[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich meine wir sollten jedes der Big-WU-Projekte einzeln erfassen, um die Unterschiede zwischen Architektur und WU besser darzustellen.
Ich mochte ja ungern widersprechen aber ist das nicht etwas zu umfangreich, jedes zu erfassen?
Das wäre doch eher etwas für die Stats Page, oder? Die erste Seite hier sollte doch einfach eine Übersicht geben über die Server und das PPD/Watt-Verhältniss, also über ihre Leistung. Und damit man evtl. Schwankungen bei ähnlichem System verstehen kann, geben wir noch die Run/Clone/Gene an. So meine Meinung, aber wir können es auch anders machen.....:huh:

Es sind ja nur die Big-WUs. Also 8101 und 8102 zur Zeit. Vielleicht wenn man die Daten von den 6903 und 6904 WUs auch hat... Aber mehr ist es ja nicht...

Ich mochte ja ungern widersprechen aber ist das nicht etwas zu umfangreich, jedes zu erfassen?

Ich teile diese Befürchtung mit dir :nicken:

Das wäre doch eher etwas für die Stats Page, oder? Die erste Seite hier sollte doch einfach eine Übersicht geben über die Server und das PPD/Watt-Verhältnis, also über ihre Leistung. Und damit man evtl. Schwankungen bei ähnlichem System verstehen kann, geben wir noch die Run/Clone/Gene an. So meine Meinung, aber wir können es auch anders machen.....:huh:

Sehe ich auch so
Die erste Seite soll eine leicht lesbare Übersicht bieten - bei zu vielen Daten ist es eben gerade nicht mehr übersichtlich
Das soll aber nicht heissen, dass man die Daten nicht auch genauer erfassen kann/soll (aka. Stats-Page)

picar81_4711 schrieb:
@A.Meier-PS3: Läuft Dein Server jetzt stabil mit den Rams?
An den RAMs hab ich nichts verändert.
Das ich in den letzten Tagen nicht viele Punkte erfaltet habe, liegt daran das ich eine "Festplatten optimieren - SSD einbauen - Linux abgeschmiert"-Problem hatte. Sind jetzt drann ein neues Linux einzurichten, geht nicht ganz so schnell da ich den Server auch noch anderweitig nutze.
Mir ist bei der ganzen Sache auch noch ne P8101 mit ca. 70% den Bach runter, aber er faltet jetzt wieder.
Bis alles sauber eingerichtet ist beschränk ich mich auf normale SMPs.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich schlimm zu hören was für Probleme A.Meier-PS3 hat. Einfach schade wenn man soviel Geld investieren muss und man sich dann auch noch so lange quälen muss, bevor alles so funktioniert wie man es sich erhofft. Ich drücke dir die Daumen, dass ab hier alles gut gehen wird. :daumen:

Also ich weiß ja nicht, ob wir über den selben A.Meier-PS3 reden, aber sein Server ist auf Anhieb gelaufen und der Preis ist unschlagbar billig, ich würde mir auch so einen zulegen....und gequält hat er sich bestimmt nicht....wenn man hier seine Kommentare verfolgt hat. Das ist nicht nett gegenüber A.Meier-PS3 sowas zu behaupten....:daumen2:

Es ist wirklich schlimm zu hören was für Probleme A.Meier-PS3 hat. Einfach schade wenn man soviel Geld investieren muss und man sich dann auch noch so lange quälen muss, bevor alles so funktioniert wie man es sich erhofft. Ich drücke dir die Daumen, dass ab hier alles gut gehen wird. :daumen:

Da hatte ich mit mein Faltserver Damals viel mehr Problem ich sag nur Shader Bug und Schlaflose Nächte wegen defekten Bios:ugly:

und wie ich es auch schon oft angemerkt habe, hier bei PCGH gehen wir IMMER den Komplizierten und Mühsamen weg, Sein System kan sich mehr als sehen lassen, glaub kaum das sich jemand getraut hätte aus Zwei ES Cpu´s ein Faltserver zusammen zu bauen weil vielen das Risiko zu hoch gewesen wäre, das er jetzt etwas PPD Einbusen hat weil die CPU´s nicht ganz so hoch takten lässt sich da mehr als verschmerzen.
und er hat ja noch die Option im nächsten jahr Ivy Bridge Cpu´s drauf zu klatschen, mit PPD/Watt Verhältnis gegenüber AMD will ich garnicht erst anfangen wurde ja schon oft genug drüber geredet.

und auserdem ist es doch langweilig wen gleich alles Funktioniert, man kauft sich so ein System ja zum basteln und "Spaß" dran haben, wen es dan auch viele Punkte Abwirft um so besser. Wir Basteln halt EXTREM gern :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es immer als unangenehm wenn ich mir teure Teile bestelle und es dann nicht reibungslos funktioniert. Ganz besonders bei einem Server - der ja für extreme Arbeiten ausgelegt ist. Außerdem ärgere ich mich immer wieder wenn ich Punkte nicht bekomme oder mir eine WU abstürzt. Das ist immer ganz besonders ärgerlich, wenn man eine riesen WU faltet. :(

Es mag zwar langweilig sein wenn alles gleich funktioniert, aber mein Ziel und meine Erwartung ist es dennoch. Die neue Faltfarm wird mich so um die 3000 Euro kosten. Und das ist die obere Preisgrenze für mich. Wenn also dann einige Teile nicht so funktionieren wie sie sollen, treibt es mich in den Wahnsinn. Wer möchte schon schlaflose Nächte wegen so etwas haben? :huh:

Moin@all.
Jaaa, ich kenne das, wenn´s nicht richtig funzt, man erst suchen und überlegen muss was, bzw. wo der Fehler liegt ... :gruebel: ... lang lang ist´s her bei mir. Auf der einen Seite ist es frustrierend wenn etwas nicht so will, auf der anderen ist´s langweilig wenn man nur auf die Punkte wartet.
So ein Teil zusammen zu "schustern", um ihm danach "auf die Beine" zu helfen und dann den Lohn seiner Arbeit in Form von Punkten zu ernten ... das ist jedenfalls extrem erfüllend. :schief:
... oder frustrierend, nervig, zerstörend, in den Wahnsinn treibend ...:motz:
Aber dafür machen wir das ja, alles andere ist langweilig. :daumen:

Moin@all.
..........
So ein Teil zusammen zu "schustern", um ihm danach "auf die Beine" zu helfen und dann den Lohn seiner Arbeit in Form von Punkten zu ernten ... das ist jedenfalls extrem erfüllend. :schief:
... oder frustrierend, nervig, zerstörend, in den Wahnsinn treibend ...:motz:
Aber dafür machen wir das ja, alles andere ist langweilig. :daumen:
Du könntest bestimmt davon ein Buch schreiben, das vielleicht heisst: Mein Server
Aber Deine Geduld zahlte sich aus! :daumen: Auch ich bin eher immer ungeduldig und versuche mir an Dir ein Beispiel zu nehmen....:hail:

Muss man bei einem 4-Sockel System eigentlich exakt 4x die gleichen CPUs einsetzen oder kann man auch geringfügig mischen?
z.B. 2x mit 2,1GHz und 2x mit 2,2GHz?

@picar81_4711: Danke für die Blumen ... :hail:
Na ja, hat mich schon extrem gekrämt das ich in der Zeit wo das MoBo eingeschickt war nicht DIE Menge an Punkten "erwirtschaften" konnte. Und ich hoffe das das nicht wieder eintritt. Der Ehrgeiz ist schon da Punkte zu machen. Ärgerlich ist´s dann immer wenn mal ne Sch....-WU auftaucht oder was anderes "unproduktives" passiert.
Um das entstandene Defizit wieder aufzuholen lass ich z.Z. alles bei mir falten was geht, zumeist 24/7. Ist zwar von der HW her nicht mehr ganz so effektiv oder "vernünftig", aber was soll´s. Aktuell spiel` ich ja mit Abductee "Bäumchen-wechsle-dich", das wird auch noch ne Weile so weiter gehen bis ich ihn dauerhaft hinter mir halten kann ... :stick: ... :ugly:

Update: ich steuere in diesem Monat auf ein "Monats-Allzeit-Hoch" zu, so extrem ... :ugly: ... viele Punkte hatte ich noch nie !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück