mattinator
Volt-Modder(in)
Nur wie deinst. ich das wieder
Code:
sudo dpka -r fahclient_7
Nur wie deinst. ich das wieder
sudo dpka -r fahclient_7

THX. Wie geschrieben, hab Synaptic inst., da drüber bekomm ichs wech, wenn nötig.
Hab nur nen Icon vom Viewer drinnen, eigendl. sollte sich doch das bekannte Fenster vom v7 zeigen, nur wo ?? Neustart brachte nix Besserung ...
Update: 7.1.50 beides deinst., 7.1.38 installiert. Client zeigt nix Fenster, Viewer funzt, also geht Fenster auf nur tut sich ausser der Demo nix anderes, auch keine Einträge bei User und Team obwohl ichs bei der Inst. eingegeben habe. Was mach ich falsch !?!?!?! Falsches Verzeichnis ?? Hab wie die anderen auch die .deb mit Software-Center inst. ... Sys-Ausl.liegt bei 100% auf allen Cores, Cl. funzt also.

OWNLOAD error:OK project:7809 run:6 clone:233 gen:53 core:0xa4 unit:0x000000490a3b1e874e31128cc7659a36
ownloading core from http://www.stanford.edu/~pande/Linux/AMD64/Core_a4.fah
reparing to commence simulation
roject: 7809 (Run 6, Clone 233, Gen 53)
... Und in der Ferne wink die 10.04. LTS ... 
Und was funzt dann ?
- siehe: 21:27:01:Unit 00:Completed 0 out of 1500000 steps (0%)Jetzt wo du´s sagst ...Wenn ich mich "dumpf" zurückerinnere, hat die Anzeige des V7er-Clienten unter Ubuntu 11.10 noch nie funktioniert - einzige Möglichkeit, wie A.Meier-PS3 beschrieben - die "Auswertung " der Log . . .![]()
Is trotzdem Ka..e. Ich glaub das ging nur bis zur 10.10. Werde wohl wieder zum 10.04.3 wechseln, ich brauch was zum Anschauen und Umstellen und Abschalten. Und das Unity gefällt mir sowieso nicht (Gnome-geschädigt).
... und Fahcontrol geladen ... Der Client startet immer gleich nach dem Sys-Start, soweit ich das noch weiß hab ich das so bei der Inst. "angehakt". Also muss ich erst die akt. WU fertig falten lassen und dann den Client anhalten/abschiessen, dann Fahcontrol inst. und nach nem Neustart klappt das dann ... 
Hab das mal die "durchgezogen", funzt soweit ganz gut. Temps werden angezeigt v.d.CPU und alles v.d. GraKa. KEINE Spannungen und nix v.d. HDD's. Und es kam in der Console noch die Fehlermeldung: (mono:6302): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden, Weiß da wer Rat ? THX.Du könntest Glück haben, denn der Kernel von Ubuntu 11.10 besitzt erweiterte Hardwareunterstützung. . .
Und wenn Du den Open Hardware Monitor benutzen willst - das geht ganz einfach:
1. Du öffnest das Ubuntu Software-Center, gibst im Suchfeld "mono" ein und installierst es
2. Du gibst "system.windows.forms" im Suchfeld ein und installierst sowohl Version 1.0 als auch 2.0
3. Du lädst Open Hardware Monitor herunter und entpackst das Programm im persönlichen Ordner - der Ordner Open Hardware Monitor sollte dabei angelegt werden. Wenn das nicht passiert, erstelle den Ordner von Hand und kopiere alle Files hinein.
4. Öffne eine konsole und ziehe die Monitor.exe in das Konsolefenster
5. Ergänze diese Zeile mit "sudo mono" und beseitige bei der Pfadangabe die ' ... '
6. Nach einem "Return" öffnet sich das Monitorfenster - allerdings fehlen bei mir unter Ubuntu alle Spannungs - und Temperaturwerte . . .
Vielleicht hängt das mit der Warnung zusammen, die im Konsolenfenster auftaucht - aber dafür hab ich (noch) keine Lösung . . .![]()
![]()
Hab das mal die "durchgezogen", funzt soweit ganz gut. Temps werden angezeigt v.d.CPU und alles v.d. GraKa. KEINE Spannungen und nix v.d. HDD's. Und es kam in der Console noch die Fehlermeldung: (mono:6302): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »pixmap« konnte keine Themen-Engine gefunden werden, Weiß da wer Rat ? THX.

gelöst sein - Gott sei Dank

Oh mann...wie ich beim betrachten des Bildes auf das "ok" statt unten schließen gedrückt habe![]()
- ich kenn das gut - ist auch zu verfürerisch - das OK
)Server mit zwei Xeon X5675 3,06 GHz (6-Core) und 36 GB RAM installiert. Wird aber wohl die Ausnahme bleiben. Leider nur 'ne 7903 gezogen, atm. ca. 21000 PPD. Kommt mir ganz gelegen, da der Fernstart meines Rechners zu Hause heute früh nicht geklappt hat.