[Sammelthread] Der Serverwahn

Ja ist ne 6903, aber hat sich nicht wieder gefangen. Fing bei 85% an und ist jetzt bei 95%. Und neu starten trau ich mich jetzt nich ... :nene: ... wg. der Punkte. Lieber weniger als gar keine wie beim letzten Supergau ... :heul:
Isch geh jedse ma ins Bädde !! ´nacht !!

Mahlzeit.
Also langsam hängt mir die Sch**e zum Halse raus. Das Dreckssys hing sich bei 99,99% auf. Und das schon diese Nacht gg.23Uhr. Dementspr. sind die Punte schon mal ganz schön geschrumpft in den 8h meines Schlafes, :daumen: Was mir ja nicht so auffällt da ich ja sowieso wenig bekomme. :what:
Jedenfalls hängt der Client, steht auf "schläft". Bildschirmfoto unten anhängig.
Bei den einzelnen Proz. im der Überwachung wechseln die Meldung in der ganz re Spalte.
beim Cl. zw. hrtimer_nanosleep und futex_wait_queue_me
bei Fahcore_a5 zw. jbd2_log_wait_commit und blkdev_issue_flash
bei FahControl zw. poll_schedule_timeout
Nun hab ich alles mal so durchprobiert, Neustart, die Proz. abgeschossen, Neustart. Keinerlei Besserung. Zu fragen obs am 50er Client liegt ist überflüssig, kann sicher niemand beantworten.
Frage wie bekomme ich die WU noch rüber ? Habe bei Extra Core optionen "send all" eingetragen, tut sich aber auch nix. Log bleibt wie auf dem Bild da stehen. und schläft.
Den Bonus kann ich an die Esse schreiben denn der ist gg.11:45 Uhr hinfällig.

ICH LIEBE DAS FALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bildschirmfoto am 2012-04-03 10:07:26.png

Update: Wenn ich über ein Terminal auf den Cl. zugreife zeigt der das im Log-Fenster an. Die Connection und ended. Aber darüber kann ich die WU auch nicht senden lassen.

Update2: Ach wie ich den Dreck liebe ... hab mal bei der WU auf Finish "gedrückt" und siehe da ... !! ... er `finishd´ die auch und beginnt die in Wartestellung liegende neue WU zu bearbeiten. Und als wenn ich heute doch noch Glück hätte liegt die vorherige, 99,99%ige WU als die Nächste bei natürlich 0% bereit !!!
Ich bin sooooo ein Glückspilz .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich getrau mich gan nicht zu fragen ... aber ist das noch was zu retten ... ? Ach ich frag lieber nicht. Da setz ich lieber das Sys neu auf oder versuchs mal mit dem 38er Cl. oder bestädige durch einen Einmalversuch die Fallgeschwindigkeit eines Elektronikgerätes aus dem 5.Stock ... oder ... ach mir wird schon was einfallen ...

GAAAAANZ SICHER !!!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Thosch...

Ist ja nicht wahr - himmelherrgottnochmal :wall:

Ja, ich würde an deiner Stelle auch mal alles in den Boden stampfen und danach neu aufsetzen

Ich trau mich kaum anzumerken, dass bei mir alles problemlos läuft
Ist allerdings kein ASUS-Board, kein AMD-Prozessor und UBUNTU 10.10 - also sehr schlecht vergleichbar

Hast du mal ins Auge gefasst es mit UBUNTU 10.10 zu versuchen??

Ich hab heute so viel ins Auge gefasst das die Dinger ganz rot und geschwollen sind ...
Wenn dann würde ich auf's 10.04.3 LTS zurück wollen.
Aber mittlerweilen versteh ich nix mehr. Hab de nClient und das Control mehrfachst neu zu inst. versucht ... einfach nur grausam. Und alle schimpfen über Windoof ... :nene: Mal ist das SWC nicht vollständig da, dann hatte ich den Client inst. mit dem Häckchen bei sinngem. "gleich starten", das gefiel mir nicht weil der Cl. nirgends zu sehen war und vermtl. nur über Terminal zu steuer/stoppen wäre, also wieder zurück, da standen auf einmal wieder die WUs drinnen die ich vor der ganzen Kacke drinnen hatte ... ich glaub es steht ein Falltest an ... :wall:
Weiß wer ob der 50er Client im 10.04.3 LTS läuft mit FahControl ??

Nun, der nächste Server heisst jedenfalls dann (mal) !! später !!

Bumblebee Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (32/32) --.--- /--.--- / ???.000 (???W) Ubuntu 10.10

Dann werde ich ja dann sehen obs bei mir auch Probleme macht ;)

Ich hab heute so viel ins Auge gefasst das die Dinger ganz rot und geschwollen sind ...
Wenn dann würde ich auf's 10.04.3 LTS zurück wollen.
Aber mittlerweilen versteh ich nix mehr. Hab de nClient und das Control mehrfachst neu zu inst. versucht ... einfach nur grausam. Und alle schimpfen über Windoof ... :nene: Mal ist das SWC nicht vollständig da, dann hatte ich den Client inst. mit dem Häckchen bei sinngem. "gleich starten", das gefiel mir nicht weil der Cl. nirgends zu sehen war und vermtl. nur über Terminal zu steuer/stoppen wäre, also wieder zurück, da standen auf einmal wieder die WUs drinnen die ich vor der ganzen Kacke drinnen hatte ... ich glaub es steht ein Falltest an ... :wall:
Weiß wer ob der 50er Client im 10.04.3 LTS läuft mit FahControl ??

Bumblebee hat schon recht, probier doch einfach mal Ubuntu 10.10 und nicht die Serverversion.....und statt V7 mal den V6.......

Es läuft gerade die Neuinst., ist das 10.04.3 LTS, mit der 11.10er lief schon wieder etwas schief, die hat wohl Probs mit dem Bootloader. Ja, und wieder auf RAID0 ... JAAAAAHA auf RAID0 !!! Das war vorher schon manchmal ganz schön nervig beim Laden. Und wenn mich der Geldregen trifft schau ich mal nach ner >60GB-SSD, kommen ja langsam in "bezahlbare Regionen. Aber das dauert vermtl. noch.
Die LTS-Vers. lief am stabilsten, bis ich versucht hatte Sensordaten auslesen zu wollen. Das werde ich wohl diesmal sein lassen. Vllt. starte ich den Versuch nochmal mit der 12.04 wenn sie mal am 26.04. als sauber laufend rausgekommen ist.

Hat denn aktuell mal jemand getestet, ob der PPD-Vorteil von Linux immer noch so gravierend ist, dass sich der ganze Aufwand lohnt?
Die Prof und Ultimate von Win7 unterstützen doch auch Mehrsockel-Systeme. Wenn ich so nen schnieken Server mein Eigen nenne würde,
hätte ich diese Option längst mal ausprobiert ...

Hat denn aktuell mal jemand getestet, ob der PPD-Vorteil von Linux immer noch so gravierend ist, dass sich der ganze Aufwand lohnt?
Die Prof und Ultimate von Win7 unterstützen doch auch Mehrsockel-Systeme. Wenn ich so nen schnieken Server mein Eigen nenne würde,
hätte ich diese Option längst mal ausprobiert ...
Natürlich werden auch Mehrsockelsysteme von Windows unterstützt aber gerade da lohnt es sich, unter Linux zu falten, da Linux um einiges schneller ist......."die Datenstraßen sind gerader"........macht gleich mal bei den Bigs 10-20K PPD aus...:daumen:

Also das 10.04.3 is drauf, nur haperts mit dem 7.1.50-er FaH-Client. Hab erst den Cl. dann das FahControl installiert. Kann damit wer was anfangen und hat hilfreiche Tipps ?? Danke (schon mal wieder).
Btw.: "Verträgt" sich der 38er Cl. mit dem 50er Control ??

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    113,8 KB · Aufrufe: 52
servus,
@Tosch:
genau diese Fehlermeldung hatte ich auch als ich den v7.1.50 probieren wollte.
Bin dann zurück zu v7.1.38 und der läuft bei mir in der Vm unter Ubuntu10.10 ohne Probleme.
und bitte Probiere alles, bis auf die Geschichte mit dem freiem Fall :lol:
mfg sc59

Nix mehr mit probieren, OS ist das 10.04.3 LTS mit dem 38er Clienten ... und es läuft !! :daumen: ... bis jetzt ... :what: ... Fallversuch verschoben ... :ugly:

Sooo, ne erste WU (7808 (6,247,25) - a4) ist draussen, nicht DER Brenner aber besser als gar nix. Und die 2., eine 6901 läuft ... Alles ganz stabil und in der mir gefallenden Umgebung, mit Fenstern und "Schliessern" ohne Client-Shutdown, in den Ordner wo ich was finden/sehen kann ... einfach und schööööön ... :daumen: ... Hätt` ich eher machen sollen, kein Rumexperimentieren. :slap:
" Sie sind der Meinung das war SPITZEEEE !!!!!! " :banane: :bier:

Irgendwo weiter vorne in dem Thread gabs mal eine Gegenüberstellung der verschiedenen Architekturen.
C32 ist schon ok, bietet aber eben nicht die Möglichkeit richtig aufzurüsten auf einen voll Bestückten 32C-Server.

hat der sockel C32 zum neueren G34 irgendwelche besonderen nachteile?
(außer das es beim G34 12 kerner gibt)

hab gerade einen 16 kerner nachgerechnet und da kommt der sockel C32 >100€ billiger bei 40W weniger und ~200Mhz mehr.
ASUS KCMA-D8, AMD SR5670 (dual Sockel-C32, dual PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVD91-G0UAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
AMD Opteron 4280, 8x 2.80GHz, Sockel-C32, boxed (OS4280WLU8KGUWOF) | Geizhals.at Deutschland

Nachteile eigentlich nicht, er ist nur nicht mehr zukunftssicher, für den G34 gibt es ja 16kern CPU´s wie sie hier auch oft verwendet werden, und wahrscheinlich wird der nachfolge bulli auch noch darauf passen

Edit: Fu....... wieder zu langsam gewesen;)

C32 preisgünstiger aaaaber wie schon oben erwähnt nicht mehr zukunftssicher, wenn nicht gar schon so gut wie aber fast gleich ... "abgeschossen" ... :ugly:

wie habt ihr das eigentlich mit dem zweiten 12V eps 8-pin stecker gelöst?

1) Y-Adapter 1x8pin auf 2x8pin (selber löten?)
2) zweimal pcie-adapter auf 8pin
3) einmal normaler eps stecker vom netzteil + pcie adapter

Zurück