Special Serien-Finale versemmelt: Die schlechtesten TV-Finale analysiert

Von den ganzen Serien kenne ich 3, und Mythbusters würde ich jetzt nicht einmal als Serie einordnen ^^

Das Ende von Lost war mMn. mega Kacke, nach dem die Serie in bester (oder gar besserer) Akte-X Manier einen krassen Mythos aufgebaut hat, welcher dann... naja, Spoileralarm, einfach beschissen war, weil:
Alles was vorher passiert ist = egal
:ugly:

Scrubs war leider auch mehr ein Abklatsch von "GZSZ" zum Schluss, statt comedy.

Enterprise... Hab ich gern geguckt, aber die Serie krankte mMn. von Anfang an einem schlechten cast und einer im Falle des Star Trek Canons zu großen, zu mystischen Storyline.

Von der IMDB also...das erklärt warum nur englischsprachige Produktionen berücksichtigt werden.
Wie man in der grafischen Darstellung der Bewertungen sehen kann, hatte Scrubs mit 9.7/10 ein grandioses Ende.
Für echte Fans existiert die 9 Staffel nicht :D

Es kommt leider oft vor, dass Serien die eigentlich ein gutes Ende gefunden haben noch einen laufwarmen Aufguss bekommen. Wie bei Scrubs z.B. spielt dieser, eigentlich als Spin-Off zu kategorisierende Teil, dann ganz woanders und mit anderen Schauspielern. Von den 9 Hauptprotagonisten haben meines wissen auch nur 2 Charaktere in Staffel 9 mitgewirkt.

Bei vielen Serien schaut man sich dann die letzten Staffeln garnicht mehr an, es ist einfach Schade, wenn die Macher auf Teufel-komm-raus, noch das letzte Geld herausquetschen wollen.

Man muss das Spiel ja nicht mitspielen - genauso wie es auch nur 6 Star Wars Filme gibt :)

Der Artikel hat zwei Seiten... Auf Seite 2: Quelle
Hatte die Quelle ganz unten übersehen, also waren es die Tomaten ;)

Beim LOST Ende hab ich geheult.
Das Ende von Lost war mMn. mega Kacke, nach dem die Serie in bester (oder gar besserer) Akte-X Manier einen krassen Mythos aufgebaut hat, welcher dann... naja, Spoileralarm, einfach beschissen war, weil:
Alles was vorher passiert ist = egal
:ugly:

Was?!

Scrubs war leider auch mehr ein Abklatsch von "GZSZ" zum Schluss, statt comedy.

Du redest hier vom hoch emotionalen Ende der 8. Staffel oder dem Quasi-Spinoff Quatsch der danach kam?

Zuletzt bearbeitet:
Habe HoC geguckt weil es alle gefeiert haben. War ganz gut bis auf die letzte Staffel. Jetzt gucke ich Gothaer of Harlem und ich persönlich finde es so viel besser, ich kann es nur empfehlen.

Oh man, wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden...bei LOST fand ich die ersten Staffel recht zäh und haben sich teilweise mit Rückblendungen endlos gezogen, aber die letzten 2 Staffeln fand ich mega, da kam ich echt nicht mehr aus dem Sessel raus...

Zurück