiel "Dying Light" (US-Version) für die Xbox One und die Playstation 4 verfügt. Die Spiele wurden mit vorläufiger Anordnung in Listenteil A eingetragen.

Aufgrund der (Eil-)Indizierung darf das Spiel Kindern und Jugendlichen nicht mehr zugänglich gemacht werden. Auch darf es nicht mehr öffentlich beworben werden.

Nach dem Jugendschutzgesetz gelten die Indizierungsfolgen auch für alle mit den indizierten Spieleversionen inhaltsgleichen Fassungen von "Dying Light".

Quelle: Bundesprüfstelle - Service

Es ist hier also ausdrücklich von XBOne und PS4 die Rede. Heißt das, dass die PC-Version bislang noch nicht von der Indizierung betroffen ist? Der letzte Satz der Ankündigung könnte natürlich auch die PC-Version von "Dying Light" mit einschließen. Könnte aber auch einfach bedeuten, dass alle Versionen für XBOne und PS4, die inhaltsgleich zur US-Version sind, automatisch indiziert sind. Für mich hört sich letzteres irgendwie treffender an. Andernfalls hätten sie doch einfach schreiben können "...eine Eil-Indizierung zum Spiel "Dying Light" (US-Version) für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 verfügt".

Des Weiteren wird erwähnt, dass das Spiel in Listenteil A eingetragen wurde, der explizit die "Bewerbung" des Spiels untersagt. Das heißt für mich im Umkehrschluss, wenn hier Interessenten des Spiels im Forum Videos und Screenshots austauschen, findet keine Bewerbung der Inhalte statt, da die Forennutzer ja bereits über die Spielinhalte in Kenntnis gesetzt wurden!? Es wird ja keiner hier zufällig im Thread landen und sich aufgrund von Videos und Bildern dazu verleiten lassen, das Spiel zu kaufen. Jeder, der hier im Thread mitliest, besitzt das Spiel bereits oder plant es sich in naher Zukunft zu kaufen. Davon abgesehen, machen Bilder und Videos ja keinen Unterschied zu geschrieben Texten. Wäre dem so, würden wir ja aktuell schon Werbung für das Spiel machen! Oder nicht?

Nächster Punkt ist Youtube: Sollte die Regelung lediglich die Konsolenversion des Spiel betreffen, dürfte man ja weiterhin ohne Probleme die PC-Version auf Youtube zeigen. Und auch das Thema "Bewerbung" sollte hier wegfallen, da ich als unbedeutender kleiner Youtuber ja nirgendwo auf irgendeiner Startseite oder dergleichen präsentiert werde. Außerdem gibt es derzeit auf Youtube so viele deutsche Let's Plays zu Dying Light, das ich mich ehrlich frage, ob es nun erlaubt ist oder nicht? Alle schreiben immer, es wäre verboten, trotzdem tut es jeder!? Daher meine abschließende Frage: Darf ich Videos zu Dying Light (PC) auf Youtube veröffentlichen und diese Videos oder Bilder hier im Forum verbreiten? Wenn ja, aufgrund welcher Regelung und wenn nein, wieso nicht? Würde mich über eine fundierte Antwort diesbezüglich sehr freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist hier also ausdrücklich von XBOne und PS4 die Rede. Heißt das, dass die PC-Version bislang noch nicht von der Indizierung betroffen ist? Der letzte Satz der Ankündigung könnte natürlich auch die PC-Version von "Dying Light" mit einschließen. Könnte aber auch einfach bedeuten, dass alle Versionen für XBOne und PS4, die inhaltsgleich zur US-Version sind, automatisch indiziert sind. Für mich hört sich letzteres irgendwie treffender an. Andernfalls hätten sie doch einfach schreiben können "...eine Eil-Indizierung zum Spiel "Dying Light" (US-Version) für den PC, die Xbox One und die Playstation 4 verfügt".

Des Weiteren wird erwähnt, dass das Spiel in Listenteil A eingetragen wurde, der explizit die "Bewerbung" des Spiels untersagt. Das heißt für mich im Umkehrschluss, wenn hier Interessenten des Spiels im Forum Videos und Screenshots austauschen, findet keine Bewerbung der Inhalte statt, da die Forennutzer ja bereits über die Spielinhalte in Kenntnis gesetzt wurden!? Es wird ja keiner hier zufällig im Thread landen und sich aufgrund von Videos und Bildern dazu verleiten lassen, das Spiel zu kaufen. Jeder, der hier im Thread mitliest, besitzt das Spiel bereits oder plant es sich in naher Zukunft zu kaufen. Davon abgesehen, machen Bilder und Videos ja keinen Unterschied zu geschrieben Texten. Wäre dem so, würden wir ja aktuell schon Werbung für das Spiel machen! Oder nicht?

Nächster Punkt ist Youtube: Sollte die Regelung lediglich die Konsolenversion des Spiel betreffen, dürfte man ja weiterhin ohne Probleme die PC-Version auf Youtube zeigen. Und auch das Thema "Bewerbung" sollte hier wegfallen, da ich als unbedeutender kleiner Youtuber ja nirgendwo auf irgendeiner Startseite oder dergleichen präsentiert werde. Außerdem gibt es derzeit auf Youtube so viele deutsche Let's Plays zu Dying Light, das ich mich ehrlich frage, ob es nun erlaubt ist oder nicht? Alle schreiben immer, es wäre verboten, trotzdem tut es jeder!? Daher meine abschließende Frage: Darf ich Videos zu Dying Light (PC) auf Youtube veröffentlichen und diese Videos oder Bilder hier im Forum verbreiten? Wenn ja, aufgrund welcher Regelung und wenn nein, wieso nicht? Würde mich über eine fundierte Antwort diesbezüglich sehr freuen. ;)

Das betrifft alle Versionen von Dying Light, da alle Versionen inhaltsgleich sind.
In Deutschland ist das Spiel auch nicht mehr im Sortiment.
Und mit "öffentlich bewerben", sind Pappaufsteller, Poster, Werbespots oder ähnliches gemeint.
Gameplays sind keine Commercials, dementsprechend fällt das auch nicht unter "öffentliches bewerben".

Zurück