[Sammelthread] Der Serverwahn

picar81_4711 schrieb:
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das mit der Zwangtrennung vom Internetanbieter lösen kann....ich muss leider jeden Tag schauen, ob eine Server-WU in dieser Zeit fertig wird.....wenn ja, dann muss ich in meine Fritzbox gehen und die Trennungszeit ändern......ist zwar mit HFM.NET leicht zu kontrollieren, aber trotzdem.....:daumen2:
Bei den den normalen SMPs ist es ja nicht so schlimm, wenn mal eine verloren geht......aber bei den BIGs wäre es schade.....

Bist du die sicher, dass der Provider trotz eines großem Upload der gerade läuft, die Verbindung kappt?
Mein Provider kennt sowas gar nicht. Ich habe seit 2 Wochen die gleiche WAN IP.

... ich fahr mit dem V7 ... also kommen die Points nun vom Ergebnisserver odda nich ... ? :huh: ... wenn die nicht vom Server kommen ist´s mir klar um die Diff., wenn doch verstehe ichs immer noch nicht ... :nene: ... oder ich habe nen extremen :ugly: Denkfehler ...
Die fertige WU wird hochgeladen, angenommen und für gut befunden. Der Ergebnisserver gibt ne Punktezahl aus und die wird mir im Log dann angezeigt. Bin ich soweit richtig ?? :hmm: Dann wäre die Differenz von den 21k mir schleierhaft ... :daumen2:

Jop, darf ich dir ein Pfefferminz anbieten? :ugly:

... wird sehr gern genommen ... aber nur zuckerfrei bitte ...

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich das mit der Zwangtrennung vom Internetanbieter lösen kann

Hast Du eine Zwangstrennung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach einer bestimmten Online-Zeit ? Wenn Du 'n Fritz-Box hast, kannst Du sicher über das Konsolen-Interface was richten. Z.B. mit PuTTY oder anderen steuerbaren Terminal-Programmen.

... ich fahr mit dem V7 ... also kommen die Points nun vom Ergebnisserver odda nich ... ?

Also dat glaub ich nich.;) Der v7-Client rechnet das selbst aus (und verrechnet sich ab und zu, z.T. gewaltig).

EDIT: Im v7-Protokoll steht z.B.:

18:38:18:WU01:FS01:Final credit estimate, 1885.00 points

Und meines Wissens heißt estimate auf deutsch "geschätzt".:schief:

Meine Fritzbox kappt die Verbindung kontrolliert, damit der Provider sie nicht irgendwann kappt......ich trau mich auch nicht, es in der Box auszuschalten....

Steht das irgendwo, dass Dein Provider kappt ? Glaub ich nicht, maximal bei erforderlichen Wartungsarbeiten, aber dafür haben die genug Fallback-Hardware.

...

Also dat glaub ich nich.;) Der v7-Client rechnet das selbst aus (und verrechnet sich ab und zu, z.T. gewaltig).

EDIT: Im v7-Protokoll steht z.B.:

18:38:18:WU01:FS01:Final credit estimate, 1885.00 points

Und meines Wissens heißt estimate auf deutsch "geschätzt".:schief:
...
Na siehste, danke für den Hinweis. War also doch nen extremer Denk-/Lesefehler. :what:
Das liebe ich so extrem an dem Team hier, niemand läßt einen dumm sterben wenn man penetrant genug nachfragt. :ugly: :daumen:

Die Zwangstrennung vom Provider alle 24h kann man leider nicht umgehen.
Man könnte allerdings eine Notverbindung über UMTS machen, welche automatisch wenn die Verbindung getrennt wird den Datenverkehr übernimmt, bis sich das DSL Modem wieder verbunden hat.

Allerdings ist das etwas kompliziert einzurichten.

Ob dieses Trackingsnummer-Zeug so eine gute Sache wage ich ein Stück weit zu bezweifeln :hmm:, denn zum Teil wäre es besser wenn man nicht wüsste wo seinen Paket überall war > vorallem wenn man sie sich den Weg anschaut, den meine beiden 2687W bei Fedex zurücklegen :ugly::
Paketaufgabe in ZHENGZHOU China > ~700km Richtung Norden nach BEIJING China > ~1'900km Richtung Osten nach INCHEON Südkorea > ~2'000km Richtung Südwesten nach GUANGZHOU China (~1'500km südlich von ZHENGZHOU wo das Paket aufgegeben wurde :ugly:) > ~6'000km Richtung Westen nach Köln > ~500km Richtung Westen nach Paris (wo sie sich momentan befinden) > ~700km Richtung Osten zu mir, sofern sie den direkten Weg nehmen = ~12'000km für zwei Orten die ~6'000km auseinander liegen! :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich gerade mit bekommen habe das ich big falten mit 2700k wohl doch vergessen kann, würde ich am liebsten jetzt hier bei den großen mitspielen aber das wäre finanziell wohl wahrscheinlich zu fett.
Was wäre so Anschaffungspreis/PPD mässig empfehlenswert und noch bezahlbar, wenn ich von Mobo, CPU und RAM ausgehe?

Nach dem ich gerade mit bekommen habe das ich big falten mit 2700k wohl doch vergessen kann, würde ich am liebsten jetzt hier bei den großen mitspielen aber das wäre finanziell wohl wahrscheinlich zu fett.
Was wäre so Anschaffungspreis/PPD mässig empfehlenswert und noch bezahlbar, wenn ich von Mobo, CPU und RAM ausgehe?
Ich habe zwei 3930K am laufen....wenn man die auf 4200MHZ taktet, dann kann man locker die neuen BIGs mir Corehack abarbeiten......und das wäre noch die günstigste Anschaffung.....jeder Server kostet mehr.....ausser:
Du nimmst den Server von Abductee, der möchte seinen verkaufen zu einem Preis, der nicht weit weg ist vom 3930K-Gesamtsystem.:daumen:

Denke der Server von Abductee ist von der Konfiguration schon ziemlich gut was Preis/PPD angeht und damit auch der verlockenste Server ohne Corehack für mich.

ABER ich weiß nicht ob ich wirklich so viel Geld ausgeben möchte. Denn eigentlich war vor nicht alzu langer Zeit mein Gedanke noch:
"Ich sollte mir mal ein NAS für zentrale Daten und Bachups zulegen" ein Paar Wochen später dann schon
"Selber nen kleinen Server basteln macht aber mehr Spaß..." und kurz darauf
"Dann kann der ja auch falten und am besten BIG. Dann bau ich einen OC I7-2600K mit corehack, der ist noch bezahlbar und der erste Schritt in die BIG Welt."

Aber letzteres geht ja wohl auch nicht mehr so richtig oder zumindest wahrscheinlich bald nicht mehr. :(
Jedenfalls ist es mal wieder EXTREME wie schnell man von NAS Kauf zu 1000€+ Server kommt... ;)

Hat Abductee schon was zu Preisvorstellungen geäussert?

Der Link funtioniert bei mir nicht!??

Ich wünschte wirklich ich könnte mir diesen Server im Moment leisten, besonders weil du so relativ Nah bei mir wohnst. Schließlich sitze ich fast im südöstlichsten Teil des deutschen Sprachraums, und selten kann ich Hardware persönlich abholen oder abgeben. Ich hoffe du hast Glück und findest einen Käufer um einen guten Preis. Es ist ein toller Server und ich würde mich riesig freuen, den neben mir stehen zu haben. Das Falten mit dem Spiele-PC wird einfach viel zu schnell zu einem Problem, und zwei bis drei Tage ohne Computer ist schon hier und da zu viel.

Ich weiß jetzt wie ich die großen P8101 WUs bekomme, aber ob ich sehr bald wieder eine falte, ist fraglich. Bei der Größe und dem kurzen Zeitraum, ist es einfach so schwer diese WUs zu falten, besonders wenn ich eine wärmere Woche erwarte ;)

Langsam kommen die Teile für meinen Faltserver zu mir: Gehäuse, Mainboard, RAM-Riegel und die beiden EPS-Kabel liegen beim Hardware-Dealer zur Abholung bereit (hole ich am Montag) und die beiden 2687W sind nach ihrer Weltreise in Basel angekommen (sollten am Dienstag geliefert werden). :)

Zurück