[Sammelthread] Dishonored

Hello Dishonored Fans,

Ich hab mir gestern beim Sale das ganze Paket geholt und bin hellauf begeistert von dem Spiel.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Es läuft auf meiner Kiste sauberst mit Downsampling auf 2.880 x 1.620 und ich finde die Optik richtig stimmig.
Hab auf schwer begonnen und da ich Stealth Fan bin versuche ich auch genau so zu spielen. Töte nur im Notfall und bin da wie in Hitman gewöhnt eher als Schatten unterwegs der nach Möglichkeit nur seine Auftragsziele tötet.

Jetzt hätte ich eine Frage. Bin gerade in so einem Keller wo eine Wache mit einem Hund rumläuft.
Die Wache hat so eine Maske auf wie ich, soweit ich das optisch sehen kann, bedeckt doch diese Maske nur den vorderen Teil des Kopfes oder?
Hatte mehrfach versucht so einem Typ durch einen Bolzen in den Hinterkopf lahmzulegen, man hört aber nur ein klirrendes Geräusch und muss den quasi 3x treffen bis er platt ist. Ist denn nur ein Teil der Maske sichtbar oder wieso ist der Hinterkopf dermaßen geschützt? Das liegt jetzt hoffentlich nicht am Schwierigkeitsgrad denn solche direkten Kopftreffer sollten doch direkt tödlich sein oder eben betäuben mit einem Schuss, egal auf welcher Stufe...

Meinte zweite Frage ist. Respawnen die Wachen irgendwie bzw. werden wieder munter?
Ich bin in der zweiten Mission und hab schon 5x die Gänge gesäubert, schau mich dazwischen immer wieder im ganzen Haus um und immer wieder sind die Bewusstlosen weg und laufen wieder durch die Gänge. Im Spiel selbst wird nicht wirklich erklärt wie lange das anhält aber laut Google soll es wohl so sein dass selbst Getötete teilweise wieder respawnen. Kann das wer bestätigen? Fände ich nämlich etwas nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum das mit dem betäuben nicht funzt, weiß ich auch nicht. Könnte wirklich am Schwierigkeitsgrad liegen.
Die wachen respawnen definitiv, wenn du dich zu weit aus einem Bereich entfernst.
 
Also warum das mit dem betäuben nicht funzt, weiß ich auch nicht. Könnte wirklich am Schwierigkeitsgrad liegen.
Die wachen respawnen definitiv, wenn du dich zu weit aus einem Bereich entfernst.

Hm ja irgendwie scheint (zumindest laut Geräusch) die Maske den ganzen Kopf zu schützen. Hab aber auch gelesen das man spätere stärkere Betäubungspfeile bekommt, vielleicht liegt es einfach daran dass die noch nicht so ordentlich reinhauen am Anfang.
Danke für die Info mit dem spawnen. Hab schon vermutet dass das eine Bereichssache ist. Da muss man wohl mit leben auch wenn ich so ein Verhalten eigentlich recht unrealistisch finde. Gerade wenn ich jetzt wachen töten würde, kann ja nicht sein dass die permanent nachbesetzen und alle erneut durch die Gänge schlendern als wäre nix gewesen...

[Edit]

So, bin mittlerweile durch. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Musste mich mehrmals dazu zwingen weiterzuspielen, nach dem 10 Anlauf hab ichs dann geschafft und eine Stunde später war das Spiel aus :/ lol.
Also es ist ja ganz ok aber wenn ich mir Metacritic so anschaue, kann ich die Wertungen nicht nachvollziehen.
Habs auf schwer gespielt und man ist viel zu schnell, zu mächtig. (Ein altbekanntes Problem.)
Ich hab eh schon nur einen Bruchteil meiner Fähigkeiten benutzt (man wird ja nicht wirklich dazu genötigt sie zu benutzen) und man kommt trotzdem problemlos durch.
Erster Durchlauf, niedriger Chaosfaktor - Happy Ending yuhuu...
Wollte ursprünglich nochmal spielen und alles abmurksen aber irgendwie hab ich gar keinen Bock mehr drauf.
Klar könnte ich jetzt mit den ganzen Fähigkeiten noch rumexperimentieren aber dazu hab ich gar keine Lust.
Meiner Meinung nach hat man das Spiel etwas falsch aufgebaut.
Da wäre locker die 3fache Spielzeit drinnen und zwar mit ordentlichem Fähigkeiten-Handling...
Aber naja... gut aber aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück