[Sammelthread] Dirt 3

Wer nicht wagt wer nicht gewinnt. Aber wenn dir das deine Glaskugel so gesagt hat das es nichts bringe, dann mach das so aber Beschwere dich nicht mehr über zu wenig FPS.......

Persönlich kann ich mich nicht beschweren. HD 6970 und immer gut 60 FPS mit Vsync. Single Videocard FTW.:D:ugly:

Wohl selber noch nie mehr als 1 karte gehabt oder?

Ich finde es unverständlich dass es 2011 immernoch an kompatibilität von SLI und CF mangelt.
 
Wohl selber noch nie mehr als 1 karte gehabt oder?

Ich finde es unverständlich dass es 2011 immernoch an kompatibilität von SLI und CF mangelt.

Schwachsinn, klar hatte ich bereits CF (2HD 3870) und habe es (wenn das das Mainboard erlaubt) wieder CF einzusetzen, generell ist es aber einfach so das gerade mal 2 Grafikkarten nen besseren Support der Hersteller genießen als wie 3 Karten. Denn 3 Karten machen mehr Kosten als wie "nur" 2.

1. CF/SLI ist fur die mehrzahl der Gamer Sinnlos, aufgrund Microruckler, Stromverbrach und Kostenpunkt
2. ist die Mehrleistung nicht in jedem Game Gewährleistet, da die unterstützung sehr Treiber und Profilabhängig ist
3. CF/SLI benötigt zudem auch immer ne Starke CPU um ne Limitierung zu umgehen
 
Heyho

ich würde das Spiel nur mit Tastatur spielen können..
Meint ihr, dass es ohne Lenkrad oder Gamepad machbar ist?
Hab zwar jetzt einiges gelesen aber auf den Punkt gebracht? Eher ja oder eher net.. ?

Die Grafik ist auf jedenfall beeindruckend..:wow:
 
Schwachsinn, klar hatte ich bereits CF (2HD 3870) und habe es (wenn das das Mainboard erlaubt) wieder CF einzusetzen, generell ist es aber einfach so das gerade mal 2 Grafikkarten nen besseren Support der Hersteller genießen als wie 3 Karten. Denn 3 Karten machen mehr Kosten als wie "nur" 2.

1. CF/SLI ist fur die mehrzahl der Gamer Sinnlos, aufgrund Microruckler, Stromverbrach und Kostenpunkt
2. ist die Mehrleistung nicht in jedem Game Gewährleistet, da die unterstützung sehr Treiber und Profilabhängig ist
3. CF/SLI benötigt zudem auch immer ne Starke CPU um ne Limitierung zu umgehen


Mikroruckler :D:D

Immer wieder der selbe mist den ich lese... Klar, mit 2 3870 hatte man bestimmt welche.

Ich hatte schon 2 gtx 285 im SLI und nun 3 gtx 470... µR, die habe ich noch nie gemerkt. (und ich bin schon sehr anfällig was ruckler betrifft)

Ich weiß nicht in welchen games ich keinen performanceschub habe. Also crysis1,2 profitieren von 3 karten, metro 2033 sogar extrem, dirt 2, dirt 3 im rennen selber(menü halt laggy). Alle spiele die, die letzte zeit rauskamen profitieren von 3 karten. mir fällt grad keines ein, welches nicht 3 karten unterstützt. Wenn es auf anhieb nicht klappt, stell ich im treiber AFR 3 ein und zack, läufts.

@ Roblala

Also ich habs kurz mit tastatur gespielt. Es ist auf jedenfall einfacher als bei dirt 2. Trotzdem SEEHHRR gewöhnungsbedürftig.
 
Heyho

ich würde das Spiel nur mit Tastatur spielen können..
Meint ihr, dass es ohne Lenkrad oder Gamepad machbar ist?
Hab zwar jetzt einiges gelesen aber auf den Punkt gebracht? Eher ja oder eher net.. ?

Die Grafik ist auf jedenfall beeindruckend..:wow:


Ich spiele es nur mit Tastatur und es ist echt einfach und genial. Macht auch Spaß wie ich finde. Kann dir das empfehlen :)
 
Hallo

Ich habe in der Awardfabrik gelesen das das Spiel Probleme machen soll in Verbindung mit einem i7 einer Geforce und Win7 und auch die Xfi Chips sollen Probleme verrusachen...

Ist das was wahres dran?
 
Ich spiele es nur mit Tastatur und es ist echt einfach und genial. Macht auch Spaß wie ich finde. Kann dir das empfehlen :)

XBOX 360 ist echt am geilsten. Fahr eigentlich grundsätzlich nur noch mit Pad - Tastatur hast einfach nicht so wirklich n' Gefühl für die Lenkung ;)

Hallo

Ich habe in der Awardfabrik gelesen das das Spiel Probleme machen soll in Verbindung mit einem i7 einer Geforce und Win7 und auch die Xfi Chips sollen Probleme verrusachen...

Ist das was wahres dran?

i7 920 + GTX 480 + Win 7 x64 + X-FI Fatal1ty = läuft einwandfrei :daumen:
 
Achsoo..ich habe einen i72600K der ist von Anfang an nicht übertaktet und eine 580 GTX und 8 GB GSkill Ripjaws X 1600er Speicher.. ein Auzentech Xfi Home Theater HD und Win7 64 Bit Home Premium,

wenn ich wüsste das es bei der Konfig keine Probleme macht..

wäre das Spiel eine überlegung wert.
 
Ich weiß nur dass bei ein paar Leuten die DiRT3.exe ständig crasht, aber ob das damit zusammen hängt? :ka:
 
Meine Benchmarkergebniss:

dirt3_game2011-05-27160uf3.png

1920x1080, 8xMSAA, 16x AF und "Sehr Hoch" Einstellung.
System siehe Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bekomme das Spiel einfach nicht ruckelfrei ans laufen. hier mal die daten:

AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, 3114 MHz
Betriebssystem Windows 7 Professional (64bit)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series
Arbeitsspeicher 4096 MB

komme so auf 35FPS bei 1920 und mittlerer Deatil-Stufe

Es ruckelt bei mir in jeder ausprobierten Einstellung. Mal mehr mal weniger aber immer inakzeptabel. Ich brauch kein AA und Vsync aber es müsste doch auf 1920 und Mittel ruckelfrei laufen?!

habt ihr ne idee? treiber(grafik, sound) sind aktuell.

Danke schonmal im vorraus
 
Hast du DX11 aktiviert? Vllt. solltest du das mal deaktivieren, indem du in die Config Datei gehst und "forcedx9=true" anstatt "forcedx9=false" reinschreibst.
 
DX11 sollte aktiviert sein. also bei dxdiag steht DX11. wo finde ich die config um das umzustellen?

edith: gefunden und umgestellt. wird getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs ausprobiert leider ohne erfolg. es macht so einfach keinen spass. gymkhana kann ich mir ja noch geben aber auf ner rally-etappe geht das garnicht.
wenns ja wenigstens auf niedrig und 1024 laufen würde aber das macht keinen unterschied. es ruckelt einfach IMMER. das nervt echt. ich will das verfluchte game zocken;)

sound steht auch auf "software" hat wohl mal bei dirt2 geholfen...
 
Zurück