Es hat nicht zufällig einer von euch eine Intel Postville SSD an dem Mainboard hängen, bzw. kann folgende Fehler reproduzieren. Weiss nämlich nicht ob es ein Defekt des Boardes ist oder ob es normal ist.
1.
Unzwar kann ich Windows XP auf Teufel komm raus nicht vernünftig installieren. Egal ob von USB Stick oder CD. Auf einem S775 System mit der SSD hats wunderbar geklappt. Auf dem DFI mit i7 860 kommt immer nachdem ersten Neustart bei der XP Installation der Fehler:
Fehlermeldung "Die Datei 'Asms' auf Windows XP Professional CD-Rom wird benötigt" bei der Installation von Windows XP
Wenn ich dort dann manuell den Pfad D:\I386 eingebe läuft er weiter. Dieser Dialog kommt noch einige male mit anderen Dateien, allerdings scheint er die Dateien nicht wirklich anzunehmen und das installierte Windows ist total kahl. Kein Internet Explorer, garnichts. Sogut wie alle Dienste deaktiviert, manuell aktivieren macht sie auch nicht richtig fit etc.
Hat jemand von euch Windows XP auf seinem System und hatte ähnliche Probleme?
2.
Windows 7 64 Bit lässt sich hingegen ganz normal installieren, allerdings habe ich unter HDTach und HDTune katastrophale Werte.
http://www.abload.de/img/hdtach8s4i.jpg
Das waren bis jetzt die besten Werte, die ich hinbekommen habe. Mit Intel Storage Driver fallen sie noch weiter runter und hängen schon bei 180MB/s fest.
Atto und Crystal Disk Mark sind hingegen normal. Fehler gibt es auch mit den DFI Tools die ab Werk dabei sind. Diese sind allerdings weg, wenn ich im Bios von AHCI auf IDE stelle. Die Performance der Festplatte bleibt aber schlecht.
Alles ganz komisch.
Meint ihr, dass irgendwas defekt ist? Board ist nagelneu.
UPDATE:
Alle Fehler sind weg, sobald Intels C-STATE im Bios deaktiviert ist. Hatte immer Optimal Defaults geladen, dort wird es aktiviert.