[Sammelthread] Die besten Film/Serien Zitate

Film: 300

"... und so starb mein König, und so starben meine Brüder. Kaum ein Jahr ist es her. Die Rätselhaften Worte meines Königs über Sieg beschäftigten mich noch lange. Die Zeit bezeugt seine Weisheit. Denn von freiem Griechen zu freiem Griechen verbreitet sich die Kunde, dass der tapfere Leonidas und seine 300 so fern der Heimat, ihr leben nicht nur für Sparta opferten, sondern für ganz Griechenland, und für das wofür dieses Land einsteht! Nun hier in der zerklüfteten Ebene von Platäa werden Xerxes Horden für alle Zeiten durch uns untergehen. Dort kauern die Barbaren in ihrer Angst. Kalte Klauen des Schreckens umschließen sie! Ihre Herzen zu Eis gefroren. Sie wissen noch um die gnadenlosen Gräuel die sie erleiden mussten, durch die Schwerter und Speere der 300. Und nun starren sie in dieser Ebene auf 10.000 Spartiaten die 30.000 freie Griechen anführen!

Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches 3faches größer, gute Aussichten für jeden Griechen. Heute nun befreien wir eine Welt von Aberglaube und Tyrannei und gehen einer Zukunft entgegen die leuchtender ist als wir ahnen können! Dankt ihnen Männer, König Leonidas und den tapferen 300... Zum Sieg vorwärts!"

"Die Unsterblichen ... wir stellen ihren Namen auf die Probe!"

"Du kennst eindeutig unsere Frauen nicht. So wie ich das sehe, hätte ich eben so gut sie hier aufmarschieren lassen können."

"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"

König der Arkadier "Ich dacht Spartas Beitrag wäre unserem zumindest
Ebenbürtig."
Leodias "Ist er es nicht? Du hier vorne. Was ist dein Handwerk?"
Arkadier "Ich bin Töpfer Herr."
Leodias "Und du Arkadier. Was ist dein Handwerk?"
Arkadier "Herr Ich bin Bildhauer."
Leodias "So......Bildhauer"
Leodias "Und du?"
Arkadier "Ich bin Schmied Herr."
Leodias "Spartiaten! Was Ist euer Handwerk?"
Spartiaten "ruhm, ruhm, ruhm!
Leodias "Nun Alter Freund. Ich habe mehr Soldaten hier als du."

http://www.imdb.com/name/nm0000601/?ref_=tt_trv_quaus "Ghostbusters" (1984)

Spengler: "There's something very important I forgot to tell you."
http://www.imdb.com/name/nm0000195/?ref_=tt_trv_quVenkman: "What?"
Spengler: "Don't cross the streams."
Venkman: "Why?"
Spengler: "It would be bad."
Venkman: "I'm fuzzy on the whole good/bad thing. What do you mean, "bad"?"
Spengler: "Try to imagine all life as you know it stopping instantaneously and every molecule in your body exploding at the speed of light."
Stantz: "Total protonic reversal."
Venkman: "Right. That's bad. Okay. All right. Important safety tip. Thanks, Egon."

Kamen ja schon ein paar von "Das Boot", aber bisher noch nicht mein Liebling.
(ich lass mal den dialekt raus)

sag mal... hast du eigentlich haare in der nase?
wieso?
weil ich hab welche am arsch. die können wir ja zusammenknoten.

Vier Fäuste für ein Halleluja

"Der Herr sei mit euch."

"Wir wollen keine Begleitung, wir gehen allein!"

"Grand Marnier, Cointreau, Curacao?"

"Äääh, was meinst Du dazu?"

"Hmmm - aber ohne Knoblauch!"

"Ohne Knoblauch und nich' so fett!"

"Nicht wir sind es die sie verprügeln, Luzifer ist es... Luzifer persönlich." -

"Kennst Du den Typen ?" -

"Nie von ihm gehört. Klingt wie `n besoffener Profi aus Schweden."

Bauersfrau: "Wenn jeder so gütig wäre wie sie, lebten wir im Paradies."
Bud: "Ja und der kleine Hosenscheißer wäre Alkoholiger"

-Are you like a... crazy person?
-I'm quite sure they will say so.
It is to Madame Justice that I dedicate this concerto, in honor of the holiday that she seems to have taken from these parts, and in recognition of the impostor that stands in her stead. Tell me Evey, do you know what day it is?
-V, yesterday I couldn't find my ID. You didn't take it, did you?
-Would you prefer a lie or the truth?
-Did you have anything to do with... that?
-Yes, I killed him.
Beneath this mask, there is more than flesh. Beneath this mask, there is is an idea, Mr. Creedy - and ideas are bulletproof.
-What do you think will happen?
-What usually happens when people without guns stand up to people *with* guns.
Are you a Muslim? No. I'm in television.

-Where did you get all this stuff?
-Oh, here and there, mostly from the Ministry of Objectionable Materials.
-You stole them?
-Oh, heavens, no. Stealing implies ownership. You can't steal from the censor; I merely reclaimed them.
-God, if they ever find this place...
-I suspect if they do find this place, a few bits of art will be the least of my worries.

-V for Vendetta. Einer der besten Filme (bzw. Comics) ever.

Zuletzt bearbeitet:
The Terminator (1984):

[FONT=&quot][/FONT]
“Kyle Reese: Pay attention. The 600 series had rubber skin. We spotted them easy. But these are new. They look human. Sweat, bad breath, everything. Very hard to spot. I had to wait 'til he moved on you before I could zero him.
Sarah Connor: Hey, I'm not stupid y'know. They can't build anything like that yet.
Kyle Reese: No. Not yet. Not for about forty years.
Sarah Connor: So, it's from the future, is that right?
Kyle Reese: One possible future. From your point of view.”

Wo wir grad bei Predator sind...

"Hey, you're bleeding man!"
"I ain't got time to bleed!"
"Oh, ok" [plouf] "... you got time to duck?"
(abgeschossene Granate schlägt in gegnerischer Stellung ein)

:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bezirk 13:
Damien: "Das ist unmöglich! Niemand tötet 2 Millionen Menschen, weil man ihre Probleme nicht lösen kann!"
Leïto: "Man hat sogar schon 6 Millionen umgebracht, weil sie keine blonden Haare und blauen Augen hatten"

Taxi:
"Wo arbeiten Sie? Beim Zirkus? Beim Zoo? Beim Arbeitsamt? - Hm, etwas von allem!"

Taxi 4:
"Haben Sie Taxis bei der Polizei?" - "Nein, der gehört eher zur Luftwaffe."

"Bist du Samuel James Witwicky, Nachkomme des Archibald Witwicky?"
"Sie kennen deinen Namen."
"Ja!"
"Mein Name ist Optimus Prime. Wir sind autonome Roboterorganismen vom Planeten Cybertron."

-Wo das herkommt...tja ich glaube hah! nein... Transformers? :D

"Now if there's one thing you can be sure of, it's that nothing is more powerful than a young boy's wish. Except an Apache helicopter. An Apache helicopter has machine guns AND missiles. It is an unbelievably impressive complement of weaponry, an absolute death machine." - Erzähler in TED :D

Zurück