[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Ich habe mir auch Zeit gelassen. Aber zum Ende hin wurde mir das rumgelaufe dann doch zu Blöd und ich begann mit der letzten Hauptmission. Vielleicht wären 110 Stunden drin gewesen. Aber auf keinen Fall 200. Dazu muß erst ein ca. 100 Stunden Addon her.
 
Moin. Kurze Frage: Bin mir bei der Rüssi Auswahl der Tanks nicht so sicher, welche Attribute ich bevorzugt nehmen soll. Konstitution sowie Stärke ok; aber was wäre von Heilungsbonus oder Erhöhung der Gesamtlebenspunkte sinnvoller?
 
Ich habe mich an den Balken unten orientiert. Wenn mehr Grün war als rot war für mich die Rüstung besser und die wurde dann auch benutzt. Es gibt leider eh nicht so viel gutes Zeug, war zumindest mein Eindruck.
 
Moin. Kurze Frage: Bin mir bei der Rüssi Auswahl der Tanks nicht so sicher, welche Attribute ich bevorzugt nehmen soll. Konstitution sowie Stärke ok; aber was wäre von Heilungsbonus oder Erhöhung der Gesamtlebenspunkte sinnvoller?


Stärke ist als Tank ehr etwas was sekundär interessant ist. Primär ist Konstitution und Lebenspunkte das was man möglichst in großer Menge drauf haben sollte. ;)
 
So werde ich dann vorgehen. Danke Euch; hab ick ja fast nichts falsch gemacht. Bei den offensiven Waffen ist das meist einfach zu entscheiden. Die Rüssi fürn Tank werde ich dann mal mit Konstitution sowie Nahkampfverteidigung/Hitpoints verbessern.
 
Kann mir jemand mal sagen wie ich die weiteren Slots für Heiltränke freischalten kann?
Inquisitionspunkte habe ich genug, aber da ist noch ein Schloß vor.

Spiele im MOment mit meinen Tank Krieger und Cassandra auch als Tank (aber beide offensiv skills) dazu zwei Magier, das fetzt richtig. Für die Magier habe ich fette Kampfmagierrüstungen geschmiedet. Die Stäbe sind auch ganz gut die ich gefunden habe.
Habe schon alles mögliche durchprobiert. Mein Krieger, Schurke, Qunari Krieger mit Zweihandwaffe und Magier etc. Aber irgendwie ist das mit zwei Magiern cooler, die ergänzen sich auch weil die unterschiedliche und mächtige Zauberspürche habe. NUr Heilung geht nicht, aber ist nicht so schlimm. :)

Vielleicht probiere ich morgen nochmal den Drachen im Hinterland zu killen, bis jetzt war der immer zu stark für mich.
 
Kann mir jemand mal sagen wie ich die weiteren Slots für Heiltränke freischalten kann?
Inquisitionspunkte habe ich genug, aber da ist noch ein Schloß vor.
Da stand doch eigentlich immer dabei, was die Voraussetzung ist.
Dass man z.B. erst 3 andere Punkte in dem Bereich freischalten muss.
 
Ja, aber wie und wo?:)

Edit: Achso, erst 3 andere Punkte? Das muß ich mir noch mal angucken.:what:

Ich hatte gelesen "In der Kategorie 3 Punkte". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat jetzt ganz gut geklappt. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.

Allerdings wurde mir eben der Spaß am Spiel so richtig versaut. Nämlich diese Sache da mit dem Winterpalast. MIr reichte zum Schluß die Zeit nicht mehr. Habe es nicht mehr geschafft rechtzeitig zurück auf den Ball zu kommen.
Schade das man das machen muß. :daumen2:
Warum muß der Spielverlauf von dieser einen Mission abhängen? Wenn man die nämlich nicht schafft ist das SPiel vorbei.
Ich habe ja nichts gegen kleinere Rätsel oder aber das ist schon heftig. Und dann noch unter Zeitdruck sein finde ich echt ätzend. Genau das Gegenteil von dem was vorher im Spiel war. Man konnte sich mit allen Zeit lassen. Und wenn man irgendwo nicht weitergekommen ist hat man zuerst was anderes gemacht.:schief:


Edit: Und diese Scheiss Karte mit Pseudo-Automap ist auch der letzte Mist. Draussen komme ich mit der Karte klar . Aber innen taugt die nicht viel. Habe mich oft im Palast verlaufen.

Dann ist der Sucher ungenau. Zumindest bei geheimen Gegenständen. Steht man genau in der Mitte vom blinken Kreis und drückt auf V passiert nichts. Selbst wenn man mehrmals drückt passsierts nichts. Geht man dann ausserhalb des Kreises und probiert es nochmal findet man mit viel Glück dann etwas... ganz woanders. Dadurch hatte ich viel Ansehen und Zeit verloren in der Bibliothek. Irgendwo im Spiel kann man die Suchreichweite erhöhen, vielleicht hätte ich das mal nehmen sollen. Naja, ich versuche es nochmal von vorne im Palast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, dass das mit den Inquisitionspunkten geklappt hat.

Mit der Palastsache gebe ich dir Recht.
Die Idee an sich fand ich super aber die spielerische Umsetzung eher mau.
 
Habe nochmal den Winterpalast ganz von vorne gemacht und es hat geklappt. War nicht mal sehr schwer. Beim ersten mal war ich wohl nur zu sehr an die alte Spielmechanik gewöhnt und hatte ungünstig gehandelt/abgespeichert. Auch die Orientierung war beim zweiten mal viel besser. Hatte sogar noch Statuen übrig, hätte noch mehr Räume öffnen können, da waren teilweise wertvolle Gegenstände, aber hatte ANgst das mir die Zeit wieder wegläuft. Naja, zum Schluß hat ich noch ~ 50 Ansehen (hätte ich beim Gespräch wärend des Tanzes noch besser geantwortet wären es noch mehr, aber wollte das nicht nochmal machen). Der Endkampf war ein Kinderspiel. :)

Jetzt geht das Spiel wieder so weiter wie vorher (hoffe ich zumindest) und macht wieder mehr Spaß.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal den Winterpalast ganz von vorne gemacht und es hat geklappt. War nicht mal sehr schwer. Beim ersten mal war ich wohl nur zu sehr an die alte Spielmechanik gewöhnt und hatte ungünstig gehandelt/abgespeichert. Auch die Orientierung war beim zweiten mal viel besser. Hatte sogar noch Statuen übrig, hätte noch mehr Räume öffnen können, da waren teilweise wertvolle Gegenstände, aber hatte ANgst das mir die Zeit wieder wegläuft. Naja, zum Schluß hat ich noch ~ 50 Ansehen (hätte ich beim Gespräch wärend des Tanzes noch besser geantwortet wären es noch mehr, aber wollte das nicht nochmal machen). Der Endkampf war ein Kinderspiel. :)

Jetzt geht das Spiel wieder so weiter wie vorher (hoffe ich zumindest) und macht wieder mehr Spaß.:daumen:

Keine Ahnung was ihr alle für Probleme mit dem Palast habt / hattet. Fand denn sehr gut gelungen, war was anderes zur sonst recht eintönigen Spielmechanik und auch die Orientierung ist da nun weiß Gott nicht besonders schwer gewesen.
Hab beim ersten mal im Palast die ganze Sache mit 92 von 100 Ruf beendet gehabt und da hatte ich nun wirklich noch keinen Plan von und habe versucht so gründlich wie nur möglich alles ab zu suchen. Beim 2ten mal hab ich es dann mit 100 von 100 möglichen Ruf beendet, denn was nicht angezeigt wird aber der Fall ist, ist das selbst wenn man bereits 100 von 100 Ruf angezeigt bekommt noch mehr ansammelt. Wie gesagt, es wird nicht angezeigt, aber man merkt es dadurch das wenn man sich vom Ball entfernt die Anzeige deutlich später erst unter die 100 Ruf sinkt.
Und man kann da deutlich mehr als 100 Ruf zusammen bekommen wenn man alles macht. ;)
 
Keine Ahnung was ihr alle für Probleme mit dem Palast habt / hattet.
Ich fand man hatte in dem Level zu wenig Feedback. Ehrlich gesagt war mir kaum klar, was ich wo suchen musste. Das kann aber auch an mir gelegen haben. ^^
Außerdem erschienen mir in den Gesprächen beim Tanz einige Antworten positiv/negativ waren dann aber das Gegenteil.
Auch mit so einem Typen im Gang habe ich geredet, auf einmal habe ich wohl was falsches gesagt und er wird patzig... :D

Fand denn sehr gut gelungen, war was anderes zur sonst recht eintönigen Spielmechanik
Jo, das fand ich wie gesagt auch. Bzw. die Idee, die spielerische Umsetzung halt weniger.
 
Mir hat die "eintönige" Spielmechanik vorher sehr gefallen. Weil es innerhalb dieser noch genug Abwechslung gibt. Finde ich zumindest. Außerdem hatte ich mich dran gewöhnt und deswegen zuerst Probleme im Winterpalast. Ich könnt es jetzt auch nochmal probieren neu zu spielen mit mehr Ruf/Ansehen, Zeit, Statuen um mehr Räume zu öffnen und noch mehr abzusahnen. Naja, fürs weitere Spiel egal denke ich da die Hauptquest abgeschlossen ist. Bin auch froh das ich damit fertig bin. Man findet auch so noch im Spiel sehr gute Gegenstände. Mein Ziel ist es auch alle Drachen zu finden/erlegen bevor ich die letzte Quest mache. Scherben suchen/sammeln ist für mich dagegen eher nervig. Ich kämpfe gerne. Erkunde neue Gegenden, erledige konkrete Aufträge, Sammle Items ein (nebenbei Pflanzen, Gesteine usw), skille, rüste auf, modifiziere Ausrüstung. Oder stelle neue her. Das macht mir richtig viel Spaß. :daumen: Die Garten in der Feste will ich auch noch fertig stellen. Dazu fehlen mir nur noch 20 Elfenwurzel. Regenerationstränke brauche ich glaube ich nicht mehr, da ich mitlerweile 12 Heiltränke habe. Interaktionen und LIebesbeziehungen will ich auch noch ausprobieren, die habe ich bis jetzt größtenteils bei Seite gelassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehr das selbe Problem hat mit dem stimmen hat das die zu leise sind habe jetzt bei mir k-lite codec installiert und jetzt gehen sie
 
Ich habe bisher 3 Drachen gelegt. Bei dem Abyssischer Hochdrache sollte ein Amulett der Macht für Solas dabei sein. War es leider nicht. Wurde das irgendwie geändert?
 
Den hatte ich noch nicht. Habe bisher 4 Drachen erledigt. Der einfachste war für mich der Nordjäger im Kammwald. Der hatte ein magisches Amulett. Bei Tod 10% Heilung. Das habe ich Solas gegeben.
Im Gebiet "Emprise du Lion" sind gleich 3 Drachen hinter der Brücke. Davon habe ich den ersten erledigt. Der hatte tolle Gegenstände gedroppt. Darunter eine magische Rüstung mit vielen guten Eigenschaften und ~280 Rüstungswert.
Als nächste nehme ich mir wohl an der Sturmküste vor.
In den ganzen Tipps und Lösungen steht immer man soll Zauberer mitnehmen die einen entgegengesetzen Zauberstab haben. Also wenn der Drache Eis hat einen Zauberer mit Feuerstab. Nur doof das bei mir die Zauberer immer als erste sterben. Meistens habe ich die Drachen besser mit Nahkämpfern gekillt.
Der Qunari hatt eine Zweihandwaffe mit Drachentöter Rune. Würde die Rune am liebsten entfernen und meinen Hauptcharakter in die Waffe bauen.
Am besten ist bei den Drachen wenn man viele kritische Treffer und hohen Schaden hat und dann auf die Beine geht. Leider verhalten sich die andere Mitglieder nicht immer so schlau, so das man fast alles alleine machen muß.
 
Zurück