[Sammelthread] DEAD SPACE

Komme an einer Stelle nicht weiter. Bin in Mission 7, in einem großem Raum, wo sich an der Wand ein riesiger Stein oder Asteroid befindet und zwei ... (wie nennt man die Dinger?) in kurzen Abständen über dem Stein gleiten, es sind zusätzlich noch zwei Generator, einer am Boden und anderer an der Decke angebracht. Was muss ich an dieser Stelle machen? Ich weiß das man auf den Asteroiden drauf springen muss um dieses Gefäß anzubringen, doch mich machen ständig diese Dinger platt. Weiß nicht weiter, bitte um Rat. Hab die Englische Version, wo möglich hab ich was überhört.
 
Der Asteroid wird von 4 Traktorstrahlen (oder eben Generatoren) festgehalten. 2 davon befinden sich drinnen. Diese also zuerst kaputt machen, am besten vorher mit Stase verlangsamen, damit gleich der erste Schuss trifft.
Die anderen 2 befinden sich außen, also auf der Weltraumseite. Dort nerven die zwei "Schiebedinger" auch nicht, weshalb du den Sender(?) anschließend auch auf der Weltraumseite befestigen solltest (vorher allerdings die Monster killen).
 
danke, das hab ich auch gesucht......jippie. hab mich immer gewundert warum ich den mist nich schaff. aber bin nich auf die idee gekommen die generatoren zu zerstören. wollt des geile spiel schon in die ecke donnern..............tztztztztztztzt sowas aber auch
 
So, hab jetzt alle Waffen durchgetestet (in Kapitel 11 kriegt man gleich alle möglichen Arten von Gegnern vorgesetzt, und da ich zu viel Geld hatte... :D)

Ein kleines Waffentutorial (nach meiner Erfahrung natürlich, kann auch jeder anders sehn ;))

Meine bisherigen waren:

1.Plasmacutter
Standardwaffe, damit kommt man ganz gut gegen fast jeden Gegner klar. Präzise kann man damit die Gliedmaßen wegfeuern ;)
Bei wenigen Trefferzonen sehr empfehlenswert (mittlere Gegner). Bei härteren Gegnern (wo man mehrere Treffer braucht) oder vielen kleinen Gegnern zu verschwenderisch, und deshalb nur bedingt geeignet. Gegen viele (normale) Gegner wirds auch schwer, da man damit sehr genau zielen muss, was natürlich auch seine Zeit braucht.

2.Impulsgewehr
Schnellfeuernder Allrounder. Die vielen kleinen Gegner killt er mühelos und schnell, den mittleren kann man ebenso unproblematisch die Glieder wegschießen, den Bossgegnern pumpt er in kurzer Zeit etliche (Plasma)Kugeln in deren Schwachpunkte. Auch gegen nen Massenansturm normaler Gegner sehr praktisch, weil danebenschießen bei Dauerfeuer nicht so schwer wiegt, wie bei langsam feuernden Waffen. Der Nachteil von all dem: Er verballert sehr viel Munition! Mein Tipp: Nur in kritischen Momenten gebrauchen.
Sekundärschuss: Sehr effektiv, um sich aus ner Umzingelung zu befreien. Kostet jedoch auch viel Munition.

3.Ripper
Im Nahkampf eine sehr gute Waffe, besonders gegen kleinere und mittlere Gegner, die zudem wenig Munition verbraucht. Den Überschuss der recht teuren Munition kann man verkaufen und so schnell an viel Geld kommen.
Schwer wirds gegen widerstandsfähigere Gegner, da diese auf die kurze Entfernung noch Schaden austeilen können (in dem Fall Stase einsetzen). Mit einer vollupgegradeten Waffe kann man mit nur einer Klinge gleich mehrere Gegner bearbeiten.
Sekundärschuss: Lieber mit Plasmacutter schießen, statt diese Muni zu verschwenden

Nun war ich auf der Suche nach ner vierten (und letzten) Waffe. Hab also mal alle durchgetestet (volle upgrades):

4.Energiekanone
Nur für Nahkampf geeignet. Feuert ein Energiefeld auf kurze Entfernung ab, die kleinere Gegner killt, und größere in einem bestimmten Radius zumindest umnietet (aber nicht tötet). Gut zum fernhalten von Gegnerscharen, macht mir persönlich aber zu wenig Schaden. Man braucht zumindest nicht genau zu zielen.
Sekundärschuss: Granaten, die etwas mehr Schaden machen.
Insgesamt find ich sie aber nicht so gut.

5.Flammenwerfer
Gut gegen die vielen kleinen Viehcher. Eher schlecht gegen widerstandsfähigere und größere Gegner, da man sie nah ranlassen muss. Da man diese nicht sofort tot kriegt, können sie noch Schaden austeilen.
Wie beim Ripper gilt hier: Wenn man gegen solche Gegner kämpft, dann am besten mit ner Staseladung.
Allerdings ist der Flammenwerfer sehr verschwenderisch, weswegen ich ihn eher als uneffektiv sehe, und den Ripper vorziehe. Ebenso verschwenderisch ist er mit Energieknoten. Um diese Waffe voll upzugegraden (Schaden), wird man schon tief in die Tasche greifen müssen.
Sekundärschuss: Feuert einzelne Flammen, die auch ne Zeit lang weiterbrennen.

6.Laserkanone
Vom Schaden her mit Abstand die stärkste Waffe im Spiel. Mit einem Schuss kriegt man auch die größten Gegner platt (da muss man nicht mal auf Gliedmaßen zielen). Der einzige Nachteil: Das Teil muss sich erst kurz aufladen. Gegen flinke Gegner also nicht ratsam. Außerdem ist die Munition rar und sehr teuer. Mein Tipp: Nur gegen widerstandsfähige Gegner und Bosse einsetzen.
Sekundärschuss: Hilfreich, wenn man umzingelt ist. Tötet kleinere Gegner sofort, der Rest erleidet Schaden und kippt erstmal um.

7.Strahlenkanone
Eine Railgun mit breitem Strahl... ich denke so kann man die Waffe am besten beschreiben. Alles was der Strahl auf seinem Weg trifft, erleidet Schaden, und das nicht zu knapp. So kann man etliche Gegner, die neben- oder hintereinander stehn, mit einem Schuss wegpusten (oder zumindest starken Schaden zufügen). Wenn man sofort auf die Beine zielt, ist man so schnell alle Gegner los. Die Überlebenden können dann nur noch (langsam) kriechen, welche man dann mit ner anderen Waffe ganz bequem abfertigen kann (um die rare Munition des Strahlers zu sparen).
Sekundärwaffe: Ne Mine, die nach einigen Sekunden selbst zündet. Sehr stark, wenn man damit umgehn kann, bzw das Timing draufhat

Somit kamen für mich nur Strahlen- und Laserkanone in Frage. Die Energiekanone war mir zu schwach, und zum Flammenwerfer hatte ich bereits ne (ökonomischere) Alternative.

Die Laserkanone ist zwar die "BFG" im Dead Space Universum, und es macht auch ne Menge Fun mit so einer mächtigen Waffe herumzulaufen und alle möglichen Gegner mit einem Schuss wegzupusten. Allerdings gibt es nur relativ wenige Situationen, in denen sich diese Waffe lohnt. Und richtige Bossgegner gibts auch nur 3 (von denen einer nur mit der Bordkanone bekämpft wird). Die wenigen "Zwischenbosse" kriegt man auch mit Rifle/Cutter + Stase problemlos klein. Wenn die Laserkanone beim Aufprall wenigstens noch Flächenschaden verursachen würde, dann hätt ich sie wohl genommen ;)
Die Strahlenkanone ist besonders gegen mittlere und mittelschwere Gegner gut, vor allem wenn diese in Massen auftauchen. Und das ist in den letzten 3 Kapiteln sehr hilfreich. Wer eine Meute "Speedmutanten" auf sich zurasen sieht, wird froh sein, dass er dieses Ding hat!

Mein persönliches Waffenfazit (beim Upgraden immer den kürzesten Weg zum Schaden nehmen)
1. Erst Plasmacutter upgraden (beim upgraden Kapazitätzweige nehmen)
2-1. Dann die Rifle kaufen und upgraden (ebenfalls Kapazitätzweig)
2-2. Ripper ebenso schnell kaufen, aber upgraden kann die auch als letztes (hauptsache man hat erstmal was gegen kleine Gegner... und teure Munition zu verkaufen ;)) -> "Dauer" unbedingt upgraden!
3. Strahlenkanone (neben Schaden auch Strahlbreite voll upgraden)

In den letzten 2 Kapiteln kann man den Ripper verkaufen und gegen nen Laser austauschen. Kohle sollte mittlerweile genug da sein (wenn man nicht all zu verschwenderisch war)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke. bisher nehm ich nur den cutter - level7. nur für die kleinen 3endigen schneckenviecher nehm ich dann was schnelleres ,impulsgewehr.

greez
 
Kleines Update: Der Sekundärschuss der Impulserifle is doch nicht so sinnlos wie ich dachte. Verbraucht zwar immer noch ne Menge Munition, aber wenn man richtig umzingelt ist, isses ein super Weg sich schnell wieder zu befreien. Geile Sache :D

Die Mine/Granate der Strahlenwaffe hab ich nun auch getestet. Is ganz schön stark das Teil (wenn mans max upgegradet hat), nur dauert die Aktivierung nen Weilchen :D
Vor allem gegen die Wandmutanten sind sie richtig effektiv. Eine(!) gut platzierte Mine killt so ein Monster sofort. Selbst mit der Laserkanone sind mehrere Schüsse nötig.

Bin jetzt im letzten Kapitel und hab zuu viel Geld! Hab nun den Ripper verkauft, und extra fürn Endboss ne Laserkanone + Upgrades gekauft (und ne Menge Munition :D). Das letzte Kapitel will ich so "cool" wie möglich beenden, sprich: mit der dicksten Kanone alles Mögliche abballern :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich kann Dead Space leider nicht installieren. Da kommt folgende Meldung
"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows- Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32Bit)- oder eine X64-(64Bit)- Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software"
und wenn ich als Administrator die Datei öffne kommt das die Datei nicht gefunden werden kann.

Habe Vista 64
 
ich brauche auch ein bißchen hilfe hänge gerade in level 7 fest
kann mir jemand sagen wie ich den verdammten peilsender auf
dem asteroiden aufstellen soll ohne zerfetzt zu werden hab alles
versucht mit stasis und so aber die beiden ringe werden einfach
nicht langsamer
schönen dank schon mal im vorraus
 
wenn sich die ringe anfangen zu bewegen, drauf springen und auf die andere seite rennen (also, auf die weltall seite) dort peilsender aufstellen und wieder zurück!
ich hab ewig gebraucht um das zu kapieren :O
 
AA geht nicht nur mit der ATI nicht, funzt auch auf Nvidia-Karten null, AF sollte aber möglich sein, ich persönlich bügel über die Forceware 16xAF drüber und das sieht man auch, geh einfach mal ein paar Seiten zurück, hab schon ne ganze Latte Screenshots gepostet!

greetz
 
So eine ******* Supersampling übernimt Dead Space über das Tool nHancer auch nicht :( Hat jemand schon eine Lösung ???
 
So, hab dat Game auch endlich durch. Hab´s mir am Samstag geholt.
12std 12min hab mir aber ganz schön Zeit gelassen und alles eingesammelt, was ich finden konnte :ugly:
Aber echt hammer Story :daumen:, hät nich gedacht das von EA so ein Game kommt.
Brauchte ganz schön viele Windeln :D
Wär ja echt cool wenn´se nochmal so ein Game rausbringen, das iss glatt gekauft:D
 
Ich hatte gestern ne Stelle, an der ich nicht weiterkam, und jetzt frag ich mich, ob einer die gleiche Idee hatte wie ich, ABER es geschafft hat ;)

Achtung, evtl. Spoiler! => es geht um den ersten Bereich mit Schwerelosigkeit, also im zweiten Kapitel/Level

Man kommt ja in einen großen Hangar mit zwei kleinen Platformen an jedem Ende, die aber nicht verbunden sind. Dann schaltet man an einem Pult die Schwerelosigkeit ab. Ich wollte rüberjumpen, aber es kam immer "rot" = geht nicht. Hab auf den "Boden" des Hangers gezielt, an dei Seite usw. - aber immer "rot"... dann sah ich da im Raum zwei Energiemodule schweben, die man bei Türen einsetzen kann, damit die wieder gehen. Und rechts neben der Tür auf der anderen Seite war eine "Lücke", da fehlte eben so ein Modul in der Wand. Ich hab dann auf die Explosivkörper geschossen, die auch rumschwebten, um durch die Explosion die Module eher in meine Richtung zu bewegen, und sobald einer von denen nah genug war, hab ich den mit dieser "Traktorstrahl"-Kraft eingefangen und versucht, in die Lücke an der anderen Wand zu "schiessen" - ich DACHTE halt, dass dann evtl. ne Brücke ausfährt, die beide Platformen verbindet ^^ ich hab es 30 mal versucht, und oft diese "Lücke" fast genau getroffen. Dann hatte ich keinen Bock mehr, hab nach ner Komplettlösung gesucht, und erst als da stand "rüberspringen" hab ich so lange ein neues Landeziel gesucht, bis es klappte ^^

Jetzt frage ich mich: is von Euch einer auf die gleiche Idee we ich gekommen, und hat es aber geschafft, das Modul "reinzuschiessen" ? Klar, man wird dann merken, dass man DOCH "rüberspringen" muss, aber wenn die ersten 10 "Zielorte" nicht gehen, dann kommt man evtl. automatisch auf die "Brücke"-Theorie...? :D


ps: ich erschreck mich mitlerweile sogar, wenn sich nur ein neuer videolink zum captain öffnet :D coole Athmosphäre. :top:
 
Habs mir jetzt auch gekauft und mal 25 Minuten angespielt : Hammer gruselig :D . Vor allem wenn das Licht ausgeht und diese Viecher kommen ... Boah. Also die Atmossphäre ist genial . Sowas muss n Spiel erstmal hinbekommen.

Bin schon mal sehr gespannt wie s so wird. Auf jeden Fall ist das Spiel nichts für nächtliche Zockereien :D .
 
Ist Dead space denn nicht quad core optimiert ??? denn ich muss es immer mit cpucontrol dazu überreden alle kerne zu nutzen .. is das normal oder is an meinem rechner was foul :huh:
 
Jap, hier wäre mir ne Ego Ansicht noch lieb gewesen. Aber man kanns spielen. Allerdings kommts mir selbst mit maximaler Mausgeschwindigkeit beim ranzoomen etwas langsam vor. Vsync ist aus, das beeinträchtigt die Steuerung ja noch mal ganz schön. Außerdem läd der meine Spielstände richtig schön schnell ohne Vsync.

Die Atmosphäre is einfach der Hammer. Da bekommt man doch teilweise rechtschaffen Schiss. Und gerade das macht den Reiz des Spiels aus :daumen: .

Allerdings... Die Brutalität in dem Spiel is doch relativ grenzwertig. Nichtmal Fallout 3 (uncut) ist annähernd so blutig wie Dead Space. Das Spiel ist wohl wirklich nur was für Hardcorler .

WIE ist das Spiel uncut durch die USK gekommen :D .
 
Zurück