[Sammelthread] Dragon Age 2

Es wurde verkündet, dass die deutsche Version ungeschnitten ist und USK 18 Siegel hat. Könnte man ja auf die Startseite packen. :)

Ich finds ziemlich lächerlich nem RPG USK 18 nur wegen nen bisschen Blut und Sex zu geben :(
Das wird wieder nervig bis 23:00 aufzubleiben um im EA Store (Natürlich bei einer Rabattaktion) das Game zu bekommen -.-

Ein etwas größeres Update ist nun Online.

Bestehend aus: Video, Bildern und Infos zu einer exklusiven Rüstung für Dead Space 2 Vorbesteller.

Für mehr Infos, checkt den Startpost. ;)

Gruß
Pain

Das wird wieder nervig bis 23:00 aufzubleiben...

Oh, nein! :schief:

Okay, es soll ja Leute geben, die gern noch mitten in der Nacht (i.e. vor 09.00 Uhr) schon wieder aufstehen oder dazu gezwungen werden. Also bitte nicht als persönlichen Angriff werten; ich fand's nur lustig...

Aber was spricht denn dagegen, es irgendwo anders zu bestellen?

EA Store gibts immer tolle Rabatte...
Und btw. ich steh immer um 6:30 auf...
Und im EA Store kann man nur USK 18 Spiele von 23:00 bis 6:00 bestellen...

Naja so verblüffend ist es auch nicht wenn bei den Systemanforderungen schon "für DX 11" stand - Soll nicht heißen dass es schlecht wär aber nen Weltwunder ist es auch nicht :)

Ich hoff mal das Bioware aus dem Spiel kein Blender gemacht hat.
Schöne Grafik ist für ein Richtiges RPG nicht ausschlag gebent.

Ich werds merken wenn es im Briefkasten liegt. Bis dahin fliest noch viel Wasser die Elbe hinunter.

Also nach nem Grafikblender sieht DA2 eigentlich garnicht aus.

Ich bin schon gespannt auf das Spiel. Allerdings hat mir bei DA1 vor allem auch die düstere Athmosphäre gefallen. Und ob dieser Comic Stil in DA2 nochmal die selbe (düstere) Athmo/Stimmung erzeugen kann!? Ich hab so meine Zweifel...
Na ja, mal schaun.

Von mir aus kann der Titel langsam erscheinen, hab nämlich zurzeit nichts zum zocken.:)

Ob das Spiel was taugt, kann man ja teilweise schon in der Demo begutachten.

Sign, übernächsten Montag kommt die Demo... (wenn ich da jetz nich wieder was durcheinander hau, kommt ja auch noch Crysis Demo)
Ich kram jetzt nochmal TES: Oblivion raus, das muss bis dahn reichen.

So habe jetzt auch die Demo mal durchgezockt (Gamestar Heft DVD Version). Macht auf jeden Fall Laune und Lust auf mehr. Grafisch ist es zwar nicht ganz so der Burner aber es ist ja nur eine Demo und Mods werden sicherlich auch ihr übriges tun. Was mir nicht schmeckt ist im Bezug auf Gameplay eingeschlagene Weg der mich ein bisschen an die simplifizierung des Interface und Spielmechanik von Mass Effect 1 nach Mass Effect 2 erinnert. Es riecht irgendwie nach mehr casual. Bioware entfernt sich immer mehr vom klassischen RPG-Baldur's Gate-Entwickler, was jetzt aber auch nicht umbedingt schlecht sein muss. Zwar gibt es noch den Pausenmodus aber der Wegfall der Vogelperspektive stößt doch etwas sauer auf und spielt sich mir einen Tick zu unübersichtlich und hektisch. Vorallem mit der Kamersteuerung hatte ich anfangs etwas Probleme.
Aber ansonsten sieht es schon brauchbar aus, wobei ich auch den Eindruck habe, dass es den 1er nicht vom Thron stoßen wird.

PS: Morrigan hatte imo mehr Sexappeal als die neue Piratenbraut:ugly:

Also ich hab die Demo gestern auch gezockt, und ich werd mir wohl den zweiten Teil gönnen.
Es wirkt zwar wirklich wie der Umsprung von ME1 auf ME2, aber ich fand DA:O einfach genial, und hoffe das mich der zweite Teil ebenfalls gut und lange unterhält.

Wie jetz, keine Vogelperspektive? Die PC Version sollte die doch noch haben, oder hab ich was verpasst?

Hier mal ein paar Vergleichpics (Bei beiden Bildern max. rausgezoomt):

DA1:
attachment.php
DA2:
attachment.php

Wie gesagt, möglicherweise ist es nur in der Demo so also ohne Gewähr. Vllt weiß PCGH mehr ;)

Zurück