[Sammelthread] Der Serverwahn

Das einzig was sein könnte das er die Deadline von den 810X Bigwu´s nicht schafft mit nur einer CPU könnte es Knapp werden.
Es könnte sogar noch hinhauen von der Deadline, wenn man bedenkt, dass ein 3930K mit 4,2 GHZ die 8101 locker unter 31min. schafft. Und der hat ja doch 2 Kerne weniger.....
......6x4,2GHZ=25,2.......8x3GHZ=24.......in der Theorie müsste es gehen.....:daumen:

Warum Wakü? Man kann die Xeons nicht mehr übertakten. Das wurde von Intel gesperrt.

"Testen" ob es mit einer CPU geht wird mit Wakü viel schwieriger. Ich weiß ja nicht wie die ES CPUs limitieren, daher habe ich gehofft du wirst jede einzeln testen bevor du beide einbaust. Aber ok. Ich will halt so viele Informationen sammeln wie nur irgendwie möglich

das ist ein sehr gutes Argument. Ich war so naiv und wollte mit H100 und H80 von Crosair kühlen. Vielleicht sind diese nicht stark genug. Es sieht wirklich so aus als bin ich sehr sehr schlecht informiert. Ich habe mich seid Beginn dieses Jahres nicht viel mit F@H beschäftigt, und es scheint dass ich im Server-Markt noch viel dazu lernen muss bevor ich mein Geld verschläudere

Vermutlich weil 150W unter Luft nicht in einer vernünftigen Lautstärke zu betreiben sind.
Von dem Falter, von dem ich die Infos zu PPD gelesen habe kühlt seine 2687W's mit Noctua nh-d14s, weiss allerdings nicht wie laut die sind. :ka:
150W sind schon ziemlich viel, ich selber bin mir auch nicht sicher ob meine beiden CPU-Kühler (MagiCool MC-Block Copper Rev.2) das hinkriegen da diese nicht allzu Leistungstark sind.
Selbst wenn ich nur kurz mit Luft testen will, ich hätte gar keine Kühler dafür. :ugly:

Von dem Monster gehen sich zwei nebeneinander aus?
Noctua NH-D14 SE2011 (Sockel 2011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Dark Rock 2 geht sich ja haarscharf hintereinander aus und der ist kürzer als der Noctua?
Gemäss dem Falter der auch so einen Server hat geht es ganz knapp > Folding Forum • View topic - Most powerful folders 3. Beitrag von oben.
Im Googel find ich zwar keine Bilder vom Board mit den Noctuas aber mit dem Dark Rock 2 > http://www.abload.de/img/aufmacherk6u2g.jpg :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So eine Anordnung würd ich nie machen, die Temperaturen der zweiten CPU müssen ja immens hoch sein.

Der Typ hat die 140er gegen 120er getauscht, damit wird er schmäler und sie gehen sich nebeneinander parallel blasend aus.

Reden tut er was von 60° und 68° > mir wär es zu hoch. :daumen2:

Ich hab da eh meine Zweifel ob man 2 150W-Xeons auf dem Board anständig mit Luft kühlen kann und das auch noch bei normaler Lautstärke > deshalb kühl ich von Anfang an mit Wasser. ;)

Ich habe ein paar Noctua NH-D14 am Laufen. Sehr leise selbst bei 12V. Ich kann sie herzlichst empfehlen. Einbau ist auch so einfach, dass es zur einer wunderbaren Erfahrung wird. Auch sehr Leistungsstark. Einen Core i7-950 kühlte der auch noch mit 1.35V gut. Gleiches mit Sandy-Bridge 1155 Socket CPUs

Du musst dann aber auch doppelt so viel frische (kühle) Luft in das Gehäuse schaufeln das du zwei Kühler versorgen kannst.
Ansonsten heizen die sich gegeneinander auf.

Haben aber keine Kühlkörper die im Weg sind.
Aber was mir gerade einfällt, das ist ja völlig wurscht bei deiner WAKÜ :ugly:

CL8 bei 2133 und 1,5V?

Ich habe gehört niedrigere Timings sind ganz Wichtig für eine gute F@H-Punkteausbeute. Also sollte ich keine hohen Frequenzen kaufen sonder lieber auf niedrigere Latenzen achten...

Zurück